So liebe Leute,
dann will ich mich mal ran machen, euch eine kleine deutsche Gebrauchsanweisung zu schreiben. Wahrscheinlich wissen viele schon wie es geht, aber ich wußte bis gestern noch nicht Bescheid und für diesen Kreis der Unwissenden hier mal der Weg:
1. Lade die zip.Datei im Attachment.
2. Entpacke das zip und die hast 2 weitere Dateien (.bat und .exe)
3. Kopiere die bat in dein Uru to D´ni Verzeichnis und dort in den Ordner python
4. Führe danach die .exe aus und gebe als Zielverzeichnis wieder diesen python Ordner an (Hinweis: Bei meiner Installation hat er mir automatisch das richtige Zielverzeichnis angegeben, allerdings dann im nächsten Schritt behauptet, der Ordner wäre der Falsche. Nachdem ich das Zielverzeichnis manuell erneut angewählt hatte, funktionierte es einwandfrei!)
5.Fertig, Spiel starten
Gebrauchsanweisung:
Das Spiel funktioniert wie immer bis man die esc-Taste drückt.
Dann ist man im Fly-Modus. Mit den Pfeiltasten kann man sich in alle vier Himmelsrichtungen schwebend bewegen. Mit der gedrückten Leertaste schwebt man hoch und runter, jeweils im Wechsel. Drückt man die esc-Taste erneut, ist der fly-mode beendet und man landet wieder, egal wo man sich gerade befindet...

Aber hier ist zu beachten, dass die Spielsteuerung es nicht erlaubt, sich im Flug umzudrehen. Das heißt, man sieht nicht, was sich hinter einem befindet...
Stürzt man im Fly-mode zurück ins Relto fällt man so oft durch den Boden, bis man durch erneutes Drücken der esc-Taste den fly-mode wieder beendet hat.
Liebevoll gemeinte Warnung:
Man kann durch den fly-mode das Spiel entzaubern (Danke an Mucol für die wundervolle Umschreibung, die den Nagel auf den Kopf trifft

)! Soll heißen, man ist in der Lage überall hin und auch überall durch zu schweben. Das führt natürlich dazu, dass man durch die groben Auflösungen das Spiel von seiner "kaputten Seite" sieht. Tut euch das nicht an. Genießt die An- und Aussichten, weil es wunderschöne Welten sind. Macht Fotos, schreibt Postkarten... Ach ihr wisst schon
Hier noch ein Bild von mir zum Anreiz...
Liebe Grüße und viel Spaß!
Nef