Adventure: Lost Paradise

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 17.04.2006, 11:21

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Auf jeden Fall kann man bei Sokal wieder auf eine Wahnsinnsgrafik gespannt sein :feier:
Bild
Hasi
Forscher
KI-Nummer: 5995949
Beitrag von Hasi » 17.04.2006, 23:19

Ich hab grad einen Artikel in der Computerbild-Spiele gefunden und wollte ihn euch nicht vorenthalten:

Paradise

Paradies auf Erden

Abenteuerspiel für PC | Traumhaft schöne Bilderwelten und eine spannende Geschichte - für Kenner: ein echter Benoit Sokal

So fängt der Artikel an, da ich nicht weiß, inwieweit man das hier so einfach abtippen darf, schreib ich ne Zusammenfassung:

Man spielt die Rolle einer jungen Frau, die nach einem Flugzeugabsturz das Gedächtnis verloren hat. Sie kommt aus der Schweiz und wollte nach Mauranien, wo ihr Vater als despotischer König herrscht. Absturz im Norden des Landes, Papa seit 10 Jahren nicht gesehen und weit weg, Prinz rettet sie. In einem Buch, das man bei ihr findet steht der Name Anne Smith, so wird sie dann genannt.
Ziel des Spiels: Gedächtnis und Papa wiederfinden. Der Weg führt durch 250 Orte und man trifft 60 verschiedene Charaktere. Also man muß mit vielen Leuten reden und alle möglichen Maschinen in Gang setzen --> Denksport pur.
Computerbild-Spiele hat geschrieben:Urteil: Sokals jüngster Streich knüpft nahtlos an seine früheren, mysteriösen und sehr phantasievollen Abenteuerspiele an. Nicht nur die Grafik kann voll überzeugen, auch die Geschichte und die Rätsel sind von gewohnt hoher Qualität.
Die Aufgaben wirken durchdacht, erfordern aber konzentrierte Kopfarbeit und eine gute Auffassungsgabe. Wer die hat, darf sich auf ein "gutes" Abenteuer freuen.
Vorserientest-Ergebnis:
Im Handel:_________________Ende Mai 2006
Spieler (am Gerät/Netzwerk):__einer/keiner
Altersempfehlung:___________noch nicht bekannt
System:___________________PC
Wahrscheinlicher Preis:_______39,99€
Weitere Vesionen:___________nicht geplant
Geeignet für:_______________Anfänger
Bedienung:________________sehr gut
Spielspaß:_________________gut
Bild
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 19.04.2006, 19:40

Es ist noch ein kleiner Mini-Trailer erschienen, der ein paar Ingame-Szenen zeigt.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 05.05.2006, 12:05

Paradise soll am 23. Juni erscheinen.

Es hat sich deshalb so weit nach hinten verschoben, weil die Beta-Phase verlängert wurde.
SHAKESPEARE
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 23.06.2006, 09:35

Und schon wieder wurde das Spiel verschoben; diesmal mit dieser Begründung:
"Wir wollen eine einwandfreie Qualität abliefern, so, wie es die Adventure-Fans von ANACONDA gewohnt sind. Wir implementieren dazu nicht nur die international bereits veröffentlichten Patches in die deutsche Paradise-Version, sondern prüfen diese darüber hinaus ausführlich. Um dies realisieren zu können, haben wir uns im Sinne der Qualität für eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins entschieden."

Darüber hinaus will man Kundenwünschen entsprechen und ein "kundenfreundliches Kopierschutzsystem" verwenden. Was das genau bedeutet, verrät die Pressemitteilung nicht, auf Starforce will man aber offenbar verzichten.

Somit erscheint das Spiel (wahrscheinlich) am 28. Juli.
SHAKESPEARE
Joorea
Forscher
Beitrag von Joorea » 23.06.2006, 20:37

Hallo Coren,

bei einem bekannten Internet-Auktionshaus wird das Spiel schon seit 2 Wochen angeboten, auch als deutsche Version.

Viele Grüße

Joorea
Zuletzt geändert von Joorea am 24.06.2006, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
...find a way...build a home... http://after-uru-forum.de
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 23.06.2006, 21:16

Aber es ist ein Import. Die Originale deutsche Version kommt eben erst ma 28. Juli.

Aber vielen Dank für den Hinweis =)
SHAKESPEARE
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 24.06.2006, 10:53

Aber es ist ein Import. Die Originale deutsche Version kommt eben erst ma 28. Juli.
Das verstehe ich nicht :-? Nach Jooreas Post hab ich mich mal auf die Suche gemacht, und Ich bekomme bei vielen Internethändlern ein "Paradise (deutsche Version)" angeboten (für so wenig wie 31,90 plus Versandkosten). Was ist den der Unterschied zwischen einer deutschen und einer "original deutschen" Version?!? Wo hast du denn deine oben zitierten Informationen her Coren? Wird das etwa für den deutschen Markt von einem anderen Herausgeber neu aufgelegt?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 24.06.2006, 12:55

Hier der gesamte Artikel:
Adventure-Treff hat geschrieben:Paradise erneut verschoben / Neues zum Kopierschutz
22.06.2006 | 17.22 Uhr | Jan 'DasJan' Schneider
dtp/Anaconda hat die Veröffentlichung der deutschen Version von Paradise um einen weiteren Monat auf den 28. Juli verschoben. Die Verzögerung wird von PR-Manager Claas Wolter in der aktuellen Pressemitteilung begründet:

"Wir wollen eine einwandfreie Qualität abliefern, so, wie es die Adventure-Fans von ANACONDA gewohnt sind. Wir implementieren dazu nicht nur die international bereits veröffentlichten Patches in die deutsche Paradise-Version, sondern prüfen diese darüber hinaus ausführlich. Um dies realisieren zu können, haben wir uns im Sinne der Qualität für eine Verschiebung des Veröffentlichungstermins entschieden."

Darüber hinaus will man Kundenwünschen entsprechen und ein "kundenfreundliches Kopierschutzsystem" verwenden. Was das genau bedeutet, verrät die Pressemitteilung nicht, auf Starforce will man aber offenbar verzichten.
SHAKESPEARE
Ordoka
Forscher

Beitrag von Ordoka » 07.07.2006, 00:49

Und hier noch eine Seite mit tollen Screenshots, eins sieht aus wie aus dem Kanalwald von Myst:
http://www.paradise-game.de
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 07.08.2006, 12:50

Hallo Leute,

ich wollte mal nachfragen ob sich schon jemand Paradise zugelegt hat und ein kurzes Fazit abgeben kann. Mich stört das Wort Action etwas, so das ich es nicht so blauäugig holen will.

Danke
Taliz
Milli
Forscher
Paradise

Beitrag von Milli » 09.08.2006, 15:44

Hallo Taliz,

wenn du die anderen Spiele von B. Sokal kennst und sie dir gefallen haben, dann kann ich dir Paradise nur empfehlen: Ein super gut gelungenes Spiel von Sokal, unverkennbar seine Handschrift und seine überaus tollen Ideen, wie schon bei Syberia 1 und 2 wunderschön umgesetzt - absolut kein Actionspiel.

Gruß
Milli
Taliz
Forscher
Beitrag von Taliz » 09.08.2006, 16:08

Danke Milli, das klingt sehr gut. Syberia kenne ich natürlich, mich hatte wirklich das wörtchen action abgeschreckt. Aber nun werd ich es mir mal genauer ansehen.

mfg
Taliz
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 23.08.2006, 12:13

Wer von euch hat sich denn das Spiel bis jetzt zugelegt?

Ich bin ein wenig skeptisch, da ich schon viel schlechtes gelesen habe: Bugs, schlechte Rätsel, "komische" Geschichte, schlechte Animationen.

Das einzig gute waren die Bilder vom Syberia-Zeichner und ein wenig die Musik aber das ist für mich kein Grund, 40€ zu bezahlen...
SHAKESPEARE
Antworten