Anmeldung zu Myst Online: Uru Live

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
wewi
Forscher
Beiträge: 387
Registriert: 11.02.2004, 16:07
Wohnort: Meerbusch

Beitrag von wewi » 25.01.2007, 23:52

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Soll ungefähr heißen:
GameTap wir es als Teil seines Service anbieten,
jedoch wird es möglicherweise durch Cyan Software (den Entwicklern) in weiteren Ländern (wörtlich: weitere Länderreichweite) angeboten .
Dies (diese Angelegenheit) wird auf der Uru live Webseite bekannt gegeben , sobald sie sich dahingehender Pläne sicher sind.
Im Statement von GD wird mitgeteilt, dass Leute, die jetzt schon einen freien Beta Account haben, eine E-mail mit Instruktionen erhalten werden, wie sie ihren freien Account in einen kostenpflichtigen "überführen" können. Wenn die Anmeldung vor dem offiziellen Start geschieht, kann man nahtlos mit diesem Account weiterspielen.
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 26.01.2007, 00:35

Neues zum Thema Anmeldung: http://www.urulive.com/forums/viewtopic ... 8758#98758

Greydragon schreibt dort sinngemäß:
Shorah Forscher!

Wie die meisten schon gehört haben, wurde der offizielle Start von Myst online: Uru Live auf Donnerstag, den 15. Februar festgelegt. Wir freuen uns ankündigen zu können, dass mit diesem Tag die Spieler aus allen 14 Ländern, die z.Zt. an der Beta teilnehmen, sich als vollwertige Forscher beteiligen können. Wenn ihr Uru z.Zt. über ein Standard GameTap Konto spielt, ist eurerseits keine weitere Aktion erforderlich um weiterspielen zu können. Wenn ihr Uru z.Zt. über den freien Betazugang spielt (gleichgültig, in welchem Land ihr wohnt), müsst ihr euren Zugang in ein bezahltes Konto überführen, um eure Reise fortzusetzen.

Um den Übertragungsvorgang so einfach wie möglich zu gestalten, wird GameTap bald jeden, der z.Zt. über den freien Betazugang spielt, per eMail mit den passenden Anweisungen zur Kontoübertragung versorgen und wir werden diese Anweisungen zur gegebenen Zeit auch hier in den Foren bekannt geben. Bitte notiert euch, dass die Landsleute aus USA und Canada ihre Anweisungen in der Woche ab dem 5. Februar erhalten, während alle internationalen Spieler ihre Anweisungen in der Woche ab dem 12. Februar bekommen. Der Grund für die unterschiedlichen Zeiten liegt daran, dass es, je nach eurem Wohnsitz, etwas unterschiedliche Bezahlsysteme und Kontoübertragungs-Methoden geben wird. Bitte haltet euch an die entsprechenden Anweisungen und Zeiten, die für euer Heimatland festgelegt wurden.

Wenn ihr den Kontoübertragungsvorgang vor dem offiziellen Start durchgeführt habt, werdet ihr ein nahtloses Myst Online Erlebnis haben.

Wie immer, dank an alle für eure Unterstützung

Myst Online Team

---------------------------
Ryan (greydragon) Warzecha
Uru Live Community Manager
Cyan Worlds, Inc.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 31.01.2007, 15:11

Moderatorenbemerkung: Der Beitrag war ursprünglich im Thread "Umfrage: Wie stehst du aktuell zu MOUL" nach diesem Post, beschäftigt sich aber schwerpunktmäßig mit der Anmeldung und wurde daher verschoben.
Mucol
-------------


Hmm zu einem Punkt habe ich mich ja garnicht geäussert LOL sorry.
Ja wenn ich irgendwie kann werde ich so viele accounts erhaschen wie ich kann also wenn möglich für alle meine Uruaner bei mir zu hause.
Meine Kritik gilt also weder den Bugs (Die sind mir egal oder gehören schon fast zu URU) LOL aber ich verstehe gewisse Haltungen nicht, und eine davon ist wen man auf fragen oder Angebote nicht reagiert.
Also BITTE BITTE nicht aus Protest oder Demo nicht ins URU nein das ist falsch sonst stehen wir wirklich bald wieder im Aus! da muss ich den Schreibern obiger Vor dem Verschieben hier -> diesem Post Artikel recht geben.
Aber vielleicht gibt es ja bei euch in Germany user die für Mich Accounts lösen, die ich dann wieder hier in der schweiz und Österreich verteilen kann. (Wie Damals bei Until URU)
Dann könnten wir alle wieder Gemeinsam in URU Forschen. Also wen jeder Spieler aus NL und DE mit Kreditkarte einen Zweiten Account kauft, und mir einen davon verkauft hätten wir sicher genug für CH und A und DE, NL (ohne Kreditkarte)oder etwa nicht?
Ist das nicht die bessere Idee als zu Protestieren?
Ein sehnsüchtig auf URU Life wartender Explorer ;)
Zuletzt geändert von pali64 am 01.02.2007, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Fruti
Forscher
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2006, 08:02
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 265838
Wohnort: Dietikon
Alter: 52

Beitrag von Fruti » 01.02.2007, 04:51

Dies ist die Antwort die ich auf ein “Feature Request"-Ticket erhalten habe:
Hi Roland!



Thank you for your request! We are working on making UruLive available to players in Switzerland. When it does become available to your region, we will announce in the "What's Happening Now" section of http://www.MystOnline.com . Thank you so much for your support!



.:.Indig0.:.

Uru Live Support Team
Vielleicht bringt es etwas wenn andere Schweizer/ Österreicher auch ein “Feature Request"-Ticket einreichen. Ich denke je mehr Schweizer und Österreicher Interesse an MO:UL zeigen, desto schneller wird es offiziell für diese Länder zugänglich.
Benutzeravatar
Fruti
Forscher
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2006, 08:02
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 265838
Wohnort: Dietikon
Alter: 52

Beitrag von Fruti » 01.02.2007, 05:17

Aber was ich einfach nicht verstehe:
Warum kann ich per Kreditkarte im Internet von irgendwo in der Welt irgendwas bezahlen? Sei es Software/ Spiele per download-Kauf oder auch nur aus einem Online Shop Irgendwas Bestellen.

Klar bei einer “Hardware“ Bestellung kommt’s darauf an ob sie in die Schweiz liefern aber bei einer Software oder sonstigen Dienstleistungen hatte ich noch nie Probleme mit einer Länderbeschränkung. (egal ob es sich dabei um eine kleine "ein Mann" oder um eine grosse Firma handelt)

Warum nur ist das bei MO:UL ein Problem?
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 01.02.2007, 07:06

Ich nehme an das irgendwas irgendwo irgendwie in irgendeinerweise gegen irgend ein Gesetz verstösst :?
Irgendwie Komisch oder? :big:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 01.02.2007, 09:12

Fruti hat geschrieben:Warum kann ich per Kreditkarte im Internet von irgendwo in der Welt irgendwas bezahlen?
Weil die Kreditkartenunternehmen die ganze Zahlungsabwicklung übernehmen und diese Unternehmen bereits international aufgestellt sind, d.h. sie kennen die lokalen Gegebenheiten in den einzelnen Ländern bereits. Das ist die Dienstleistung, die sie an Händler verkaufen: Sie kümmern sich um alles, was mit Zahlungsvorgängen zu tun hat und liefern das Geld des Kunden beim Händler ab. Dafür verlangen sie vom Händler einen Anteil vom Umsatz als Bezahlung für ihre Dienste.

Für ein Unternehmen wie GameTap sind ausser Zahlungsabwicklung aber noch weitere Aspekte wichtig:
  • Darf ich mein Produkt dort überhaupt anbieten oder ist das möglicherweise illegal?
  • Welche Gewährleistungspflichten muss ich gegenüber dem Kunden einhalten?
  • Welche Steuern und/oder Zölle habe ich zu zahlen?
  • Welche anderen gesetzlichen Auflagen wie z.B. Produkthaftung sind zu beachten?
  • Wie kann ich den Kunden Support für mein Produkt bieten? Habe ich z.B. genügend Mitarbeiter in meinem Call Center? Beherrschen diese Mitarbeiter die Sprache der Kunden? usw.
Und das Ganze soll sich auch noch rechnen. Schliesslich muss ich auch Mitarbeiter einstellen und schulen, damit die neuen Kunden "bedient" werden können. Vielleicht verursachen Steuern und gesetzliche Auflagen so hohe Kosten, dass das Produkt nur mit Verlust anzubieten ist.

Dies alles und mehr muss für jedes einzelne Land geklärt werden, bevor GameTap dort ein Produkt anbieten kann. Selbst in seinem jetzigen, ausschliesslich auf Nord-Amerika beschränkten Markt gibt es bereits Einschränkungen, die dazu führen, dass manche Spiele von GameTap nur in den USA, aber nicht in Kanada verfügbar sind.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 01.02.2007, 13:48

pali64 hat geschrieben:Moderatorenbemerkung: Der Beitrag war ursprünglich im Thread "Umfrage: Wie stehst du aktuell zu MOUL" nach diesem Post, beschäftigt sich aber schwerpunktmäßig mit der Anmeldung und wurde daher verschoben.
Mucol
-------------


Hmm zu einem Punkt habe ich mich ja garnicht geäussert LOL sorry.
Ja wenn ich irgendwie kann werde ich so viele accounts erhaschen wie ich kann also wenn möglich für alle meine Uruaner bei mir zu hause.
Meine Kritik gilt also weder den Bugs (Die sind mir egal oder gehören schon fast zu URU) LOL aber ich verstehe gewisse Haltungen nicht, und eine davon ist wen man auf fragen oder Angebote nicht reagiert.
Also BITTE BITTE nicht aus Protest oder Demo nicht ins URU nein das ist falsch sonst stehen wir wirklich bald wieder im Aus! da muss ich den Schreibern obiger Vor dem Verschieben hier -> diesem Post Artikel recht geben.
Aber vielleicht gibt es ja bei euch in Germany user die für Mich Accounts lösen, die ich dann wieder hier in der schweiz und Österreich verteilen kann. (Wie Damals bei Until URU)
Dann könnten wir alle wieder Gemeinsam in URU Forschen. Also wen jeder Spieler aus NL und DE mit Kreditkarte einen Zweiten Account kauft, und mir einen davon verkauft hätten wir sicher genug für CH und A und DE, NL (ohne Kreditkarte)oder etwa nicht?
Ist das nicht die bessere Idee als zu Protestieren?
Ein sehnsüchtig auf URU Life wartender Explorer ;)

Hallolo

Evtl. könnte ma für solche Anfragen/Angebote einen eigenen Thread eröffnen?

Denn hiermit bekunde ich mein Interesse an einem solchen Account, bis die Pappnasen von GameTab ihren Hintern hoch kriegen und auch uns Schweizer und Österreicher teilnehmen lassen wird es wohl noch dauern.

Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.02.2007, 14:34

Taron hat geschrieben:Evtl. könnte ma für solche Anfragen/Angebote einen eigenen Thread eröffnen?

Denn hiermit bekunde ich mein Interesse an einem solchen Account, bis die Pappnasen von GameTab ihren Hintern hoch kriegen und auch uns Schweizer und Österreicher teilnehmen lassen wird es wohl noch dauern.
Ich würde erst einmal abwarten wie denn jetzt genau das Account erstellen funktionieren wird. Wir wissen ja noch so gut wie ganrichts darüber. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass auch andere Ländern sich registrieren können, ähnlich wie bei der Beta.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 06.02.2007, 06:47

"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.02.2007, 13:10

Wie wir alle leider wissen, wird Uru Live ab dem 15. Februar 2007 eine monatliche Gebühr von $12,95 USD kosten und am Anfang nur in den folgenden nicht-GameTap Ländern verfügbar sein: Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien sowie Großbritannien (inkl. Nordirland).

Ich möchte wirklich keine erneute Diskussion darüber starten, wie blöd das erstmal ist, das wissen wir ja allle. Ich möchte nochmal auf die von Ireen über mir geposteten Links hinweisen (die beide auf das selbe Thema im offiziellen MOUL Forum verweisen). In diesem Thema soll versucht werden, die Namen und die Länder derjenigen zu Sammeln, die ab dem 15.02. erstmal von Uru Live ausgeschlossen werden. Eventuell können wir dann damit GameTap und Cyan aufzeigen, wo sie ihre Bemühungen, was die internationale Erreichbarkeit von Uru Live anbelangt, fokussieren sollten.

Also meldet euch im MOUL Forum an, und postet in diesem Thread:
Which non-supported country are you from? bzw. Which non-supported country are you from?
(beide Links führen zum selben Ziel, nur das der eine eventuell nicht bei allen funktioniert!)
einfach folgenden Satz:
Hi, my name is (euer Name) and I live in (euer Land, entweder Switzerland oder Austria) and I would really like to be able to play Uru Live very soon!

Hoffen wir, dass es was bringt :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 06.02.2007, 13:22

Na ja ich hab gestern mutig ne E-mail direkt an Gametap geschickt und diese Antwort erhalten. Es ist nichts neues, aber ich hab einen ersten Schritt unternommen. Und der zweite folgt sogleich => Posts im MOUL-Forum.
Gametap hat geschrieben:Dear GameTap Customer,

We apologize that we are currently only supported in the US and Canada, but North America is actually the test market for GameTap; which is why it is not yet available world wide. We are moving towards a more global version of GameTap, but it is still in the works. After the initial marketing tests are completed and it is believed that GameTap is ready, we will move quickly to make it more readily available. We are sorry that folks like yourself find that they have to wait, but we hope to accommodate all who wish to play as soon as possible.
Babel Fish hat geschrieben:Lieber GameTap Customer,
entschuldigen uns wir, daß wir z.Z. nur in die US und in das Kanada gestützt werden, aber Nordamerika ist wirklich der Versuchsmarkt für GameTap; welches ist, warum es nicht noch vorhandenes weltweites ist. Wir ziehen in Richtung zu einer globaleren Version von GameTap um, aber sie ist noch in den Arbeiten. Nachdem die Ausgangsmarketing-Tests durchgeführt sind und es geglaubt wird, daß GameTap bereit ist, ziehen wir schnell um, um es bereitwillig zur Verfügung zu stellen. Es tut uns leid, daß Völker wie selbst Entdeckung, die sie warten müssen, aber wir hoffen, alle unterzubringen, die so bald wie möglich spielen möchten
:lol:
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.02.2007, 18:27

Ich habe gerade zufällig gemerkt, dass ich mich mit meinen Open-Beta Login Daten bei GameTap anmelden kann ( https://account.gametap.com/storefront/login/login.do ) und bekomme dort auch ein 12,95 USD pro-Monat-Abo für Uru Angeboten ;) Früher war ein einloggen durch die IP-Adress-Beschränkung auf der GameTap Seite nicht möglich. Dort auf der Bestellseite kann man noch nicht alle Felder ausfüllen (Account-Name+Passwort), is wohl noch in der mache.

Für Leute ohne Kreditkarte interessant:
Auf jeden Fall kann man dort als Rechnungsempfänger einfach die Daten irgendeines Kreditkarteninhabers angeben und ansonsten muss der Spieler nur einen Nutzerkonto fürs Spiel anlegen.

Für Leute die nicht in Deutschland wohnen interessant:
So fern ich das sehen kann gibt es keine Abfrage weiterer persönlicher Daten des Spielers :mrgreen:

Obs wirklich so klappt weiß ich natürlich nicht, ich werde mich hüten das Formular auszufüllen ohne die entsprechende Infomail die nächste Woche von Cyan kommen soll, mit der Anleitung wie ich mein jetztiges Uru Live Konto in ein Bezahl-Konto umwandeln kann (da ich die bisherigen Welten ja nicht noch einmal durchspielen will ;-) ).
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 07.02.2007, 06:49

hmmm? komisch?
@hamsta, wenn ich dein Link anklicke komme ich auf die Loginseite fuer member, nach ausfuellen des player namens und Passwort auf die seite zum downloaden der GameTap Beta, aber nixe mit Formular !???
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.02.2007, 11:42

hordath hat geschrieben:nach ausfuellen des player namens und Passwort auf die seite zum downloaden der GameTap Beta, aber nixe mit Formular !???
Das ist, in der Tat, komisch. Aber wie ich schon sagte, sollten wir uns auf jeden Fall bis nächste Woche gedulden, bis wir eine konkrete Anleitung erhalten haben wie man denn nun sein bisheriges Beta-Konto in ein Bezahl-Konto umwandeln kann.

Im Anhang aber mal ein Screenshot von dem was ich sehe wenn ich mich dort einloge ;-)
Dateianhänge
gt-anmeldung_beta.jpg
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
AG78
Forscher
Beiträge: 199
Registriert: 10.01.2006, 03:12
Wohnort: hannover

Beitrag von AG78 » 11.02.2007, 09:31

Hat jemand von euch schon eine Nachricht bekommen von game tap? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass am 10. für Länder außerhalb US, Kanada eine E-Mail verschickt wird, wo man genau beschrieben bekommt, wie man umsteigt auf einen richtigen Account.
In Uru bin ich <YONAH>
Antworten