Adventure: Atlantis - The Lost Tales

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Patrick L.
Forscher
Adventure: Atlantis - The Lost Tales

Beitrag von Patrick L. » 05.03.2004, 20:46

Also evtl. weiss ja hier jemand eine Lösung. Ich habe mir vor einigen Tagen gebraucht das Adventure Atlantis (von Cryo) zugelegt und zwar leider die DVD-Version... Nun scheint diese auf meinen PC nicht mehr lauffähig zu sein. Bekomme beim starten immer die Meldung ich solle doch bitte CD1 einlegen. :shock: Ich hab ein bißchen gesucht und anscheinend hat das Spiel ein Problem mit neueren Grafikkarten. :(

Nun gibt es wohl einen Patch, aber... nur für die ältere CD Version. Klasse nicht! Käufer der DVD Version sollen die doch bitte beim Händler gegen die CD Version tauschen. :irre:

Tja das Spiel war nicht teuer, aber ich würd's trotzdem gerne spielen... Bleibt mir noch was übrig außer die CD Version auch noch zu kaufen oder aber meinen alten Pentium 2 wieder zusammen zu basteln? :?:

Bin für Vorschläge dankbar!
:hilfe:
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 05.03.2004, 21:14

:twisted: :twisted: :twisted: Viel spaß beim Basteln! :twisted: :twisted: :twisted:
Warum soll es dir besser gehen als mir. Mußte mir für LBA auch einen Zweitrechner zulegen :mrgreen:
LG Renate
Bild
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 06.03.2004, 08:13

Ahoi Patrick L

Du mußt basteln, anderst geht das nicht. Oder verkauf die DVD und versuch die CDs zu bekommen.

Grüße

Seebaer
Jesse
Forscher
Re: Problem mit "Atlantis - The Lost Tales"

Beitrag von Jesse » 06.03.2004, 09:53

Patrick L. hat geschrieben:Also evtl. weiss ja hier jemand eine Lösung. Ich habe mir vor einigen Tagen gebraucht das Adventure Atlantis (von Cryo) zugelegt und zwar leider die DVD-Version... Nun scheint diese auf meinen PC nicht mehr lauffähig zu sein. Bekomme beim starten immer die Meldung ich solle doch bitte CD1 einlegen.
Bin für Vorschläge dankbar!
:hilfe:
Shorah, Patrick,

dieses Problem scheint gar nicht so selten vorzukommen.
Ich hatte das auch mal bei einem anderen Game, da stand aber gsd auf deren Website genau angegeben, was man tun muss.

Vielleicht hilft dir in diesem Falle Folgendes vom Ubi-Support,
da wird auch genau auf dieses Problem eingegangen.
(einem Mitspieler hat das schon geholfen, vielleicht ja auch dir):
Support
lg Jesse
http://www.german-explorers.de
Anna zu Atrus:
"Betrachte immer den großen Zusammenhang.
Suche immer danach, wie die Dinge miteinander verbunden sind."
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 06.03.2004, 12:23

Hallo Patrick,

die räumliche Nähe zwischen uns erlaubt es mir, dir folgendes Angebot zu machen:

Ich leihe dir das Spiel (CD-Version) zum durchzocken aus! Möchte es dann aber gerne zurück, weil ich es selber noch nicht gespielt habe.

Von Duisburg aus, kannst du es dir bei mir im Büro (in Duisburg-Hochfeld) abholen oder du kommst bei mir privat vorbei (Mülheim).

Na was hältst du davon? :lol:

Liebe Grüße
Nef
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 06.03.2004, 13:51

@Nefret Danke für das Angebot. Aber ich hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und mir die CD Version auch noch bestellt. Für 3,- EUR + Porto kann man sich das ja mal leisten. Ich probiere grade aber nochmal ob die DVD evtl. unter Windows 95 läuft, nur hab ich Windows 95 noch nicht zum laufen bekommen. :wink:

@Jesse Die Tipps vom Ubi-Support probiere ich gleich auch nochmal. Danke.
Antworten