D'net - das D'ni-Network

Hier stehen Nachrichten und Interessantes zu Myst Online: Uru Live.
Antworten
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

D'net - das D'ni-Network

Beitrag von Kai-Uwe » 18.01.2007, 21:18

Wie es sich vielleicht schon herumgesprochen hat, haben die Liaisons aus diversen Gründen ihren Rücktritt verkündet und von Seiten des DRC wird es in absehbarer Zeit auch nichts Vergleichbares geben.
Die ehemaligen Liaisons haben sich nun im D´net zusammengeschlossen, um weiterhin Informationen an die Explorer verteilen zu können.
Eleri besuchte vorhin die NULP-Gemeinde für eine Ankündigung, die auch hier nachgelesen werden kann:
Eleri hat geschrieben:Cate Alexander said that Eder Delin will be available Friday, Jan. 19, barring further weather problems. The book will only be in some Neighborhoods, but the DRC has asked that you NOT join another 'hood just to gain access to a Delin book. Please use the Nexus to visit a 'hood with a book if you want to visit Eder Delin.

Those Neighborhoods wihout an Eder Delin book will have a different book in the future. We all look forward to seeing another new Age soon!

Visit http://www.dninetwork.net for more information.
Übersetzung:

Cate Alexander sagte, das Eder Delin am Freitag, den 19.Januar verfügbar sein wird, auch wenn es dort wohl noch Probleme mit dem Wetter gibt. Das Buch wird es nur in einigen Gemeinden geben, aber der DRC bittet, deswegen NICHT anderen Gemeinden beizutreten, nur um Zugriff auf dieses Buch zu erhalten. Solltet ihr Eder Delin besuchen wollen, dann besucht bitte andere Gemeinden über den Nexus.

Gemeinden ohne das Eder Delin-Buch werden in der Zukunft ein anderes Buch haben. Wir alle können es kaum abwarten, bald eine neue Welt zu sehen.

Für weitere Informationen besucht http://www.dninetwork.net




Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 18.01.2007, 23:11

Kai-Uwe hat geschrieben:Die ehemaligen Liaisons haben sich nun im D´net zusammengeschlossen...
Das stimmt so nur fast.

Ich habe meine Bedenken aber auch Eleri gegenüber gleich bei ihrem Besuch in der Nulp-Gemeinde geäußert - zu der Nachfolgeorganisation und dem erhofften Selbstverständnis bzw. Nicht-Selbstverständnis.

Das aber nur als Randbemerkung, die die eigentlich Meldung nicht "überschatten" soll.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 19.01.2007, 14:23

Mucol hat geschrieben:Das aber nur als Randbemerkung, die die eigentlich Meldung nicht "überschatten" soll.
Die eigentliche Meldung ist mir persönlich ziemlich schnuppe ;-) Ich würde viel lieber auf das Thema D’ni Network ausführlicher eingehen:
Es stimmt schon, dass nicht alle der zuletzt gewählten Liaisons das D'net gegründet haben, sondern nur die die zuletzt im Amt waren (also ohne CAGrayWolf, mehr infos dazu hier) plus Professor Askew und Blade Lakem.

Aber die Grundidee finde ich echt super! Es ist ein freier Zusammenschluss von Forschern die schon Erfahrung darin haben Informationen zu verbreiten (nichts anderes haben ja die Liaisons bisher gemacht!). Als jemand der Informationen unter die Leute bringen möchte, habe ich eine breit gefächerte Auswahl von Möglichkeiten die mir das D'net bietet diese Infos an die Forscher zu verteilen. Ich als Informationsersteller kann mir ganz genau aussuchen in welcher Form diese über das D'net verbreitet werden.
Da das D'net strikt IC ist, sind Verwirrungen in dieser Hinsicht so gut wie ausgeschlossen. Jede Gruppe, sei es nun der DRC, Cate, The Great Tree oder die Greeters können vom D'net gebrauch machen. Und da die Forscher freiwillig diese Arbeit machen und nicht gewählt wurden, sind diese ganzen anderen Geschichten die die Arbeit der Liaisons ständig überschattet haben auch vom Tisch.

Nun hat man natürlich nur die Aussage der D'net Mitglieder auf ihrer Webseite, wo Sie selbst behaupten sie währen "frei von jeder Gruppe/Fraktion" und würden Informationen "unvoreingenommen für alle Forscher" verbreiten. Die Zukunft wird zeigen ob das wirklich funktioniert, aber ich bin da sehr optimistisch.

Selbst aus dem Hause Cyan Worlds wird die Entscheidung der Liaisons sich aufzulösen und diese neue Arbeitsform zu wählen als positiv bewertet.


Wichtig: Wenn man in den KI-Nachrichten-Verteiler des D'net mit aufgenommen werden möchte, muss man eine KI Nachricht in der die eigene KI-Nummer drin steht an die KI#1580779 schicken!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten