Hmm...versuche ich mal, meine Gedanken hier aufzuschreiben, wobei das sicherlich recht chaotisch werden dürfte
Wenn ich jetzt mal einen Vergleich zum letzten CT mache und was besser gemacht hätt können (keine Angst, das ict fast unmöglich und nur Kleinigkeiten
), dann würde mir folgendes einfallen:
- Ich fand (oder hätte es gut gefunden, wenn ich en Plätzchen noch bekommen hätt *g*) das Lagerfeuer ne nette Idee. Nur wie schon erwähnt, war ein kleiner Platzmangel vorhanden und es wurde ziemlich spät gemacht, so dass alle nur noch fix und fertig waren. Wäre also beim nächsten mal nett - falls es wieder dabei ist - wenn sowas öfters gemacht wird und vielleicht früher (und man nicht ganz so fertig ist *lol*)
- Die Rätsel an sich waren klasse, denn sie hatten alle en bisschen mit Uru zu tun. Natürlich könnte man das nächste mal fies sein und verlangen, dass ne Gruppe 15min an einem Fleck steht, damit sich was tut aber das muss wirklich nicht sein
Also von den Rätseln her würde ich wirklich nichts ändern wollen. Es war eine sehr gute Mischung aus schriftlichem, logischem, kreativen und handwerklichem. Da muss meiner Meinung auch nicht mehr elektronisches Zeugs dazu. Die Rätsel können sogar noch komplexer werden, dann sollte man der Übersicht halber aber "Aufpasser" benutzen (die Betreffenden wissen schon, was ich damit meine
)
- Auch beim nächsten CT fände ich es sehr schön, wenn an einem anderen Tag etwas besichtigt wird, wie eben den Druidenhain. Das war sehr schön und entspannend nach der Rätseltour. Ist natürlich vom Standort des nächsten CT´s abhängig aber irgendwas kann man immer irgendwo anschauen *g*
- Zu dem Areal, das lalune angesprochen hat möcht ich auch noch was sagen. Einerseits eine schöne Idee, da man dann fest Grenzen hat und somit überall rumstöbern kann. Andererseits ein wenig schwierig, so eine große Fläche abzugrenzen. Sollte es allerdings trotzdem möglich sein, so würde ich vielleicht diese beiden Dinge (Areal und Weg) mischen. Denn wenn mans genau betrachtet, war das Tau-Rätsel auch mit nem Areal und kein Weg (zum Glück wurde es richtig gelöst sonst wär die Gruppe sonst wo hin verschwunden *lol*)
- Es sollte vielleicht auch wieder mehrere Möglichkeiten geben, wie man schlafen möchte. Ich bin mir sicher, dass das einigen sehr gut gefallen hat (auch wenn ich an den Gesichtern am nächsten Morgen etwas anderes abgelesen habe *g* lang lebe ein Bett *duck*)
- Beim Thema Zeitraum würde ich auch fast sagen, dass es egal ist. Es sollte halt wieder in ner warmen Periode sein, damit einem auch der Regen nichts ausmacht. Denn Urlaub nehmen mussten eh die meisten.
- Wegen der länge der Rätsel (einen oder mehrere Tage) würd ich dann doch eher sagen, dass es nur ein, maximal zwei Tage dauern sollte. Lieber fangen wir schon in der Früh an. Denn zum einen ist dass dann ne Menge Arbeit, das alles zu konzepieren. Und zum anderen kann es gut sein, dass mit der Zeit einem die Lust vergeht.
Momentan fällt mir nichts mehr ein. Ggf. muss ich halt noch was posten
Und Herr Moderator, sind sie zufrieden oder muss editiert werden