Puzzle-Piraten

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.

Emperor besiedeln?

Yo!
10
83%
ach nö..
2
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
Benutzeravatar
Waechter
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 20:48
Wohnort: Mainz, Germany
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Waechter » 17.06.2004, 21:29

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Patty,

beim nächsten mal stehst du über mir... bei mir hat sich dsa gerade erledigt... bin 2 stufen runter :-(
"Warum das denn??"
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 17.06.2004, 22:29

:lol2: der ist auch schön...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 17.06.2004, 22:43

Rum is jedenfalls teuer!
60 je Fass! Bei 40 pro Kutter Tour = viel viel Geld!

Ich bin für Destillerie!
Stefan
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 61
Kontaktdaten:

Vorschlag

Beitrag von pali64 » 17.06.2004, 23:13

Wie wärs mit einer Schiffswerft GRINS :wink:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Waechter
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 20:48
Wohnort: Mainz, Germany
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Waechter » 18.06.2004, 02:04

ich bin für eine Weberei... weil: Stoff wird von den Klamottenläden und von den Werften benötigt.. da kann man indirekt die Preise für die Ware bestimme (theorestisch ;-) )

btw: haben wir nun noch etwsa ausgelassen? ;-)
"Warum das denn??"
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.06.2004, 03:22

Ich wollt auch grad sagen: ich bin für den Laden der noch übrig ist... wie wärs mit ner Bank!?!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 18.06.2004, 07:46

hmmm... eine Bank können wir soweit ich weiss nur auf eine noch nicht bebankten Insel eröffnen, oder nicht? Aber eine Bank wäre sicher ne nette Sache....

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 61
Kontaktdaten:

SEEEER GUT

Beitrag von pali64 » 18.06.2004, 08:14

Gefällt mier *GELDSCHEFFEL* :roll:
KlyX hat geschrieben:hmmm... eine Bank......
Dan werden wir alle :duell: bankräuber :twisted:
und bringen das geld auf unsere BANK :feier:
und lassen es dan für uns Arbeiten (Kredite und so) *GRINS*
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.06.2004, 08:39

Was kostet ein Laden?
Und, haben wir dann nur so einen Laden im Laden? Oder einen echten Laden?

Wo ist sowas strategisch sinnvoll? Auf einer noch unbewohnten Insel? Oder auf einer der großen?

Bin für klein und im Aufbau! Was steht da zur Auswahl?
Stefan
Benutzeravatar
Waechter
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 20:48
Wohnort: Mainz, Germany
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Waechter » 18.06.2004, 10:08

naja, auf einer unbewohnten Insel kann man keine Läden eröffnen... wäre auch nicht gerade sinnvoll... sind ja keine kunden da ;-)

aber wer sagt denn, das wir nur EINEN laden aufmachen können? wir können doch von jeder Sorte einen aufmachen?
"Warum das denn??"
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.06.2004, 10:26

Ja, deswegen frag ich ja!
Wie sieht das aus, was kostet so ein Ding? Was muss der Besitzer tun?
Wieviel Arbeit ist damit verbunden?

Und wenn es auf unbewohnten Inseln nicht geht, dann müssen wir eben eine Kolonialisieren. Ich meine, einen lumpigen Laden kann jeder eröffnen, aber Bürgermeisterin Nefret auf der Iris-Insel, das wär doch mal ein Ziel.

Also mal im Ernst, wenn wir sowas machen, dann richtig. ALso nicht irgendwie den 20. Weberladen auf Alpha, sondern auf einer jüngeren Insel, wo man gerade im Aufbau ist. Ich weiß aberleider nicht wo. In diesem Zusammenhang wär vielleicht auch mal die Diskussion einer anderen Heimatinsel interessant.

Nur so Ideen, vom Piraten Urustefan der Mannschaft Nulp's!
Stefan
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 18.06.2004, 12:42

Also ich hab heute auch wegen einem Laden überlegt, aber man muß wohl die Urkunde eines Schiffes besitzen, damit man einen Laden eröffnen kann und ich hab ja kein Schiffchen *flenn* :(

Gruß,

laloona
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 18.06.2004, 12:56

Ich bleibe euch auch erhalten!!! 3 Monate auf jeden Fall. :aetsch:

Freue mich schon auf mein neues Schwert... :feier: :duell:

Freibeuterische Grüße
Nef
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 61
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 18.06.2004, 13:09

Also, hier mal meine Überlegungen:

Auf Guava gibt es keinen richtigen Klamottenladen! Da haben wir zwar unser Geld, können aber nicht shoppen...
Ebenso kann man dort auch nicht gut Waffen kaufen!

Eine Brennerei fände ich aber auch klasse, aber dazu sollte man das Handwerk wohl beherrschen, oder? Ich fürchte, mir geht es beim Schnapsbrennen wie Pumpfried beim Wettsaufen... Ich verstehe das nicht so richtig :kopfschuettel:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
T'tami
Forscher
Beiträge: 138
Registriert: 05.02.2004, 19:23
Wohnort: Baden Württemberg
Alter: 67

Beitrag von T'tami » 18.06.2004, 13:28

Dachte mir doch das unsere Mädels mit der Idee eines Schneiderladens kommen :lol: , ist aber mit Sicherheit eine Gute Idee :top:.

Ich wäre schonmal dafür.
Gruß
T'tami

Käpt'n der Nulp's.
-------------------------------------
Gemeinde: NULP
Ehrenmitglied der AkaNULPo Todespiraten
Benutzeravatar
Waechter
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 20:48
Wohnort: Mainz, Germany
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Waechter » 18.06.2004, 14:49

eine Insel kolonisieren? naja, wenn du 9 Millionen (!) Kupferstücke parat hast, gerne ;-) aber mal im ernst: das Kolonisieren ist zur Zeit noch garnicht möglich. 1. Weil niemand soviel Knete hat und 2. weil das Gamigo noch garnicht will. Es ist auf dem Meer einfach noch zu wenig los, um weitere Inseln zu bevölkern..

Auf den bewohnten Inseln gehen die Mieten, je nach dem wie hoch die Bevölkerung ist, bei ca. 1500 Kupferstücke pro Woche los. Das ist dann aber auch nur ein kleiner Laden mit wenig Lagerplatz. das ganze ist dann nach oben fast offen (Premium-Laden). Ich wollte auch schon einen geöfnet haben, aber ohne Schiff geht's leider nicht.

Meine Meinung ist: Klein anfangen und dann gross werden. fangen wir halt mit einer Weberei an. danach eine Schiffswerft und Kleiderladen, Eisenschmiede, Apotheke, ...
"Warum das denn??"
Antworten