Siedler4 und selbst erstellte Maps

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 16.04.2004, 15:00

Moin Loide,

Ich hab von Liane eine selbst erstellte Single Player Map bekommen, hab sie in den Ordner reinkopiert, Siedler4 gestartet und wollte die Map laden. Ich kann die Map aber nirgens finden, anscheinend hat S4 die Map nicht erkannt. Dasselbe ist auch, wenn ich eine Map vom Tutorial in den Singleplayer Ordner kopiere, da erkennt S4 die Map auch nicht.

Mein S4 hat die Version 2.50.1508. Hängt das ev. mit dem neueren Update zusammen, auf 2.50.1516? Der Link funktioniert aber nicht.

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Kann mir da jemand helfen?
Zuletzt geändert von MVetsch am 17.04.2004, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 17.04.2004, 14:51

Moin Loide,

Ich habe jetzt herausgefunden, dass das mit dem neuen Update nichts zu tun hat. Nachdem ich eine Neuinstallation von S4 ausgeführt und das neue Update aufgespielt habe, hat sich nichts geändert. Die Karte wird immer noch nicht erkannt.
Ich habe ein zusätzliches Posting im Ubi Forum gemacht, den Chatlog kann unter diesem Link verfolgt werden:

http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a= ... #676101853

Das neue Update auf die Version xxx.1516 kann hier gefunden werden:

http://www.dypka.de/S4patches.htm
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 19.04.2004, 10:39

Moin Loide,

Ich schulde euch noch den Grund, warum es nicht funktioniert hat. Liane hat sich wirklich Mühe gegeben, und eine sagenhafte Karte mit viel Objekten herausgebracht. Der Fehler schliesslich lag bei einem einzigen Objekt, nämlich den trojanischen Gänsen, welche bei mir nun mal nicht funktionieren. Nachdem sie sie gelöscht hat, ging es auch bei mir. S4 erkannte die Karte und ich konnte mit der Besiedelung anfangen.

@Liane, danke nochmals für diese Karte. Sie ist einfach wunderbar, ein grosses Kompliment an dich. Ich werde mich zu gegebener Zeit revanchieren und mir ebenfalls Mühe geben. :mrgreen:
Antworten