Adventure: Still Life

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 02.03.2005, 14:46

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo liebe Gruselfreunde :twisted:

Ich habe mal wieder ein paar Neuigkeiten bezüglich des neuen Grusel-Adventures Still Life :)

Zum einen hätte ich da das Releasedatum: 18.04.2005

Als nächstes hätte ich einen kleinen Ersteindruck (mit Quellenangabe):
Adventure-Treff hat geschrieben:Still Life - Ersteindruck
Hersteller: Microïds
Es gibt eine Zeit nach Benoît Sokal. Während der angesehene Comiczeichner mit White Bird Productions seinen eigenen Weg geht, arbeiten die Entwickler hinter Syberia ebenfalls an einem neuen Adventure. Und nach einem Mammutprojekt wie den frostigen Abenteuern der Kate Walker sind die Erwartungen an ein neues Adventure zurecht hoch.

Post Post Mortem
Nach dem aufregenden Intro-Film lernt der Spieler sein Alter Ego Victoria McPherson kennen, die Enkelin des Detektivs Gus McPherson, den einige Adventurefans noch aus Post Mortem kennen. Die FBI-Agentin soll an einem Tatort aushelfen, an dem das fünfte Opfer einer grausamen Mordserie gefunden wurde. Während sie dort die ersten Spuren sucht und sich mit den anwesenden Kollegen unterhält, lernt der Spieler das Interface kennen, das im Wesentlichen aus klassischem Point & Click besteht. Bei Dialogen darf er nicht wie üblich aus einer Liste von Themen wählen, sondern lediglich zwischen den Alternativen „den Job erfüllen“ oder „Smalltalk halten“.

Zweigleisig
Eine Besonderheit von Still Life ist die Zweiteilung des Spielgeschehens in zwei verschiedene Zeitebenen. So wechseln sich Victoria im Chicago der Gegenwart und Gus McPherson im Prag der 20er Jahre ab und untersuchen jeweils ihre eigene, seltsam ähnliche Mordserie. Dabei ist das Spiel nicht gerade zimperlich, was die Darstellung der Leichen angeht. Tote Menschen und Blut gibt es nämlich in Still Life jede Menge und die USK16-Einstufung scheint vorprogrammiert. Spielerisch bietet das neue Microïds-Adventure eine Mischung aus recht einfachen, klassischen Adventure-Rätseln und einigen kniffligeren Knobeleien, die über das Spiel verteilt für etwas Abwechslung sorgen.

Unter der Haube
Zwar ist Still Life der Quasinachfolger von Post Mortem, technisch hat aber die gelobte Syberia-Engine die Regie übernommen. So laufen Echtzeit-3D-Charaktere vor vorgerenderten Hintergründen entlang und besonders letzteren merkt man wieder die ausgezeichnete künstlerische Qualität des kanadischen Teams an – auch ohne Sokal. Mit dem starken optischen Konzept und der passend eingesetzten Musikuntermalung – dezent im Spiel und opulent in den mitreißenden Zwischensequenzen – vermag unsere Preview-Version schon einen höchst gelungenen Eindruck zu vermitteln.

Vorfreude angebracht
Mit Still Life darf sich die Spieler-Gemeinde auf ein hochspannendes, erwachsenes Adventure voll verstörender Ästhetik freuen, das mit einer ungewöhnlichen Hauptdarstellerin aufwartet, die zusammen mit ihrem Großvater einer brutalen Mordserie auf den Grund geht. In unserer Version konnte die deutsche Sprachausgabe in einigen Rollen nicht ganz überzeugen und ab und zu hat ein unpassendes Rätsel den Spielfluss ein wenig verzögert. Ob an diesen kleinen Macken noch gefeilt wird, werden wir im April sehen, wenn das Spiel erscheint – ein pünktlicher Release ist nämlich angesichts des fast fertigen Zustands unserer Preview-Version ziemlich wahrscheinlich. Daumen nach oben!
Und wenn ihr es tatsächlich geschafft haben solltet, bis hierhin zu lesen, möchte ich euch noch die Demo vorstellen, die heute erschienen ist :)

Server 1
Server 2

Ich wünsche allen viel Spaß beim "Angrußeln" :wink:

Beste Grüße,
Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
sharie
Forscher
Beitrag von sharie » 03.03.2005, 09:52

Wow.... :sagrin:

ich habe die Demo gespielt, wenn das ganze Spiel so weitergeht werde ich es sicher spielen. Ist mal was ganz anderes für mich, aber nicht uninteressant und sicher noch spannender als BM... :puresböse:
Es kommt mit der Musik im Hintergrund auch schön " Düster " rüber und Victoria sieht auch recht nett aus.

Gruselige Grüsse :verblüfft:
Sharie
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 03.03.2005, 10:39

Coren-7 hat geschrieben:Und wenn ihr es tatsächlich geschafft haben solltet, bis hierhin zu lesen, möchte ich euch noch die Demo vorstellen, die heute erschienen ist :)
Könntest du bitte noch reinschreiben wie groß die Demo ist? :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
wewi
Forscher

Beitrag von wewi » 03.03.2005, 10:57

die Demo hat übrigens 247 MB.

cu wewi
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 03.03.2005, 11:21

Danke Wewi. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 03.03.2005, 13:34

Also ich habe die Demo nun durchgespielt. Die Synchronsprecher kommen mir doch bekannt vor. *g*

Also die Grafik ist spitze, die Musik auch aber die Rätsel sind wie ich finde etwas zu einfach, ähnlich Syberia. Wurde außerdem die selbe Engine von Syberia verwendet.
Die Schockelemente erinnern mich irgendwie an die Dracula Spiele und "Alfred Hitchcock - The Final Cut". :roll:
Das Spiel ist aber im großen und ganzen nett, werde es mir vormerken. :wink:

AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 03.03.2005, 20:54

Coren, wenn wir dich nicht hätten... :-)
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 06.03.2005, 13:40

Ah, sehr schön. Die Demo hat einigen gefallen :) (Sorry für das Fehlen der MB-Angabe :oops: )

Dann wird es euch sicherlic freuen, dass man das Spiel nun auch bei Amazon vorbestellen kann.

Der Preis wird 35€ betragen. Also ein durchaus akzeptabler Preis, finde ich :)
SHAKESPEARE
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 06.03.2005, 19:10

Coren-7 hat geschrieben:Der Preis wird 35€ betragen. Also ein durchaus akzeptabler Preis, finde ich :)
Das stimmt allerdings, für ein neues Spiel ist das relativ preiswert. Obwohl ich persönlich mich nicht nur an dem Preis orientiere. :wink:

Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 07.03.2005, 16:22

Hey, das find ich auch günstig. Hoffentlich ist es deswegen nicht zu kurz. :) Die Demo fand ich recht gelungen. Grafik sieht gut aus, schöne Leiche in der Badewanne. *g* Die Steuerung fand ich etwas blöde, weil man erst das Objekt auf dem Bildschirm einmal angucken muss und dann aktiviert man den entsprechenden Gegenstand im Inventar. Fand ich etwas merkwürdig. Aber spielen werde ich es sicher auch. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 08.05.2005, 16:00

Ich weis zwar nicht warum, aber der Erscheinungstermin hat ich schon wieder verschoben.

Diesmal auf den 13. Mai.

Mal sehen, ob das wirklich der richtige Termin sein wird =I
SHAKESPEARE
sharie
Forscher
Beitrag von sharie » 18.05.2005, 14:58

Hallo...

ich habe mal ne ???? Frage gibt es nun schon Still-Life ??? die Deutsche Komplettlösung :shock: ist mir heute vorgestellt worden, deshalb mal hier nachgefragt ...ich habe es noch nirgens gesehen..

L.G. Sharie
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 26.05.2005, 13:42

Hallo :)

Also bei mir hat Amazon das Päckchen schon längst losgeschickt. Nur angekommen ist es noch nicht =I

Vielleicht ja dieses WE :)
SHAKESPEARE
Cathy
Forscher
KI-Nummer: 508588

Beitrag von Cathy » 31.05.2005, 15:52

Das Spiel ist bis jetzt echt gut, habe gerade 4 Stunden lang am Schlüsselrätsel geknobelt......... :oops:

Nun gehts weiter, ich las mich überraschen.......
Grüessli Cathy
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 31.05.2005, 16:43

Ich hab das Spiel am Freitag (in einem Stück :lol: ) durchgespielt und kann es jedem nur empfehlen!

Es besitzt eine wirklich gute und teils gruselige Geschichte mit super Musik und klasse Charakteren.

Ich kann nur sagen: :top:
SHAKESPEARE
Cathy
Forscher
KI-Nummer: 508588

Beitrag von Cathy » 01.06.2005, 14:41

Ach nee , wie hast du das gemacht ????

Die quasseln ja stundenlange und das an einem Stück ????? :roll:

Jetzt sitz ich beim zweiten Schlüsselrätsel und krieg den Mittleren Schlüsselteil nicht hoch..... kommt Zeit , kommt Rat.....

Ahh, die Fliegen in der Kanalisation haben mich fasziniert... bssss, bssss, bsss.... würg.
Grüessli Cathy
Antworten