habe soeben die Myst V Demo fürn Mac (450 MB) runtergeladen und an meinem Arbeitsplatz (Dual 2 GHz G5, 2.5 GB RAM, ATI 256 MB AGP GraKa, 23" CinemaDisplay) Testinstalliert.
Ein paar Bilder meiner ersten Reise innerhalb Myst V mit Kommentaren sind auf folgender Seite zu finden (Ich habe die Bilder extra in Originalgröße gelassen, also nicht wundern

ACHTUNG Bitte: Wer sich den ersten Eindruck der Myst V - PC Demo nicht schmälern möchte, bitte nicht auf den Link klicken und nicht weiterlesen

http://www.hdm-stuttgart.de/~johannes/u ... /index.htm
Erste Eindrücke: Die Steuerung habe ich gleich auf das von mir gewohnte "Uru like" umgestellt und konnte mich sofort und ohne Probleme umherbewegen. War natürlich gleich überwältigt vom Ton der um mich rum schwirrte. Meine Hardwarekonfiguration lies flüssiges Spielen leider nur mit einer 1024er Auflösung zu, macht aber nichts.
Nachteilig ist mir nur aufgefallen das ich die Demo nur auf deutsch installiert bekommen hab und der Esher sprecher nur so "lala" ist und man sich ihn natürlich immer ganz ankucken muss und dann auch nciht weglaufen kann während er Spricht. Sobald er fertig war haut er auch gleich immer wieder ab (interessant, er legt nur die Hand auf seine Schulter, auf der eine Art Symbol wie auf nem Weltentuch drauf ist, und wech ist er) und alles gesagte wird in eine Art Tagebuch niedergeschrieben welches man Nachlesen kann (ist glaub ich schon auf den Bildern von Dr.DOS zu sehen).
Grafik an sich ist super, um einiges besser als in Uru, war aber ja auch nicht anders zu erwarten.
Werde die Demo jetzt mal auf mein PowerBook installieren und sehen wie das performance-mäßig abgeht und in der auf mich zu kommenden 3 Stunden Zugfahrt komplett Durchspielen