Kleinere Events in Until Uru

Hier stehen die Infos zum Uru Onlinemodus ab August 2004.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 01.10.2004, 14:53

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mal schauen ob ich dran denke, bzw. Zeit dafür finde!
Stefan
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 01.10.2004, 15:35

Was ist eigentlich los mit dem Tapestry Shard, servertechnisch gesehen? Auf der online-liste stehen seit 2 Tagen die gleichen User am gleichen Ort... Und das sind gerade mal 2.
Läuft der Shard schon noch richtig?

Fühl mich dabei eigentlich auch nicht wirklich wohl in Schwarz-Rot-Gold rumzulaufen... Aber ich finde es toll, dass man solche Events macht, und werd mich deshalb vielleicht auch überwinden. :oops:
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 01.10.2004, 16:55

Ich persönlich werde mit Sicherheit nicht in schwarz-rot-gold erscheinen, da mich im rl ein nationaler Feiertag nicht die Bohne interessiert bzw ich allgemein Anlässe zu Nationaltismus unpassend un schädlich finde.
Deshalb habe ich auch erstmal geschluckt als die Anfrage zu Übersetzung kam.
Ich denke aber, Leute aus andern Ländern sehen das vermutlich wesentlich entspannter.
Ich verstehe diesen Event eher als Gelegenheit, das Ganze umzumünzen, um gerade die Internationalität und Vielfalt in Uru zu zelebrieren. So ist das Ganze ja wohl auch gemeint.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
McBeorn
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 05.02.2004, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von McBeorn » 01.10.2004, 17:09

Hmmm...

den Tag der deutschen Einheit in Uru feiern, um damit das multikulturelle Verständnis zu unterstützen und zu fördern finde ich etwas seltsam.
Wir sind doch in Uru immer schon eine internatinale Gemeinschaft gewesen, warum muss das denn extra gefördert werden?
Warum muss ein politischer Feiertag in das Spiel integriert werden?
Was hat Schwarz/Rot/Gold damit zu tun?
So gut dieser Aufruf gemeint ist, meiner Meinung wird damit eher das Gegenteil erreicht. Diejenigen, die möglicherweise eine nationale Gesinnung haben, fühlen sich unterstützt. Andere finden das nur peinlich.
Einen Tag der internationalen Begegnung zu organisieren, mag ja ok sein, wenn man meint, das wäre nötig. Die Nationalität damit zu verknüpfen, eben mit dem "Tag der deutschen Einheit", ist ganz einfach falsch.
Klar, wir alle wissen, dass es Unterschiede zwischen Amerikanern, Europäern, Japanern und Russen gibt, aber sind sie im Spiel - abgesehen von der Sprache - jemals von Bedeutung gewesen?

Daher meine Bitte:
Lasst uns Uru weiterhin unpolitisch halten.

Ganz und gar nicht glücklich

McBeorn
McBeorn Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.10.2004, 19:55

Es geht doch um die Einheit der vielen verschiedenen Kulturen in Uru und nicht um Nationalisums! Und warum nicht dies symbolisch am "Tag der deutschen Einheit", ich kann mir gut vorstellen das die T.A.G. an anderen nationalen Feirtagen anderer Länder es ebenso organisieren möchte.

Und wo wir grad so schön beim Thema sind *diskussion anstoß* ein bischen öffenltiches Nationalbewußtsein wäre doch ganz gut für die Deutschen, oder?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Vocky_5
Forscher
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2004, 19:13
Wohnort: Eiterfeld / Hessen
Alter: 45
Kontaktdaten:

moin!

Beitrag von Vocky_5 » 01.10.2004, 20:13

Shorah Forscherfreunde,

nur eine kleine Bemerkung zu diesem Thema:

Ich finde es echt toll, wie es URU geschaft hat, Spieler aus GANZ Deutschland, ob Nord oder Süd, Ost oder West, zu vereinen - Was man sich im richtigen Leben öfter mal wünscht.

Ich denke darauf könnte man ruhig im Pub mal ein Bierchen trinken. :prost:

Also, bis dahin...

nulpige Grüße
Vocky_5
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 02.10.2004, 02:39

Man kann unsere Farben ja auch unauffällig tragen, Mützen Handschuhe, Schuhe, Gürtel etc, alles kleine Farbklekser!
Stefan
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 02.10.2004, 18:57

Also ich kann Eure Bedenken wirklich gut verstehen, also das mit den Farben, ich würd mich auch unwohl fühlen.

Aber ich bin mir hundertpro sicher, würde man den Uruspielern aus der USA sagen, tragt rot/weiß/blau, wäre das überhaupt kein Thema für die :wink: ... deswegen schließ ich mich da ein bisschen Hamstas Meinung an!

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, als ich den Beitrag gelesen habe, war mein erster Gedanke eigentlich - aha, das ist dazu da, das man einfach die deutschen Spieler direkt erkennt - und ich hab das überhaupt nicht politisch gesehen...
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 02.10.2004, 20:22

Hallo zusammen!

Ich melde mich noch mal mit einem kleinen Update.
Die Resonanz auf die Bekanntmachung der TAG war (hier oder an anderer Stelle) bisher recht zurückhaltend und verständlicherweise zum Teil auch etwas besorgt, was das Feiern von Nationalfeiertagen in Uru im Allgemeinen und das Tragen von Schwarz-Rot-Gold (muss ja nicht sein!) im Besonderen betrifft.

Ich habe dies der TAG-Gruppe mitgeteilt und ein bisschen versucht zu erklären, dass der Umgang der Deutschen mit ihrem Nationalfeiertag und allgemein das Thema Nationalgefühl eine komplizierte Angelegenheit ist und manche dies und Politisches überhaupt lieber aus Uru draußen lassen wollen.

Ich habe Antwort bekommen, die die Absichten hinter der morgigen Feier vielleicht ein bisschen deutlicher macht:
Shorah!

Das Feiern am 3. Oktober in Until Uru ist eine Art Motto-Tag, damit Forscher aus dem Anlass heraus zusammenkommen, Spaß haben und neue Leute kennen lernen. Es soll ein völlig unpolitischer Event sein. Wir von der TAG freuen uns schon darauf und haben schon positive Resonanz von verschiedenen Foren bekommen.

Wir mochten Leute zusammenbringen, nicht aufgrund ihrer Nationalität „trennen“. Viele von uns sprechen kein Deutsch, und wir hoffen, nach diesem Event zum Beispiel Forscher kennen gelernt zu haben, die man aufgrund des Zeitunterschieds sonst nicht treffen würde. Vielleicht bekommen wir ja ein bisschen Deutsch beigebracht ;-)

Die Absicht dahinter ist, sich anderen Kulturen gegenüber zu öffnen. Keiner soll irgendwie dadurch herausgestellt oder ausgegrenzt werden. Der Tag der deutschen Einheit war einfach nur der erste Feiertag der „dran“ war. Wir möchten Gemeinschaftssinn in den Höhlen, aber nicht indem kulturelle Unterschiede ignoriert werden, sondern indem sie gefeiert werden!
Liebe Grüße
Diplomatin Ireen ;-)
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 02.10.2004, 20:35

Hmm also ich möchte mal anmerken das die Farben Schwarz-Rot-Gold ja überhaupt nichts mit dem 12 jährigem dunklem Kapitel unserer Geschichte zu tun haben, das waren ganz andere Farben.
Die heutigen Farben stammen ja aus der Zeit von 1848 der bürgerlichen Revolution in Deutschland und waren die Farben der Burschenschaften. Es waren somit die Farben der ersten "demokratischen" Versuche in Deutschland.
Das diese Farben heute auch eine anderes symbolisieren ist auch klar, Tag der deutschen Einheit. Jedes Land hat außerdem seine Nationalfeiertage, warum sollen wir die nicht haben? Man sollte nicht nur mit dem Finger auf die Vergangenheit zeigen, sondern dafür sorgen das es sowas nie wieder gibt, siehe Wahl in Sachsen.
Soviel dazu. Darum ging es ja aber nicht, ich sehe sowas als verbindenen Tag, vielleicht treffen wir uns ja mit anderen Nationen an ihren Feiertagen? Warum sollte ich z.B. nicht stolz darauf sein das hier seit fast 60 Jahren Frieden herrscht und das aus dem nichts heraus das geworden ist was wir heute haben? :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 03.10.2004, 11:07

Also ich denke nicht das die Macher dieser Initiative daran gedacht haben über den Sin und zweck der Deutschen Einheit zu diskutieren sondern beabsichtigt haben das sich die verschiedenen Nationen zu einem bestimmten Datum treffen . Man hätte auch jeden 4. Samstag nehmen können aber das ist mir eigentlich egal . Ich hoffe das ich viele alte Bekannte bei so einem Anlass wieder treffe und werde auf alle fälle versuchen zu kommen . Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Spiel - "What do you see?"

Beitrag von ireenquench » 20.10.2004, 09:30

Hallo zusammen! Bin mal wiede in übersetztender Tätigkeit unterwegs...

Das T.A.G.-Team hat sich ein Spiel ausgedacht: “What do you see?“ bzw. „Was siehst du?“ Viel Spaß beim Forschen!

What Do You See? Teil 1

1. Wieviele rote Punkte befinden sich auf der Karte hinter dem Schreibtisch in dem Raum in Teledahn, den man nur per Leiter erreicht?
2: Wie viele Körbe gibt es insgesamt in Gira?
3. Wieviele schwarze Käfer gibt es auf den Steinwänden von Kemo?
4. Wieviele Seiten hat die Hütte in Teledahn?
5. Wieviele runde gelbe Lichter gibt es an der Decke der Kadish-Gallerie in der Nähe des Ankunftspunkts beim Reinlinken?
6. Wieviele Journale befinden sich momentan in der Halle der Könige?
7. Wievele Fächer für einzelne Bücher gibt es im Link-Bücherregal im Relto?
8. Wie viele weiße Seerosen gibt es im Teich in Kemo?
9. Wie viele Wandschränke gibt es im Spind-Raum von Gahreesen (der Raum mit dem Linkstein zum Gemeindebalkon)?
10. Wieviele Sandsäcke befinden sich vor dem Zelt in der Tokotah Straße?
11. Wieviele einzelne Rippen hat der Brustkorb auf dem Weg zum Wasserfall in Gira?
12. Wieviele blaue Schalter zum Zurücksetzten der Rätsel gibt es in Kadish?
13. Wieviele Hamburger-Patties befinden sich auf Zandis Grill?
14. Wieviele Journale liegen auf den Tischen auf dem Tokotah-Dach?
15. Wieviele unbewegliche orange-weiße Barrikaden stehen in Gahreesen?
16. Wieviele Piers hat der Hafen in der Stadt?
17. Wieviele Klapptische befinden sich in der Stadt, ausgenommen das Tokotah-Dach?
18. Wieviel Bahrosäulen sind auf dem Bahro-Stein auf dem Gemeindebalkon dargestellt?
19. Wieviele „Danger“-Schilder sind um den Vulkan in der Wüste herum angebracht?
20. Wieviele Lampen befinden sich in der Hütte im Relto?

Informationen zum Spiel:

Die ist KEIN Rennen oder ein Wettbewerb! Es gibt keinen Preis, wenn man „Erster“ ist. Nehmt Euch Zeit und genießt das Erforschen der Welten.

Das Spiel kann alleine oder in Gruppen gespielt werden.

Hier -> http://www.joesgarage.cc/Uru%20what%20d ... %20see.htm können die Antworten in ein Antwortformular eingegeben werden.

Die Antworten werden ausgewertet und die Ergebnisse in einem Thread im Tapestry-Forum (http://forum.urutapestry.com/forum) gepostet.

Ein Datum für die Veröffentlichung der Antworten und der Spielergebnisse wird noch genannt werden.

Bitte postet KEINE Antworten auf die Fragen ins Forum, dies würde anderen den Spaß am Spiel rauben.

Allgemeine Fragen oder Bitten um Hilfe bei Unklarheiten können im Forum gepostet werden oder per PM an ein Mitglied von TAG gepostet werden (TAG-Mitglieder: Irinna, Trisha, Twi-Lite, theThunder, Deius, mtn'man, Ashtar, Jeff, Greypiffle)

Der Einsendeschluss wird in Kürze veröffentlicht werden.
Ein Thread zu dem Spiel befindet sich hier: http://forum.urutapestry.com/forum/viewtopic.php?t=573



Liebe Grüße Ireen
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Aufruf zur Halloween Party

Beitrag von Locutus » 25.10.2004, 22:12

Shorah,

wie im Chat mit einigen besprochen haben wir beschlossen diesen Sonntag dem 31.10.04 eine Halloweenparty zu veranstalten.
Jeder sollte sich möglichst geisterhaft verkleiden und auch evtl. die Hautfarbe des Avatars ganz weiß machen um wie ein Gespenst auszusehen.
Ein genauer Treffpunkt für diesen Tag steht noch nicht fest, wird aber noch bekanntgegeben. Also, wir freuen uns auf euer erscheinen und hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung. Laßt uns gemeinsam Gruseln. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Milli
Forscher
Beiträge: 93
Registriert: 10.02.2004, 09:41
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Milli » 26.10.2004, 18:02

Hallo Locutus,

eine super Idee, eine Halloween-Gruselparty :D Ich hoffe, das Ganze findet Abends statt - wenn mein Zug aus HH keine Verspätung hat, komme ich gerne :jump:

ansonsten stelle ich schon mal diesen Kürbis hier als Dekoration zur Verfügung: Bild

Gruß
Milli :herz:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 26.10.2004, 20:00

Hallo Milli,

schön wieder von dir zu lesen, werde mal diesmal "Horrorkaffee" kochen. :lol: Danke für den Kürbis. In der RL Gemeinde kullern schon welche testweise rum. Also bis dahin, fröhliches fürchten. :wink:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 27.10.2004, 00:35

Shorah Gruselfreunde,

wie heute in der Gemeinde diskutiert, wird die Halloween Party
am Sonntag dem 31. Oktober um 20.00 Uhr MEZ in der Reallife Gemeinde stattfinden.
Bitte verändert euren Avatar für diesen Anlaß sogruslig oder komisch wie möglich und vor allem die Hautfarbe ganz weiß. Wir haben schon einige Testavatare von Mitspielern begutachten dürfen und es sah urkomisch aus.
Wir freuen uns auf euer Kommen und wir werden sicherlich eine Menge Spaß haben. Laßt uns gemeinsam gruseln.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Antworten