Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen, das ich gerade fertig gespielt habe und nur wärmstens empfehlen kann.
Das Spiel Keepsake hat eine Vielzahl an unterschiedlichsten Rätseln auf lager.
Die meisten sind zwar "Standardrätsel" aber dennoch schön verpackt.
Das gesamte Spiel findet zwar "nur" in einem Gebäude ab, was allerdings nicht viel ausmacht, da dieses sehr vielfältige Räume besitzt (besonders in den höheren Etagen

Die Story baut sich nach und nach auf und wird zum Schluss hin schön spannend.
Was mir auch sehr gefallen hat waren die vielen kleinen Animationen, die eine gute Qualität hatten.
Nur bei den eigentlichen Zwischensequenzen war ich etwas enttäuscht, da sie nicht die Qualität der Spiele-Sequenzen hatte.
Kann man aber leicht verkraften.
Auch die Musik des Spieles ist sehr schön und untermahlt die einzelnen Spielszenen sehr gut.
Natürlich hat wie jedes Spiel auch dieses ein paar negative "Eigenschaften".
Zum einen kann man die ganzen Movies nicht abbrechen, was in manchen Szenen doch erwünschenswert wäre.
Dann kann man die Dialoge zwar überspringen, der nächste fängt aber erst an, wenn die Animation der Figur beendet ist.
Und zu guter letzt noch die zum Teil ewige Lauferei. Man sollte sich also gut merken, wo welcher Raum ist.
Dennoch würde ich das Spiel auf jeden Fall weiter empfehlen, es hat mir viel Spaß bereitet.
Ach ja, fast hätt ichs vergessen.
Das Spiel hat auch eine integrierte Hilfefunktion, falls ihr mal nicht wisst, wo ihr als nächstes hinmüsst oder wie ein Rätsel funktioniert.
Zu guter letzt möcht ich euch noch mit ein paar Bildern und Links "zumüllen"

Homepage Auf dieser findet ihr auch einen Trailer und die Demo.

Und nun wünsch ich euch viel Spaß beim Spielen =)
Grüße, Coren