http://news.patchallel.com/
dies ist übrigens eine neue Seite (ehemals http://members.cox.net/mystfan/myst_fan/main.html ).
Eine wirklich immer aktuelle Seite mit den brandheissesten News.

Wenn das wahr wird, dann........?????
Lemura
Ein durch Fans betriebenes UruLive?
Dusante schreibt in UruObsession: "Die Hacker von Clockwork Orange BBS in der H'ru Sektion arbeiten an einem enormen Projekt, sie versuchen einen lauffähigen Uru Server zu schaffen, sodass wir wieder Uru Online zusammen spielen können. Sie haben Fortschritte gemacht beim Koppeln der „in Game KI“ mit dem IRC (internet relay chat), welche es ermöglichen, mit anderen Spielern im Spiel zu plaudern.
- Die größte Hürde ist das Schaffen der serverseitigen Software selbst, das „backwards engineering“ d.h. Herausfinden, wie die ehemaligen Server arbeiteten, größtenteils daran, was der Client (d.h. der PC auf dem Uru läuft) macht und von Server erwartet. Es ist eine riesige Aufgabe, und die Hacker dort müssen alles noch mal von Neuem erschaffen. Der Server wird benötigt um online zu spielen, als ob du in demselben Zeitalter bist wie die anderen Spieler.
- Aber diese Art des Fortschritts bringt einige juristische Auflagen mit sich. Ein informeller Vorschlag ist an Cyan und Ubisoft gesandt worden, der auf Billigung im Namen aller Fans hofft, einige Dinge betreffend, die bald durch die Anstrengungen der Hacker möglich sein könnten, hauptsächlich:
- Uru-Server
- Ändern des Spielinhalts (auf eingeschränkte Weise, z.B. Behebung von Fehlern im Multiplayer Mode)
- Das Schaffen eigener Spielinhalte
- Nach meinem Verständnis sind Cyan und Ubisoft schwer dabei diesen Vorschlag abzuwägen, inoffiziell haben einige Cyanists diese Anstrengungen beklatscht.
- Wenn diese Vorschläge (besonders der Server) genehmigt worden sind, dann können die Anstrengungen der Hacker zu sourceforge, der größten offenen Quellcode-Entwicklungs-Website der Welt, verlagert werden, gleichzeit wäre das ein ausgezeichneter Platz um auf Uru aufmerksam zu machen. Aber jetzt wird der Vorschlag erst einmal begutachtet und wir müssen auf ihre Antwort warten.
- Ich sollte hinzufügen, dass Cyan und Ubi bisher sehr liberal gewesen sind, wenn es darum ging, der Community das Modifizieren und Untersuchen der inneren Mechanismen von Uru zu überlassen. Es gibt nicht viele Vereinigungen und Gesellschaften, die ihren Anhängern für gewöhnlich solche Freiheit geben. Darum denke ich, dass wir Glück haben, Cyan und Ubi zu haben.
Ich sollte auch hinzufügen, dass die Gruppe COBBS kein Interesse am Ausplündern von Uru hat oder irgendwelche anderen ungesetzlichen Bestrebungen hat."
s.a. Uhrwerk-Orange BBS H'uru Forum
Fantastische Möglichkeit!