Adventure: Atlantis 4 - Atlantis Evolution

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
nagy
Forscher

Beitrag von nagy » 23.10.2004, 20:01

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

hi... ich habe mir die version von mcbeorn runter geladen und danach hatte der iexplorer nur noch kursiv schrift....

auch eine einstellung in den optionen hat nix genützt... also stytemzurückgesetz auf den letzen prüfpunkt....

siehe da .. alles wie vorher...

gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 23.10.2004, 22:42

Jaja, meine Links werden vorher immer einem Qualitätsprüfung unterzogen, damit sowas nicht passiert :lol:

Nein, so genau ist das natürlich auch nicht.

Wie gesagt, mein Link führt eben zu der deutschen Version.

Würde mich freuen, wenn noch weitere Meinungen kommen würden.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
LordBelial
Registrierter Forscher
Beitrag von LordBelial » 14.11.2004, 11:24

Erstmal hallo ich bin neu hier :D

Dem Video nach zu Urteilen, schaut das Spielchen ganz interessant aus. Mehr kann man allerdings dazu nicht sagen.
Bild
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 14.11.2004, 11:35

Nur als Anmerkung. Habe vor kurzem einen Beitrag im Fernsehen über dieses Spiel gesehen. Waren aber nur noch die letzten paar Sekunden, schade sonst hätte ich es aufgenommen.
Also was ich in dem Beitrag sah, war irgendwie einfach nur genial. Der Sprecher sagte das Atlantis vielleicht das erfolgreichste Adventure aller Zeiten werden könnte.
Hier gabs auch die Seifenblasen wie in Revelation, fragt sich nur wer sie von wem hat. :lol:
Also kaufen werde ich mir es auf jeden Fall, die Atlantisspiele sind was für einsame, dunkle und lange Winterabende. Ist aber nicht jedem sein Ding, die Rätsel sind teilweise sehr schwer und selbst noch mit kleineren Spoilern. Mal sehen ob es mit seinen Vorgängern in Sachen Spielathmosphäre mithalten kann.
Der Geist von Cyro lebt also weiter. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 14.11.2004, 11:48

Ich hab bei Atlantis immer gehasst, das man stirbt, wenn man so oft stirbt. Nur weil man mal nen flaschen Satz gesagt hat. (Total unlogisch)

Naja, seit dem hab ichs nciht mehr gekauft. Das gefällt mir an MYST (etc.) dass man da nur sterben kann, wenn das Spiel zu Ende ist, und nicht zwischendurch.

Ich hasse es, DInge mehrmals tun zu müssen :lol:
Stefan
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 14.11.2004, 12:45

He he Stefan, haßt du mich denn jetzt auch? Hmm, warum bist du gestorben, bist doch noch hier. :lol: Das war aber nur bei Teil 1 so, ich weiß. Aber bei den Nachfolgern ist das nicht mehr vorhanden und bei Myst stirbt man auch aber immer am Ende wenn man was falsches tut.
Davon abgesehen, nur Myst wäre mir persönlich zu öde, wo bliebe da die Abwechslung? Ich warte schon sehnsüchtig auf ein neues Monkey Island, am liebsten noch Online mit einer Beleidigungsfechten Funktion, wäre der Hammer.
Atlantis ist eben Atlantis und anders.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 14.11.2004, 14:26

Also meine persönliche Meinung zur Atlantis-Reihe: Enttäuschend :(

Beim 1. Teil konnte ich nicht abspeichern bzw. die automatische Funktion ging nicht. Nachdem ich 5 mal immer von dieser ollen Stadtwache gekillt wurde, hab ich gefrustet aufgegeben.

2. Teil: Fing recht vielversprechend in der 1. Welt bei diesem Schiff an, doch sobald ich in eine andere Welt reisen wollte (mit diesen komischen Steinen) is das Spiel abgestüzt. Somit auch enttäuschend.

3. Teil: Angangs gab es Video-Probleme, die zum Glück durch einen Patch behoben wurden. Allerdings war ich trotzdem von Story, Grafik und Rätseln mehr als enttäuscht.

Nun ist der 4. Teil ja mal was ganz anderes. Ich warte einfach mal ab, was andere zu dem Spiel sagen...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 14.11.2004, 15:50

Also dazu kann ich nur sagen das gerade das 1. Spiel schon älter ist und nicht mehr mit derzeitigen Spielen vergleichbar ist. Beim 2. Spiel hatte ich nie Abstürze, bei Myst IV gibt es da viel mehr und ist es da auch enttäuschend? Spiel 3 finde ich gut aber ist zu kurz, hatte hier ebenfalls nie technische Probleme. Bei Atlantis 3 könnte man vielleicht was bemängeln, aber man muß auch berücksichtigen das zu diesem Zeitpunkt Cryo kurz vor dem Bankrott standen.
Ich denke ganz einfach das die Atlantisspiele geschmackssache sind. Genauso ist es wenn ich die Mystspiele einigen meines Freundeskreises vorstelle, einige sagen es ist langweilig und zum einschlafen.
Andere fassen sich wiederum an den Kopf wenn ich sage das ich Monkey Island Fan bin.
Ich finde die Atlantisspiele mit ihren Ecken und Kanten trotzdem gut.

Gruß
Locutus

Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 14.11.2004, 19:17

Also, nachdem ich Myst 4 jetzt (fast) durch hatte (bei Yeeshas Gedanken hab' ich's geschmissen) habe ich mir das Spiel jetzt bei eBay gekauft (war sogar recht günstig). - Müsste eigentlich morgen kommen. :) Ich habe noch keine Atlantis-Erfahrung gesammelt, eigentlich aber nur positives gehört und es immer wieder empfohlen bekommen.
Locutus hat geschrieben: [...] die Rätsel sind teilweise sehr schwer und selbst noch mit kleineren Spoilern. [...]
@Locotus, da bin ich jetzt aber ziemlich überrascht, ich hab' hier einen Test gelesen und wenn Du da mal unter "Rätsel" schaust ... :?:
Stefan hat geschrieben:Ich hab bei Atlantis immer gehasst, dass man stirbt. Nur weil man mal nen flaschen Satz gesagt hat. (Total unlogisch)
Das find' ich eigentlich gar nicht unlogisch, beantworte mal Klyx's Frage: "Hast Du meinen Computer aus dem Fenster geworfen?", mit "Ja" :lol:
Dass man auch sterben kann ist zwar nicht besonders angenehm, erhöht aber ungemein die Spannung! :wink:
Ich bin jedenfalls mächtig gespannt.

Nette Grüße, Wetrix
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 14.11.2004, 19:34

Hallo Wetrix,

ich meinte mit meiner Aussage generell die Atlantisspiele, habe ja das neue Spiel noch gar nicht. :wink:

Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 23.11.2004, 21:53

Hallo Freunde!
Also, ich habe jetzt Atlantis Evolution fast durch und ich möchte sagen:
Es hat mich gut unterhalten! :D
Die Rätsel sind recht einfach gehalten, sodass man selten mal längen suchen muss. Es sind verschiedene Gegenstände zu sammeln und diese gegebenfalls zu kombinieren. - Hilfe habe ich keine gebraucht.
Atlantis Evolution wartet in dieser Folge mit einer Neuheit auch, nämlich den "Minispielen", diese sind einfach nur zum Gröhlen und passen ja mal überhaupt nicht ins Spiel! :shake:
Ich empfand das Spiel als sehr angenehme Abwechslung gegenüber Myst 4, weil es bei weitem nicht den Schwierigkeitsgrad besitzt. Von der Grafik her kommt es natürlich auch nicht an Myst 4 heran aber sie ist eigentlich in Ordnung. Doch, obwohl es viel "Leben" und teilweise Wassereffekte hat, wirken die Welten irgendwie leblos und steril. Hier merkt man halt erst, wie gut Myst 4 animiert ist und wie sensationell die Atmosphäre dort ist. Was mich etwas an AE gestört hat, war dass viele Maschinen einfach lautlos agiert haben, da hätten sich die Macher etwas mehr Mühe geben können. Auch lassen die Mundbewegungen der Akteure sehr zu wünschen übrig. Speichern kann man positiverweise, jederzeit. Ich denke aber für gemütliche Herbstabende ist Atlantis Evolution schon in Ordnung.

Nette Grüße, Wetrix
Dateianhänge
hc_054.jpg
(47.07 KiB) 42-mal heruntergeladen
hc_053.jpg
(81.39 KiB) 49-mal heruntergeladen
hc_052.jpg
(99.56 KiB) 41-mal heruntergeladen
hc_051.jpg
(104.22 KiB) 51-mal heruntergeladen
hc_050.jpg
(64.7 KiB) 54-mal heruntergeladen
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 24.11.2004, 09:38

Also was mir jetzt so spontan aufgefallen ist, dass die Grafik der Minispiele ziemlich mies zu sein scheint. nur flaches 2D mit nicht grade schönen Grafiken. Der Rest scheint ja ganz nett auszusehen!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 24.11.2004, 18:09

@Herados
Ja, von den Minispielen gibt's so ca. 6 - 7 Stück, die sind wirklich nicht der Renner und eines "Adventures" eigentlich nicht würdig! Aber ich hab's mit Humor gesehen und entspannt haben sie mich auch! 8)
Die sind auch in keinster Weise irgendeine Herausforderung!

Nette Grüße, Wetrix
Antworten