Aufräumen

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitrag von Mystler » 18.07.2004, 20:40

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Irgendwie stehen die Toten alle auf *gg*.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.07.2004, 21:40

Genau dafür ist so eine Aktion doch gut, damit wir weider einmal lernen:

"Tatgesagte leben länger!"
Stefan
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 18.07.2004, 21:43

hehe... und Tippfehler auch...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Jesse
Forscher
Beiträge: 27
Registriert: 06.02.2004, 01:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesse » 19.07.2004, 00:20

Shorah,

*strengenblickaufsetz*:
Wann wurden wir (Myst und ich z.B.) hier denn für tot erklärt, hm? Bitte um Mitteilung, wo unsere Gräber sind, würde gerne ein paar Blumen dort ablegen, irgendwie mochte ich uns zu Lebzeiten. 8)

@Nefret: Ich bin Benutzerin des Forums, auch wenn ich mich nicht einlogge. Lese so oft wie ich kann die Beiträge, mach mir meine Gedanken, und manchmal juckt es mich halt wieder, was zu schreiben. Mag sein - heute, morgen, in 3 Monaten oder erst in 6, vielleicht auch mal noch später? Wenn man einmal im Jahr schaut, ob jemand zumindest einmal eingeloggt war, fände ich das okay, aber Zwang zum Einloggen bzw. Aufforderung sich zu melden, um Account-Löschung zu vermeiden innerhalb von 3 Monaten, find ich übertrieben.
Klar lebt ein Forum von seinen aktiven Benutzern. Es gibt solche und solche: manch aktive schreiben jeden Tag, die anderen seltener, find ich okay. So wie ein Lokal: manche sind dauernd dort, manche seltener, beides ist für sich ein Erlebnis: die zu treffen, die immer da sind, wie eine Familie :familie: und auch die herzlich wieder willkommen zu heißen, die schon lange nicht mehr da waren. So bleibts spannend. Sind doch beide Varianten okay, oder? :top:
Und ich mag vielleicht die Foren jetzt durcheinander bringen:
Aber als ich es noch so eingestellt hatte, dass ich bei PM's benachrichtigt werden will, da hat das funktioniert, per Mail an meine Mailadresse, musste mich nicht einloggen, war so immer erreichbar. Und sei aus dem Grund wie: 'Warum hört man nix mehr von dir!' :pleased: Außerdem kann jederzeit mir jemand ein Mail schicken über meinen Account. Ich habe diese Benachrichtigungen bei PM's und bei Antworten auf meine Beiträge abgestellt, weil es einfach eine Zeit lang zuviel waren (von den verschiedenen Foren). Aber diese Möglichkeit gab's/gibt's doch auch hier?

Aber wie auch immer, ich finde es toll, dass es diese unser aller Community gibt, bissy aufgeteilt auf die verschiedenen Foren, aber das ist auch okay, find ich. Und auch ich freu mich, von jemandem zu hören/lesen, den ich schon Monate nicht 'gesehen' habe, bzw. die Möglichkeit zu haben, ihr/ihm nach auch noch so langer Zeit eine PM oder ein Mail via ihren/seinen Account zu schicken, mit einem vielleicht sogar manchmal grimmigen: "He du, meld dich mal wieder, sonst schmoll ich!" :D

@Klyx: Dein Video hätt' ich gern angesehen, aber offenbar funktioniert mit meinem PC gar nix mehr, weder den Path kann ich sehen noch dein Video, ist alles verzerrt, fast total unkenntlich. *seufz* Aber abgespeichert hab ich es, werde es sicher irgendwann mal sehen können. Bin schon total gespannt, Taschentücher hätt' ich auch schon bereit.

@Myst: Ach du liebe Mysty du, wie sehr werden jetzt die Erinnerungen wieder wach an Uru-Live, werd richtig traurig, wenn ich dich so lies. :bigeyecry:
Für uns alle müsste Uru Live nochmal so richtig erfunden werden, nicht?
Und sei es nur, um uns auf die Zauberwelten wieder zu verlinken und jemandem was stibitzen zu können. :linkbuch:
Vermisse das, vermisse dich, vermisse euch. :(
Troll mich jetzt ins Bett und träum von vergangenen Zeiten. :sleep:
Aber irgendwann treffen wir uns wieder, real, beim nächsten Treffen, okay?
Da hab ich was zum drauf freuen! Da machen wir dann ein Fest! :egitarre: :band:
Ich kreuz im kleinen Blauen auf (danke fürs Geschenk! :oops: ) und Schoko nehm ich mit, versprochen. :winken:
lg Jesse
http://www.german-explorers.de
Anna zu Atrus:
"Betrachte immer den großen Zusammenhang.
Suche immer danach, wie die Dinge miteinander verbunden sind."
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 19.07.2004, 08:01

Hach liebe Jesse, nimm doch die Bemerkung bitte nicht so ernst! :wink:
War doch nur ein Zitat!

Uns nimm bitte diese E-Mail nicht so schwer! Schau mal, wenn sich von 200 Leuten 5 Melden, oder auch 50, ist das doch schön! Wir freuen uns doch alle über jeden Benutzer, ob nun aktiv oder passiv.

Ein Gutes hat doch das ganze: Ihr seid da und wir wissen es, die Admins wissen es undvielleicht gibt es ja sogar eine Liste der "ewig ungelöschten" auf der ihr jetzt draufsteht. Aber soetwas muss einmal angeleiert und abgeprüft werden.

Also, Kopf hoch, Bauch rein, Brust raus und stolz gerufen "Ich gehör dazu!" :wink:
Stefan
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 40

Beitrag von Herados » 20.07.2004, 08:07

Ähm und ich hoffe mal Moderatoren werden ohnehin unangetastet bleiben, ja? ;) Ein paar müssen ja schließlich auf die ganzen Schokodiebe hier aufpassen. :hunger: :grossesgrinsviolett:

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 20.07.2004, 11:53

Einfach wunderbar, was meine Mail bewirkt hat. Da schreckt man manche ein wenig auf und schon kommen sie alle wieder. Und das beste, somit treffen sich endlich mal wieder alte Freunde und Bekannte.

@KlyX: Drohe mir besser erst, wenn´s fertig ist. Du wirst sehen, es wird alles super verlaufen :wink:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 21.07.2004, 09:51

So, wie gewünscht habe ich den Thread nun an der (meiner Meinung nacht) passenden Stelle geteilt und ins Off-Topic getan. Hier der Link:
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t=49584

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 40

Beitrag von Herados » 21.07.2004, 09:53

Na toll, da will ich mal meine Moderatorentätigkeit mal wieder aufnehmen und dann kommt KlyX und plötzlich ist alles schon fertig! Whaaa. *g* Man du bist einfach zu schnell!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 21.07.2004, 10:00

*lol*
und nachdem ichs gemacht hab ist mir plötzlich eingefallen, das ich im Moment ja noch Ferien habe... ich nehm euch ja förmich die Arbeit weg... ich bin ja ein schlechts Beispiel... bin ich Arbeitssüchtig... ach was, das wär auch wieder was für Off-Topic...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 21.07.2004, 12:22

Wenn du umbedingt so Arbeitssüchtig bist, dann such mal eine funktionstüchtige Zusammenfügen-Funktion.

Oder noch besser: Bastle selber eine ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 21.07.2004, 12:29

Ehm... nein, soo arbeitssüchtig nun doch wieder nicht... Du hast mich kuriert...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 40

Beitrag von Herados » 21.07.2004, 12:31

hehe tja kann passieren. So meine Herren ADMINS, jetzt macht hier mal nich schon wieder Off Topic sonst muss dieser Thread bis zur unkenntlichkeit zerschnippelt werden! Und das wollen wir doch nicht, oder?

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 21.07.2004, 12:53

UPS... Ay Aye herr Moderator...

Noch wer was zum Thema Karteileichen?

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 27.07.2004, 23:03

Soderlens, die Arbeit ist getan. Insgesamt habe ich 121 Lösch- bzw. Warnmails abgeschickt.
Wie wir schon gemerkt haben, sind dadurch wieder einige bei uns aktiv geworden, wobei ich mich sehr freue.
Nachdem ich nun eine Frist von 12 Tagen verstreichen hab lassen, wurden heute 70 Mitglieder gelöscht.
Diese waren allesamt seit mehr als 3, 4 oder mehr Monaten nicht mehr tätig, hatten keine oder nur einen Beitrag oder haben es mir erlaubt, diese zu löschen.
Somit haben wir noch eine stattliche Mitgliederanzahl von rund 170.
Ich glaube, die nächste Säuberungsaktion dieser Art ist somit erst wieder im nächsten Jahr fällig.
Den Wiederauferstandenen wünsch ich viel Spass hier ;)
Grüße, euer Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 28.07.2004, 09:02

Tja, Coren... An und für sich gut...
Aber pHi hättest du zum Beispiel nicht löschen sollen. Er war zum Teil ziemlich aktiv...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten