UruLive kehrt zurück

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Antworten
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

UruLive kehrt zurück

Beitrag von ireenquench » 09.05.2006, 06:18

Kurze Zusammenfassung:

- UruLive wird im Herbst online gehen
- Separater Client erhältlich per Download
- Finanzierung über Gametap/Turner
- Es wird "kleiner" werden als damals geplant (weniger Mitarbeiter bein Cyan, weniger Resourcen)
- Zugang über Gametap (auch für internationale Forscher)
- Kosten 9,95 US Dollar monatlich
- Man kann sich für nen Betatest registrieren



Aus den News bei UO:

UruLive kehrt zurück - neue Nachricht von Rand Miller

Auszüge aus der FAQ der Site urulive.com

Anscheinend gibts auch neue Concept Art

http://www.urulive.com
[kann ich momentan nicht erreichen]
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 09.05.2006, 07:45

Na dann bin ich schonmal auf die ausführliche Version gespannt =)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.05.2006, 07:49

:) *grins*

So nebenbei mal ne Milchmädchen-Rechnung :mrgreen:
Für 10 Euro geh ich zwei mal im Monat ins Kino und bekomme 4-5 Stunden Unterhaltung... wenn di emir also für mehr als 5 Stunden Unterhaltung bieten können (neue) pro Monat könnte des schon passen =D
Stefan
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 09.05.2006, 07:54

Wo und wann kann man sich für den Prolog anmelden? ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.05.2006, 08:50

Für 10 Euro geh ich zwei mal im Monat ins Kino und bekomme 4-5 Stunden Unterhaltung... wenn di emir also für mehr als 5 Stunden Unterhaltung bieten können (neue) pro Monat könnte des schon passen =D
Aber ins Kino kommen mehr, als sich letztendlich für ein Nischenprodukt entscheiden. Vielleicht wechselt ja auch bis dahin noch der Dollarkurs zu unseren Gunsten. *g*
Und wenn es langweilig wird, wird wie schon seit 2 Jahren ein Event organisiert und der BM hilft aus. :D

Ich finde den Preis ok.
Wo und wann kann man sich für den Prolog anmelden?
Leider sind nach wie vor die Seiten arg überlastet und man braucht 10 min bis man überhaupt eine Seite angezeigt bekommt.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 09.05.2006, 09:05

Ich hab das nur geschrieben, weil man sich ja wieder für einen Betatest => Prolog anmelden kann. Ich hoffe mal, dass wir dieses Mal weiter kommen :top:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 09.05.2006, 11:28

Zugang über Gametap (auch für internationale Forscher)
das funzt wohl momentan nicht

siehe Post -Anmelden bei GameTap-
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.05.2006, 12:57

Vielleicht wechselt ja auch bis dahin noch der Dollarkurs zu unseren Gunsten.
Sind doch jetzt schon nur 8 Euro :-P

Ich könnte mir vorstellen, das ein momentaner Beta-Test (oder auch Prolog) nur für schon zahlende GameTab Kunden ist und die internationalisierung erst später (event gar nicht über GameTab) realisiert wird. Und das es event. nur über Kreditkarte laufen wird, alleine schon wegen der Kosten, befürchte ich auch grad... Aber das ist nur reinste Spekualtion, weil ich kann auch keine der "interessanten" Seiten aufrufen ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.05.2006, 13:05

Hamsta hat geschrieben:
Vielleicht wechselt ja auch bis dahin noch der Dollarkurs zu unseren Gunsten.
Sind doch jetzt schon nur 8 Euro :-P
Schon klar, ich meinte es nur im Bezug auf "noch biliger werden". :wink:
Aber das ist nur reinste Spekualtion, weil ich kann auch keine der "interessanten" Seiten aufrufen
Siehe auch hier eine Zusammenfassung des Contents von der Uru Live Seite: http://live.uruchoice.com

Wenn man lange genug (10 min) wartet, kann man auf der offiziellen Seite lesen. :)
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

"Offizielle" Meldungen zum neuen Uru Live

Beitrag von Hamsta » 09.05.2006, 14:01

Da die Seite http://www.urulive.com verständlicherweise momentan nicht erreichbar ist, hier die Informationen die ich bisher herausfinden konnte:
"Ein Abenteuer ist nur eine Unbequemlichkeit ins rechte Licht gerückt. Eine Unbequemlichkeit ist ein fälschlich betrachtetes Abenteuer." - G. K. Chesterton

Liebe Forscherkollegen und Abenteurer,

Uru war ein wahres Abenteuer für us. Nachdem wir im Jahre 2002 alles in unsere Vision gesteckt hatten, wurde Uru Live schlagartig schlafen gelegt. Seitdem gab es immer wieder einige Versuche, die Vision am Leben zu erhalten. Der bemerkenswerteste war Until Uru, eine Fortführung von Uru Live, dessen Zukunft direkt in die Hände der Fans gelegt wurde. Die Fans, die uns nicht im Stich gelassen haben.

Obwohl die Fans weiterhin ihre Zeit in der alten unterirdischen Stadt und anderen weit entfernten Welten verbringen konnten, hatte sich nicht viel verändert. Man konnte die Weiten der Welten erforschen und seine Erfahrungen mit anderen Teilen, aber die volle Vision von Uru Live war etwas anderes. Uru Live war dafür gedacht dynamisch zu sein, ein Spiel das sich im laufe der Zeit verändert, das ständig neue Geschichten und Orte zum erforschen liefert. Jetzt, mit einiger Hilfe von unseren vorrausschauenden Freunden bei Turner/GameTap, dürfen wir mit Stolz verkünden, dass wir bereit sind Uru Live wieder zum Leben erwecken werden.

Wir haben uns hinter den Kulissen wahrlich abgeschuftet um neue, interessante Inhalte zu kreieren, die wir in den kommenden Monaten in Uru Live veröffentlichen wollen. Wir haben auch am A und O gearbeitet, an der Uru-Software und den Servern um sie von Bugs und Lag zu bereinigen, um eine Basis für zukünftige, innovative Verbesserungen zu schaffen.

Dieses neue Abenteuer ist aber nicht ohne Vorbehalte. Wir mussten abspecken. Wir haben viel mehr zu bewältigen und dafür viel weniger Leute zur verfügung. Aber wir versuchen alles daran zu setzen, neue, frische Inhalte in regelmäßigen Abständen zu liefern.

Hier sind wir also wieder... bereit um in spannendes, neues, unbekanntes Terrain aufzubrechen. Niemals hätten wir uns erträumt, dass die die eröffnenden Zeilen des Spiels Myst so prophetisch sein würden.
Vielen Dank an euch alle, für eure Aufmunterungen und eure Unterstützung,
Rand Miller

Quelle: Myst & URU Obsession Forum
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.05.2006, 14:34

Folgendes ließt sich wirklich scheußlich, war auch kein Spaß das zu übersetzen, is halt ein Ami-Werbetext...
Quelle: http://www.urulive.com/featu.php
Funktionsumfang:
Als Uru Live Forscher hast du Zugang zu vielen Funtkionen. Einig sind:

Individuelle Anpassungsmöglichkeiten
Erstelle einen personalisierten Avatar, dessen Aussehen du indivduell in der "Avatar Customization Age" anpassen kannst.
Erhalte deinen eigene persönliche Inselwelt, in der du dich entspannen und dein Heim nennen kannst. Dieses zuhause kannst du auch personalisieren um es deiner Stimmung anzupassen.
Du erhältst die verschiedensten Anpassungsmöglichkeiten von den Uru Live Entwicklern indem du Aufgaben im Spiel erfüllst oder indem du an verschiedenen Events im Spiel Teilnimmst, bzw. Mitglied von bestimmten Gruppen bist.

Erforsche
Entdecke Welten, die sich ständig verändern. Erforsche alleine oder zusammen mit Freunden.
Erforsche online Welten die sich verändern wenn du mit ihnen interagierst.

Spiele und Rätsel
Du hast die Möglichkeit fesselnde Rätsel allein oder mit Freunden zu lösen.
Spiele verschiedene mini-Spiele während du auf deine Freunde wartest.

Events
Entdecke die vielen in-game Events, die von den Uru Live Entwicklern veranstaltet werden.
Mach mit bei den vielen Events die von einzelnen Mitspielern aus der Community veranstaltet werden.

Chat
Benutze Text-Chat um mit Freunden und "Nachbarn" zu interagieren.
Benutze den Voice-Chat um deinem Avatar noch mehr Persönlichkeit zu geben.

Community
Sei Mitglied in einer internationalen Gemeinschaft von Forschern.
Entdecke die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Menschen die du im Spiel triffst.
Trete eine Nachbarschaft bei, in der du dich mit anderen Spielern Unterhalten, Spielen und Spaß haben kannst.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.05.2006, 15:09

Quelle: Quelle: http://www.urulive.com/faq.php
FAQ:

Q. Was ist Uru Live?
A. Uru Live ist der nächste Schritt von Adventure-Computerspielen mit Online Inhalten. Erforsche atemberaubend realistische Spielewelten, während du selbst aktiv in die Geschichte des Spiels eingreifst. Spiele Online mit der ganzen Familie. Sei Mitglied einer internationalen Gemeinschaft von Forschern und entdecke das Geheimnis von Uru Live.

Q. Wird Uru Live international veröffentlicht?
A. Ja. Aber achte darauf, dass dein PC den Mindestanforderungen genügt.

Q. Was sind die Mindestanforderungen von Uru Live?
A.
Unterstütztes Betriebssystem: Windows® 2000/XP/MCE im XP Modus
Prozessor: mind. 800MHz Pentium®III oder AMD Athlon™
Arbeitsspeicher: mind. 512 MB
Grafikkarte: mind. 32 MB, DirectX®9.0 unterstützende Karte (*)
Soundkarte: DirectX®9.0 unterstützende Karte
DirectX Version: DirectX 9.0c
Festplattenkapazität: mind. 3+ GB freien Festplattenplatz
Internet Verbindung: Breitband
Unterstützte Eingabegeräte: Maus, Tastatur
Monitor: mind. 800x600, 16 bit

* Eine Liste mit unterstützten Grafikkarten wird nachgereicht.
+ Mehr Festplattenplatz wird benötigt um spätere Inhalte runterladen zu können.
Hinweis: Die Mindestanforderungen können sich in der Zukunft ändern.

Q. Wieviel wird Uru Live kosten?
A. $9,95 (USD - ca. 8 Euro) im Monat.

Q. Wird es ein richtiges Spiel im Laden geben das ich kaufen muss?
A. Nein. Uru Live ist ein eigenständiges Programm, welches du von dieser Seite runterladen kannst.

Q. Wann wird Uru Live veröffentlicht?
A. Uru Live soll diesen Herbst veröffentlicht werden.

Q. Wird Uru Live in verschiedenen Sprachen erhältlich sein?
A. Wir werden unser besten tun, Uru Live Spielern in vielen Sprachen entgegenzukommen.

Q. Wie werden Inhalte, die von den Fans erstellt wurden in Uru Live Verwendung finden?
A. Wir arbeiten noch an logistischen Fragen und hoffen blad mehr Informationen dazu veröffentlichen zu können.

Q. Von welcher Art sind die Geschäftsbeziehungen von Turner und Cyan?
A. Turner hat Cyan verpflichtet, exclusive Produkte für GameTap und anderen Turner Broadcasting Unternehmungen zu entwickeln. Wir werden keine detailiertere Angaben zu unseren Geschäftsbeziehungen veröffentlichen.

Q. Wird das Spiel auch Mac OSX unterstützen?
A. Wir hoffen zwar auf eine Veröffenltichung auch für Apple Macintosh, aber dies ist noch nicht festgelegt.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.05.2006, 16:41

Danke Hamsta, für die ganzen Übersetzungsarbeiten =)
Stefan
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 09.05.2006, 16:50

Auf der Seite gibt es zwei Umfragen - eine für Uru-Neulinge (die Uru noch nicht gespielt haben) und eine für alte Uru-Hasen.

Ich habe mal die Hasenumfrage ( :P ) übersetzt. Man soll sich aus dieser Liste seine fünf wichtigsten Punkte heraussuchen und der Wichtigkeit nach sortieren:

Quelle: http://www.urulive.com/survey.php?form=1
Spoiler: Hier klicken, um das englische Original anzuzeigen.
Features
1. Inventory: integrated with game design
2. Improved graphics
3. Improved character movement
4. Improved avatar customizations: more clothes, hats, body/face features, etc...
5. Improved avatar animations: pick up, carry, kick, etc...
6. Emotes
7. Minimal Parental Control features: city limitations, neighborhood limitations, etc...
8. Robust Parental Control features: “child”, restricted avatars, customizable parental options, etc...
9. Better camera control or more Camera options
10. KI Upgrades

Content
11. More Relto Customizations - More items and personalization to the Home Age
12. More Neighborhood Customizations - More items and personalization to Neighborhoods
13. More Backstory/History - in the form of journals, artifacts, etc...
14. More Present Day Story: DRC Members, The Shroom Baron, etc...
15. A minimal Guild system
16. A fully implemented Guild system with hierarchy, rules for membership, and detailed guidelines
17. Mini-Games - Similar to Ayhoheek, Small Puzzles, etc...
18. Environmental Exploration - Ages based on Day/Night cycles, weather, etc... with minimal puzzles
19. More City Areas - areas within the cavern
20. Pod Ages - unique Ages viewed from within a “pod”. Players indirectly interact with the environment outside.
21. More competitive games - “D’ni Sports” - multiplayer, points, levels, etc...
22. More twitch games - Jumping, climbing, timing puzzles, etc...
23. More Myst-like puzzle Ages - Teledahn, Kadish Tolesa, etc...
24. Myst/Riven Ages - Multiplayer access to the Ages from the old games
25. URU Expansion Pack Ages - Multi-player access to Ahnonay, Er’cana, etc...
26. Age Creation Tools - the ability to create Ages, albeit with fairly complex tools
Funktionen
1. Inventar: in das Spieldesign integriert
2. Verbesserte Grafik
3. Verbesserte Charakterbewegung
4. Verbesserte Avataranpassungsmöglichkeiten: mehr Kleidungsstücke, Hüte, Körper-/Gesicht-Einstellungen, etc...
5. Verbesserte Avataranimationen: (Gegenstände) aufheben, tragen, durch die Gegend kicken, etc...
6. Emotes (d.h. sowas wie /winken, /lol, etc.)
7. Kleinere Elternkontrollfunktionen: Stadtlimitationen, Gemeindenlimitationen, etc...
8. Stärkere Elternkontrollfunktionen:: "Kind", eingeschränkte Avatare, einstellbare Elternoptionen, etc...
9. Bessere Kamerasteuerung oder mehr Kameraoptionen
10. KI-Upgrades

Inhalt
11. Mehr Relto-Anpassungsmöglichkeiten - Mehr Gegenstände und persönliche Anpassungsmöglichkeiten für das Heimatzeitalter
12. Mehr Gemeinden-AnpassungsmöglichkeitenMehr Gegenstände und persönliche Anpassungsmöglichkeiten für Gemeinden
13. Mehr (Hintergrund-)Geschichte - in der Form von Journalen, Artefakten, etc...
14. Mehr aktuelle Geschichten: DRC-Mitglieder, "The Shroom Baron" (gemeint ist Douglas Sharper), etc...
15. Ein minimales Gildensystem
16. Ein vollständiges Gildensystem mit einer Hierarchie, Mitgliedsschaftsregeln und detaillierten Richtlinien
17. Mini-Spiele - Ähnlich wie (Ayho)heek, kleinere Puzzles, etc...
18. Umwelterforschungen - Zeitalter basierend auf Tag-/Nachtzyklen, Wetter, etc... mit kleineren Puzzles
19. Mehr Stadtgebiete - Gebiete innerhalb der Höhlen
20. Pod-Zeitalter (wörtlich: Hülsenzeitalter) - einzigartige Zeitalter, die nur aus einer "Hülse" (englisch 'pod') betrachtet werden können. Spieler interagieren nur indirekt mit der Umwelt außerhalb.
21. Mehr Wettbewerbsspiele - “D’ni-Sport” - Multiplayer, Points, Levels, etc...
22. Mehr Geschicklichkeitsspiele? (englisch: twitch games) - Hüpfen, Klettern, Zeitpuzzles, etc...
23. Mehr mystartige Puzzle-Zeitalter - Teledahn, Kadish Tolesa, etc...
24. Myst-/Riven-Zeitalter - Mehrspielerzugriff auf die Zeitalter der alten Spiele
25. Zeitalter aus dem URU Expansion Pack - Mehrspielerzugriff auf Ahnonay, Er’cana, etc...
26. Zeitaltererstellungstools - die Möglichkeit, eigene Zeitalter mit komplexen Tools zu erstellen
Sorry übrigens für die miserable germishe (d.h. klingt eher wie Englisch mit deutschen Wörtern :P ) Übersetzung!

Modi
Zuletzt geändert von The.Modificator am 09.05.2006, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
The cake is a lie.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.05.2006, 16:52

Hach alle so fleißig heute =) danke!
Stefan
Antworten