Adventures denen man nicht nachtrauern sollte
- Taurec
- Forscher
- KI-Nummer: 3256374
Adventures denen man nicht nachtrauern sollte
Vielleicht macht ein solcher Thread Sinn, in dem auf grottenschlechte Spiele verwiesen wird. Wäre zu schade wenn jemand teures Geld für ein Spiel ausgeben würde, das nix taugt.
Taurec
Taurec
Also, Sacred ist kein Adventure!
Sacred hat eher so etwas Rollenspiel-mässiges.
Einen Charakter auswählen und den mit Missionen hochleveln in verschiedenen Disziplinen, also magische Kraft, Waffengeschick, etc.
Dabei gehts dann meist um das Töten von irgendwelchen Monstern und anderen Gegnern...
Muss man schon ein bisschen Interesse haben an dem Genre, aber obwohl ich solche Games nicht so gerne mag, hats mir trotzdem gefallen.
Sacred hat eher so etwas Rollenspiel-mässiges.
Einen Charakter auswählen und den mit Missionen hochleveln in verschiedenen Disziplinen, also magische Kraft, Waffengeschick, etc.
Dabei gehts dann meist um das Töten von irgendwelchen Monstern und anderen Gegnern...
Muss man schon ein bisschen Interesse haben an dem Genre, aber obwohl ich solche Games nicht so gerne mag, hats mir trotzdem gefallen.
Gruß
Dedl

Dedl

- Hasi
- Forscher
- KI-Nummer: 5995949
Ich hab die Vollversion da und finds eigendlich recht lustig. Das einzige was nervt, ist, das es keine Sprachausgabe hat, nur Text. Aber dafür hats nur 15 € gekostet.Coren-7 hat geschrieben:Ich weiss den genauen Namen nicht aber ich mein dieses Moorhuhn-Adventure. Hab eine Demo gespielt. Grottenschlecht!, sag ich da nur.
Renate
Na Herados, wenn die Bugs verhindern, daß man mitten im Spiel stecken bleibt, dann ist doch alles in Butter
Hast aber recht, das Spiel ist mächtig bug-verseucht.
Mir ists beim ersten spielen (offline) passiert, daß ich aufgrund nicht linearer Vorgehensweise (hatte eine Aufgabe, die in der Abfolge nun dran war, schon lange vorher gelöst) nicht mehr weiterkam - konnte also nochmal von vorne anfangen.
Finds trotzdem ganz gut, bin allerdings selbst auf bronze noch nicht durch.
Da kam mir "The Westener" dazwischen (in meinen Augen mal wieder ein super Adventure) und dann natürlich das X-Pack

Hast aber recht, das Spiel ist mächtig bug-verseucht.
Mir ists beim ersten spielen (offline) passiert, daß ich aufgrund nicht linearer Vorgehensweise (hatte eine Aufgabe, die in der Abfolge nun dran war, schon lange vorher gelöst) nicht mehr weiterkam - konnte also nochmal von vorne anfangen.
Finds trotzdem ganz gut, bin allerdings selbst auf bronze noch nicht durch.
Da kam mir "The Westener" dazwischen (in meinen Augen mal wieder ein super Adventure) und dann natürlich das X-Pack

Gruß
Dedl

Dedl

- sadji
- Forscher
na ja mit bugs können wir ja alle leben. das stärkt doch den abenteuergeist
. ich werds mir aber aufgrund eurer aussagen trotzdem noch überlegen, ob ich es kaufe.
danke
Sadi

danke
Sadi
Fides, Spes et Caritas
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......
aber die Hoffnung stirbt zuletzt
Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
am größten jedoch unter ihnen ist die Liebe......
aber die Hoffnung stirbt zuletzt
- Patrick L.
- Forscher
Um nochmal ein anderes - meiner Ansicht nach grottenschlechtes - Adventure in den Raum zu stellen, nenne ich jetzt mal Simon the Sorcerer 3D. Meiner meinung nach das Paradebeispiel wie 3D Adventures nicht aussehen sollten. Furchtbar pixelige Grafik, noch schlechtere Dialoge und irgendwie einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ist nur schade um die Serie, denn die ersten beiden Teile waren ziemlich gut.
Ist nur schade um die Serie, denn die ersten beiden Teile waren ziemlich gut.
Tu es und hols dir! Ist echt nett gemacht! Zwar in 3d mit point & click steuerung, aber trotzdem übersichtlich und einfach nett gemacht, coole dialoge, witzig, gute Rätsel. Nur es ist ein wenig nervig Roy, dein Pferd, immer mit Möhren füttern zu müssen um von einem ort zum anderen zu kommen.
@dedl ja so meinte ich das mit dem Steckenbleiben. *grins*
@dedl ja so meinte ich das mit dem Steckenbleiben. *grins*