Es war jetzt ein bisschen ruhig in diesem Thema geworden. Daher gibt's jetzt ein paar Aktualisierungen.
Ich habe jetzt alles soweit für unsere Unterkunft im Gasthaus & Pension "Krillemühle" für unser CT 2014 vom 8. bis 10. August klar gemacht.
Leider muss ich auch eine etwas, na ja... unschöne Nachricht mitteilen. Wie erwähnt, ist die Pension und Herberge voll ausgebucht. Eine andere Gruppe mit ca. 20 Leuten war schneller, wodurch im Pension-Bereich des Hauses keine Zimmer mehr frei sind. Ebenfalls ist die Herberge zum Teil schon ausgebucht. Daher wird es für uns schon recht knapp, reicht aber noch aus das wir alle unterkommen. Müssten uns dabei aber auf zwei unterschiedliche Gebäude, der Herberge und dem Ferienhaus aufteilen.
In der Herberge sind die Zimmer recht "Ost-nostalgisch" belassen. Also man hat noch nicht viel an den Zimmern erneuert. Ich hoffe dass ihr damit kein Problem habt und daher auch nicht soviel erwartet.
Das nur als kleine Vorinformation. Selbstverständlich ist alles sauber! Die Zimmer bieten Platz für mehre Personen da umgestellt werden kann. Duschen und Toiletten auf dem Gang.
Das Ferienhaus ist da schon etwas komfortabler. Mit Recht kleinen aber niedlichen Zimmern. Also wohl möglich Kopf ein wenig einziehen.
Die Räume sind alle voneinander getrennt und für 2 bis max. 3 Personen ausgelegt. In den Zimmern gibt es Fernseher. Duschen und Toiletten gibt es ebenfalls auf den Gängen. Für die Leute die bei mir vermerkt sind und gern in die Pension wollten, kann ich jetzt nur Zimmer im Ferienhaus anbieten und ihr bekommt die auch.
Vielleicht haben wir auch Glück und bekommen doch noch das ganze Herbergshaus für uns alleine da die Gruppe mit den ca. 20 Leuten sich seither nicht mehr gemeldet hat.
Hier nun etwas zum Ablauf des Wochenendes mit den aktuellen Preisen:
1 Übernachtung/Person 16,- €.......................................x 2 = 32,00 €
1 Frühstück/Person 7,- €..............................................x 2 = 14,00 €
Lunchpaket + Attraktionen auf der Tour (pro Person)...................8,00 €
Samstagabend: Grillen............................................................8,50 €
Gesamt:.............................................................................62.50 €/Person
- Getränke werden das ganze Wochenende vom Haus aus gestellt mit einer Liste in die ihr euch einschreibt mit dem oder was ihr getrunken habt. Ihr wisst ja wie das geht. Selbstverständlich bekommen wir auch einen Kühlschrank.
- Bettwäsche wird gestellt.
- Bade- und Handtücher selbst mitbringen.
- Wir würden 1 bis 2 Gruppenräume bekommen da wir so viele sind. Bis jetzt ohne Aufpreis.
- Freizeitangebote wie Tischtennisplatte, Kegelbahn im Freien oder mit einem Boot über den hauseigenen Teich schippern ist kostenfrei. Musik darf auch gemacht werden. Nur die Technik stellen sie nicht. Kann aber ne Soundmaschine und die Musik beschaffen.
Könnt auch gern eure eigne Musik mitbringen.
- Am Freitag (8. August 2014) können die, die schon in der Mittagszeit anreisen sollten auch Mittag essen. Der Chefkoch würde dementsprechend etwas vorbereiten. Was es dann gibt, weis ich noch nicht. Ihr müsst euch da wahrscheinlich überraschen lassen.
- Freitagabend ist ab 19.00 Uhr Abendbrot im Gasthaus "Krillemühle". Ihr solltet ab da auch so ziemlich alle da sein. Es wäre günstig wenn wir schon vorher abklären könnten, was ihr an dem Freitagabend Essen möchtet. Das Gasthaus "Krillemühle" hat nicht immer geöffnet und für eine Gruppe unserer Größe müssten sie separat einkaufen und entsprechende Vorbereitungen treffen. Daher wurde ich gebeten die Speisenbestellungen für diesen Abend vorab zu klären.
Für uns würden sie dann auch eine Speisekarte mit etwa 5 Hauptgerichten machen. Wenn ich die die Karte dann kenne, kann ich sie ja mal hier einstellen.
Wenn es dann soweit ist, erfahrt ihr wie wir mit der Bestellung fortfahren.
- Samstag früh (9. August 2014) ist ab 8.00 Uhr Frühstück im Speiseraum. Gegen 9.00 Uhr beginnt unsere Reise.
Für Lunchpaket, evtl. Ereignisse an verschiedenen Anlaufzielen etc., plant ca. 8,00 €/pro Person zusätzlich mit ein. Es ist da natürlich jedem selbst überlassen ob er die jeweiligen Attraktionen mit besichtigen möchte. Erwähnen sollte ich noch, dass die Attraktionen Teil unserer Reise sind. Mehr darf ich aber nicht verraten.
- Samstagabend haben wir Grillabend. Für 8,50 €/Person wird da für uns ab 18.30 Uhr den ganzen Abend gegrillt. Wir brauchen also nicht selber zur Grillzange nach diesem mit Sicherheit anstrengenden Tag zu greifen und ihr könnt essen soviel ihr wollt.
- Für ein etwaiges Lagerfeuer bekommen wir eine Feuerschale. Allerdings würde für das Brennholz eine Pauschale von insgesamt 10,- € verlangt für denjenigen, der uns das Holz zurechtmacht/legt. Das wäre wirklich nur ein kleiner Obolus von Jedem von uns für einen ganzen Abend Feuer. Wie es sich mit dem Geld dann handhabt erfahre ich noch. Alternativ können wir auch unser eigenes Holz mitbringen…
zusammensuchen und verkokeln. Wälder gibt es ja da rundum und das nicht zu wenig.
- Sonntag früh (10. August 2014) ab 8.00 Uhr Frühstück im Speiseraum. Ab wann wir dann wieder raus sein müssen weis ich noch nicht.
Ich erhalte auch noch eine detaillierte Liste wo alles nochmal draufsteht und teile euch die eine oder andere Information noch mit. Dann kommen wir auch schon bald zu den Zahlungsinformationen.
Wer meine Telefon- und Handynummer brauch, Zwecks für die Reisenden die mit dem Zug kommen und vom Bahnhof abgeholt werden sollen oder aus irgendwelchen anderen unvorhersehbaren Sachen die eintreffen könnten, kann mir eine PN schicken.
Das wars dann erstmal wieder.