Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Nochmal vorweg: es ist ein MMORPG im Warcraft Universium, wer irgendeins der 3 vorhergegangenen Warcraft spiele kennt, weiß um was es in solchen Spielen geht und ich möchte hier nicht eine Diskussion über Sinn/Unsinn eines solchen Spiels führen... dafür bitte einen neuen Thread anfangen
Also was 100%ig genau passiert kann ich noch nicht sagen, da ich noch nie in solch einer Situation war. Aber wenn man "stirbt" erscheint ein Dialogfenster "Geist Freisetzen", wenn man dies anklickt wird der Spieler zum nächstgelegenen Friedhof transportiert und erscheint dort als "Geist" der nicht viel machen kann ausser mit seiner Gruppe/Gilde zu chatten und zu seiner "Leiche" zurückzulaufen. Sobald man als Geist in der nähe seines Körpers ist erscheint ein Dialogfenster auf das man klicken kann um wiedererweckt zu werden. Dann steht man wieder am "Anfang" (nur Trefferpunkte und Mana (falls man sowas hat) sind um 50% reduziert).
Dieses Szenario kann man verkürzen wenn man einen Schamanen o.ä. in der Gruppe hat der einen einfach wiedererwecken kann (ist halt ein Gruppenspiel

Oderaber man bittet den Geistheiler auf dem jeweiligen Friedhof sich sofort an Ort und Stelle wiederzubeleben, das Kostet aber dann Erfahrungspunkte (aber mann wird nie einen Level runtergestuft) und soweit ich informiert bin wird auch die Haltbarkeit aller ausgerüsteten Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Aber, wei gesagt nur beim Geisterheiler.
Normalerweise sollte man immer in der Lage sein sich selbst bei seinem Körper wiederzubeleben, ohne Kosten.
Wenn man einen Kampf gewinnt (egal welchen wann und wo) erhält man Erfahrungspunkte.
Und wenn die Horde die Stadttore der Allianz angreift und man dort in der Schlacht einen Kampf gewinnt, dann erhält man auch die Gewissheit das man die Einwohner von Stormwind gerettet hat