Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Das lokale In-Cavern-Forum. Hier wird sich aus Storyperspektive über Myst Online: Uru Live ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Castine
Forscher
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2012, 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Castine » 04.03.2012, 12:50

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade dabei die Königsbücher in deutsch zu lesen und finde sie sehr spannend.
Besteht vielleicht Interesse daran, dass ich die Texte hier im Forum zum nachlesen einstelle?

LG
Cas
(neu:2016)
"Es ist so einfach.
Zieht Liebe dem Hass vor, das Richtige dem Falschen,
die Freundlichkeit der Niederträchtigkeit
und die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit."
(Stevie Wonder2016)
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Tachzusamm » 04.03.2012, 16:00

Wenn ich mich recht erinnere, hatte sich Cyan Worlds vor einigen Jahren auserbeten, dass Königsbücher nicht mehr in Foren oder auf Webseiten veröffentlicht werden.
Portale oder Foren, die zu dem Zeitpunkt bereits einige Bücher online gestellt hatten (z.B. German Explorers), wurden zwar nicht juristisch abgemahnt und auch nicht aufgefordert, entsprechende Inhalte wieder zu entfernen, aber es wurde darum gebeten, wenigstens nicht mehr als 3 oder 5 Bücher (die genaue Zahl habe ich vergessen) zur gleichen Zeit auf einer Webseite bereitzuhalten.
Der Sinn des Ganzen ist wohl der, dass Cyan es lieber sieht, dass man sich die Bücher im Spiel selbst durchliest.
Das ist auch soweit nachvollziehbar, da Cyan am Verkauf der Spiele verdient - und auch Texte aus den Königsbüchern sind kein Allgemeingut, sondern unterliegen als Spielinhalt dem Copyright von Cyan Worlds, Inc.

Links auf Webseiten, die Abschriften einiger Bücher bereithalten, darfst du aber gerne posten.
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Castine
Forscher
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2012, 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Castine » 04.03.2012, 18:30

OK...

da kommt mal wieder dieses gräßliche Wort 'Copyright' ins Spiel. Dann beuge mich eben diesem (in diesem Fall meinem Empfinden nach vollkommen sinnlosen) Gesetz und poste nichts.

Warum 'sinnlos' ?

1. Uru-live ist kostenlos in der Anschaffung und es werden mittlerweise auch keine Gebühren fürs spielen mehr verlangt. Cyan verdient also nichts mehr daran.
2. Jeder, der Uru-live heruntergeladen und installiert hat, hat auch automatisch die deutschen Übersetzungen irgendwo auf seiner Festplatte. Sie wurden nur leider niemals direkt im Spiel verfügbar gemacht.

Ich habe mir die Mühe gemacht, diese Texte zu suchen, in Word abzuspeichern und in eine lesbarere Form zu bringen (irgendwelche Steuerzeichen entfernt und Absatzmarken eingefügt).
Wer Interesse an den Königsbüchern hat und sich den Aufwand, den ich hatte ersparen möchte, kann sich daher gern mit mir per PN in Verbindung setzen.

Somit ist dann nichts öffentlich gepostet und dem Copyright damit hoffentlich Genüge getan.
(neu:2016)
"Es ist so einfach.
Zieht Liebe dem Hass vor, das Richtige dem Falschen,
die Freundlichkeit der Niederträchtigkeit
und die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit."
(Stevie Wonder2016)
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Ekk » 04.03.2012, 22:44

Tachzusamm hat geschrieben: Der Sinn des Ganzen ist wohl der, dass Cyan es lieber sieht, dass man sich die Bücher im Spiel selbst durchliest.
Das ist auch soweit nachvollziehbar, da Cyan am Verkauf der Spiele verdient.
Tach, ich finde den Einwand von Cas schon bedenkenswert, die verdienen daran doch gar nix mehr.
Tachzusamm hat geschrieben:Links ... darfst du aber gerne posten.
Das ist ja toll dass sie das darf.

Vorschlag: kann man nicht ne aktuelle Erlaubnis von Cyan bekommen? Das "Verbot" von denen ist ja wohl schon ein paar Tage her, wahrscheinlich haben sie das längst vergessen.
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von susi » 05.03.2012, 00:07

Ekk hat geschrieben:
Tachzusamm hat geschrieben: Der Sinn des Ganzen ist wohl der, dass Cyan es lieber sieht, dass man sich die Bücher im Spiel selbst durchliest.
Das ist auch soweit nachvollziehbar, da Cyan am Verkauf der Spiele verdient.
Tach, ich finde den Einwand von Cas schon bedenkenswert, die verdienen daran doch gar nix mehr.
Tachzusamm hat geschrieben:Links ... darfst du aber gerne posten.
Das ist ja toll dass sie das darf.

Vorschlag: kann man nicht ne aktuelle Erlaubnis von Cyan bekommen? Das "Verbot" von denen ist ja wohl schon ein paar Tage her, wahrscheinlich haben sie das längst vergessen.

Es steht ja jedem offen eine erneute Anfrage zu stellen.
Und nur weil es um sonnst ist heißt das ja nicht das alles zur freien Verfügung steht was da drin ist :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Tachzusamm » 05.03.2012, 05:41

Myst Online ist nicht das einzige Spiel.
Man kann nach wie vor URU Complete Chronicles käuflich erwerben.
Selbst falls sie von Ubisoft dafür pro Spiel keinen Cent mehr bekommen (was wir nicht wissen), gibt uns das nicht das Recht, Cyan ihr Urheberrecht abzuerkennen oder entsprechende Bitten von ihrer Seite, wie wir mit ihren Inhalten umgehen sollen, zu ignorieren.

Am Prinzip des Urheberrechts (Copyright) kann ich nichts gräßliches finden.
Gräßlich sind nur die momentanen Versuche, unter dem Vorwand des Urheberrechtsschutzes durch Gesetzentwürfe wie SOPA oder ACTA (siehe hier) der Zensur Tür und Tor zu öffnen.

Man sollte sich aber auch überlegen, ob solche Begehren der Industrie Richtung mehr Kontrolle nicht auch durch allzu laschem Umgang mancher Mitglieder der heutigen Gesellschaft mit der Respektierung von Urheberrechten ausgelöst werden.

Hier irgendetwas zu verbieten oder als erlaubt anzunehmen liegt weder in meinem noch eurem Ermessen.

Anfragen bezüglich der jetzigen Einschätzung von Cyan, wie aktuell mit den Inhalten der Königsbücher verfahren werden sollte, können per E-Mail an legal@cyan.com gerichtet werden. Allgemeine Informationen auf dieser Seite: http://www.cyanworlds.com/legal/index.php
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Mucol » 06.03.2012, 00:43

Hallo Castine,

also zunächst mal will ich sagen, ich freue mich über deine Begeisterung für die Königsbücher (und teile sie absolut uneingeschränkt) und finde dein Engagement toll, diese spannenden Inhalte aus Uru auch für andere Forscher hier im Forum möglichst bequem zugänglich machen zu wollen.

Ich kann auch deinen Frust absolut nachvollziehen. Hab' ich doch selber mal zusammen mit einigen Usern hier aus dem Forum - Modi, Marck, MarkusV und ireenquench - an einem IC-Wikiprojekt gearbeitet. Das war sogar noch, bevor es Mystlore gab. Wir bekamen von Cyan keine Freigabe für den "Abdruck" der Königsbücher und haben das Projekt, in das wir bis dahin schon viel Zeit und Liebe gesteckt hatten, letztlich deswegen eingestellt. Die ganze Arbeit war am Ende für die Katz. :/

Naja.

Dennoch muss ich dir in einem Punkt widersprechen:
Ich denke, das Copyright - oder in Deutschland das verwandte (und strengere) Urheberrecht - sind am Ende ganz und gar nicht sinnlos.
Letztlich geht es soz. immer um das "geistige Eigentum". Irgendjemand war sehr kreativ und hat sich wie in diesem Fall zahlreiche spannende Geschichten ausgedacht. Ob Cyan nun noch mit irgendwelchen Uru-Verkäufen Geld verdient oder nicht, steht aus meiner Sicht gar nicht 'mal im Vordergrund. Primär geht es um das Recht selber zu entscheiden, wo und wie die eigenen Werke wieder auftauchen und ob sie (teils !) zweckentfremdet verwendet werden können.

Stell dir vor, du arbeitest wochenlang in Photoshop an irgendwelchen besonderen Bildern zu Uru, jemand anderes sieht sie sich an, und stellt sie dann einfach mal so ohne Freigabe und Quellenangabe auf seine Homepage (und brüstet sich indirekt mit den Bildern).
Natürlich, etwas derartiges liegt dir nicht im Sinn - aber um z.B.genausolche "Trottel" auszuhebeln gibt es diese entsprechenden Gesetze.
Leider - und das mein' ich ganz ernst - bleiben genau deswegen gutwillige Leute wie du auf der Strecke. :(

Ich hab' nach deinem Beitrag mal bei den German Explorers geschaut. Dort hatten sich seinerzeit einige Leute - u.a. z.B. Susi ;) - die Mühe gemacht die Texte abzuschreiben. Aber selbst dort finde ich sie nicht mehr.

Damit deine Arbeit nicht umsonst gewesen ist, hab' ich anschließend noch auf Mystlore nachgesehen.
Auch dort keine direkten Abschriften, sondern nur inhaltliche Zusammenfassungen.
Ansonsten hättest du deine Arbeiten dort nämlich im deutschen Bereich veröffentlichen können.
Ein Blick in den Disclaimer von Mystlore verrät mir auch, warum dort keine Abschriften zu finden sind. Sinngemäß: "Keine direkten Kopien oder Reproduktionen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung von Cyan Worlds." :(
Also auch Mystlore ist an diese Entscheidung gebunden.

Für dich selber gibt es nun zunächst zwei Möglichkeiten:
1. Stelle eine frische Anfrage an Cyan (siehe link von tachzusamm). Vielleicht haben sie mit OpenSource ja wirklich ihre Meinung geändert.
2. Wenn du dir die Mühe machen willst: Gib keine direkten Abschriften wieder, sondern fasse Geschichten, die du besonders spannend findest, mit deinen eigenen Worten zusammen. Manche Geschichte zieht sich auch über mehrere Königsbücher, und sobald deine "Eigenleistung" hoch genug ist, gibt es auch mit dem Copyright keine Probleme.

Darüberhinaus steht es dir völlig frei, zum Beispiel anderen Forschern in Uru diese Geschichten bei einem Stadtrundgang oder ähnlichem zu erzählen, und was du anderen Usern in privaten (=nicht öffentlichen) Nachrichten erzählst, ist auch deine Sache. ;)

Als Moderator muss ich tach noch in einem Punkt korrigieren:
Da wir - Coren und ich - um die Entscheidung von Cyan wissen, DÜRFEN wir Links auf "illegale" Seiten hier im Forum gar nicht tolerieren und müssten solche sofort entfernen. Denn ihre "Unrechtmäßigkeit" ist uns in diesem Fall ja ab dem Zeitpunkt des Einstellens bereit bekannt. Persönliche Präferenzen spielen an der Stelle wie gesagt gar keine Rolle.

Was bei allem Respekt gar nicht geht, ist der Vorschlag von Ekk.
Wir können die Absage Cyans nicht ignorieren, weil sie schon ein paar Tage her ist, oder sie vielleicht gar nicht mehr wissen, dass sie die Abschriften verboten haben.
Das ist in etwa so, als würde ich meiner Oma 20 Euro aus dem Geldbeutel klauen, weil die deutschen Gesetze, die Diebstahl als Straftat definieren ja schon ein paar Tage her sind, und die alte Schachtel ja eh nicht weiß wieviel Bargeld sie in der Geldbörse hatte. :D

Das ist der eine Punkt. Der andere ist, dass nicht du, Ekk, beim "Auffliegen" für diese Interpretation bei Barbara Salesch geradestehen müsstest, sondern Coren. Und andere für eigene "Dummheiten" gerade stehen zu lassen, ist zwar relativ bequem, aber auf keinen Fall richtig ;) .

Naja.
Wie sagt man so schön (ganz ohne Copyright): Just my two cents ;)
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Tachzusamm » 06.03.2012, 03:02

Mucol hat geschrieben:Als Moderator muss ich tach noch in einem Punkt korrigieren:
Da wir - Coren und ich - um die Entscheidung von Cyan wissen, DÜRFEN wir Links auf "illegale" Seiten hier im Forum gar nicht tolerieren [..]
Äh, ja. Ich meinte selbstverständlich auch keine Links auf illegale Seiten. Ich ging ja zum Zeitpunkt des Postings davon aus, ein paar wenige Bücher haben die "alten" Seiten oder Wikis (German Explorers, MystLore) noch behalten dürfen. Scheint aber doch nicht der Fall zu sein - und Susi hat mir mittlerweile auch berichtet, es wären nur kurze Auszüge gestattet gewesen (in Zitatform, weil es das Diskutieren über Forschungen erleichtert, Passagen zu zitieren, etwa einzelne Sätze), aber auch Susi hatte damals sämtliche Inhalte vorsorglich entfernt.
Gemeint waren Links auf legale Seiten (du hast sie ja selbst gerade gepostet) - die aber dennoch mittlerweile keine Buch-Abschriften mehr enthalten.

Bezüglich Ekks Vorschlag:
Ich hatte seinen Vorschlag nicht so interpretiert, dass er generell vorschlägt, Cyans Absage zu ignorieren, weil sie's vermutlich schon vergessen hätten, sondern dass er vorschlägt, man könne ja nochmal fragen, weil's ja schon lange her ist und sie die damaligen Absagen schon vergessen hätten [in der Hoffnung, es würde ihnen jetzt wieder einfallen und sie könnten mit etwas Glück heute nochmal darüber nachdenken und vielleicht anders entscheiden].
Wie gesagt, meine Interpretation. Ekk kann's sicher klären. ;)
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Ekk » 06.03.2012, 08:37

So hatte ichs gemeint Tach war nur unpräzise ausgedrückt!
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Mucol » 06.03.2012, 12:00

Gut. Dann sind wir uns ja alle einig. :)
Bild
Benutzeravatar
Castine
Forscher
Beiträge: 29
Registriert: 13.02.2012, 22:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Castine » 06.03.2012, 12:16

Hallo Mucol,

vielen Dank für deine ausführliche und konstruktive Antwort. :D

LG
Cas
(neu:2016)
"Es ist so einfach.
Zieht Liebe dem Hass vor, das Richtige dem Falschen,
die Freundlichkeit der Niederträchtigkeit
und die Hoffnung der Hoffnungslosigkeit."
(Stevie Wonder2016)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von D'n Alor » 06.03.2012, 17:22

Liebe Cas.
Es wäre wirklich schade wenn du dir die Arbeit ganz umsonst gemacht hättest.
Aber Mucol hat dir ja eine Möglichkeit aufgezeigt deine Übersetzungen doch noch unters Volk zu bringen.

"Darüberhinaus steht es dir völlig frei, zum Beispiel anderen Forschern in Uru diese Geschichten bei einem Stadtrundgang oder ähnlichem zu erzählen, und was du anderen Usern in privaten (=nicht öffentlichen) Nachrichten erzählst, ist auch deine Sache."

Hitana hat früher in regelmässigen Abständen zu "Stadtrundgängen" geladen und dabei so einiges über die D'ni , ihre Kunst und soweiter erzählt.
Frag doch mal an ob sich Forscher mit dir treffen wollen um dir zu lauschen.

Grüsse Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Beitrag von Locutus » 16.03.2012, 10:49

Moin Moin!

So eine Referenz ist und wäre natürlich sehr praktisch, aber wie oben schon mehrfach beschrieben, leider nicht umsetzbar.

Die Aussage von ...
D'n Alor hat geschrieben:..."Darüberhinaus steht es dir völlig frei, zum Beispiel anderen Forschern in Uru diese Geschichten bei einem Stadtrundgang oder ähnlichem zu erzählen, und was du anderen Usern in privaten (=nicht öffentlichen) Nachrichten erzählst, ist auch deine Sache." ...
... unterstütze ich hiermit ausdrücklich. :D

Kleine Anmerkung zu den Büchern der German Explorers ... Soweit ich mich noch erinnern kann, wurde die Forensoftware umgestellt und nicht alle Inhalte wieder so wie damals eingefügt. (siehe u.a. hier)

Generell zu den rechtlichen Rahmenbedingungen von Cyan Worlds Inc. ... Auf deren Webseite unter LEGAL findet man die Bedingungen für die nicht-kommerzielle Nutzung. Dort ist es sogar noch "krasser" ... 200 words of journal text from each age (200 Wörter eines Journales von jedem Zeitalter)

Ich selbst hatte mal einen kleinen Blog über alle Spiele der Saga und stellte eine Anfrage per E-Mail. Neben der schnellen Bearbeitung und den supernetten Leuten in der Firma, wurde bereits vor der Veröffentlichung des Bereiches LEGAL (davor war übrigens Ubisoft als Publisher noch für rechtliche Anfragen zuständig) u.a. mitgeteilt, dass weder vollständige Walkthroughs, noch vollständige Auszüge jeglicher Zeitalter erwünscht sind. Weiterhin muss auf jeder Seite gut sichtbar der Hinweis des "Urhebers", sprich Cyan etc., sichtbar sein. (reicht in in der Fußzeile einer Webseite)
Stellt man eine Seite ein, oder die URL ändert sich, wurde darum gebeten es ebenfalls mitzuteilen und ggf. eine neue Anfrage zu stellen.
Weiterhin darf man weder in Form der DRC Mitglieder und deren Angehörigen schreiben, noch auf eigene Faust deren Geschichte fortführen.

Soo, Cut ... Wenn ich am Wochenende daran denke, suche ich mal meine damalige E-Mail heraus, editiere diesen Beitrag entsprechend, um meine Aussagen zu bestätigen. (siehe unten EDIT Locutus)

Bereits gesagt, nur nochmal unterstrichen ... Es spielt absolut keine Rolle, ob ein Spiel 5 oder 20 Jahre alt ist. Wenn Oma Ilse im Jahre 1930 eine Uhr kauft, an die Enkel verschenkt, bin ich dennoch, sogar laut BGB, der unangefochtene Eigentümer.
Oder ... Ich persönlich bin auch heute noch Fan von alten Spielen der Firma Commodore, speziell Amiga 500. Um diese auch auf aktuellen Rechnern spielbar zu erleben, benötigt man diese eine uralte Workbench Datei aus den 80 Jahren. Diese bekommt man auch heute nicht wirklich offiziell zum Download.

Generell ... Wenn man ein Spiel kauft, erwirbt man damit einfach nur die Nutzungsrechte. Der Eigentümer etc. bleibt die entsprechende Firma. *istimmergenaudertextdenmanbeiderinstallationeinfachwegklickt*

Zur ursprünglichen Frage ... Interesse an Königsbüchern in Deutsch?

Eindeutig: JA :)

Ich verliere immer die Orientierung beim Lesen im Kreis ... So eine Erkundungstour wäre prima!

EDIT Locutus
Anfrage/Antwort an/von Cyan Worlds 2006 hat geschrieben:Many good questions, "mein realer Name hier rausgenommen". Thanks for writing! (Great English, by the way...)

I would first like to point you to our new legal page on the Cyan Worlds website:

http://www.cyanworlds.com/legal_guidelines.php

If you can follow these to the letter, you will have no worries - they apply pretty directly to your questions 1), 2) and 9), and to your "meine damalige heute nicht mehr gültige URL" page. (The only thing I noticed from your description that we discourage is the creation of detailed walkthroughs, which our new guidelines should address.) However, some of your questions fall outside the legal page, so let me try to provide a little more information on those for you.

Q: 3) Can I write about InGame characters (like Zandi) in my blogs?
A: Yes.

Q: 4) Is humor allowed about the games?
A: We appreciate humor, but it can be a very subjective thing. We would ask anyone interjecting humor to respect the nature of the stories and of Cyan Worlds itself; we strive to make worlds that are acceptable to the whole family. So the answer is yes, but please use discretion.

Q: 5) Can I write about mystic locations, which I found in the reallife?
A: Yes.

Q: 6) Can I write own poems about locations in the games?
A: Yes.

Q: 7) Can I publish my own myst-like music?
A: Yes, as long as they are completely original.

Q: 8 ) Do I need a special permission for "Myst IV - Revelation" and "Myst III - Exile" to write Walkthrougs, using pics etc. ?
A: Yes. Myst III: Exile, Myst IV: Revelation and Myst V: End of Ages are all Ubisoft properties. You would need to get permission from them to pursue projects related to these games. (I'm not sure what their policy is regarding this...)

Q: 10) Do you allow, that I want to create own banners and logos for my page, possibly including some elements / pics of the games?
A: Yes. Just please be sure to have the appropriate copyright information on any page with elements from Cyan games.

Q: 11) Can I make videos about the games? DO you also permit the usage of soundfiles from the games for my videos?
A: Yes, you can make videos, with soundfiles, but we will be asking that you submit them to Cyan Worlds for individual approval. We will tend to approve tribute style videos and not approve walkthrough style videos. Just send a link to legal@cyan when you have one ready.

Q: Will I need a new pemission, if I move my original page to an other provider (change URL's. but not the content etc.)
A: No, just send us the updated URL.

Hope that clears things up, "mein realer Name hier rausgenommen". Thanks for being patient while I got back to you.
Moke
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten