Adventure: Black Mirror: Der dunkle Spiegel der Seele

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
susi
Forscher
Beitrag von susi » 18.04.2004, 22:38

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Unau

natürlich würden wir dich gerne mitnehmen .Denn drei Köpfe denken besser als zwei .Wir sind aber schon ein Stück weit(2 Kapittel) und ich weiß nicht ob du die zeit hast ein bißchen aufzuholen.Melde dich am dienstag noch mal bei mir .Dann sehen wir ob es geht .Würde dir ja beim Einholen helfen ,möchte dir aber nicht alles veraten.Bis dann Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
unau
Forscher
KI-Nummer: 939836

Beitrag von unau » 18.04.2004, 22:51

Ups, dann habt ihr aber mächtig Gas gegeben; werd mein Bestes tun; hab praktisch Urlaub im Moment :feier:
Meld mich, sobald ich startbereit bin
Liebe Grüsse, unau
susi
Forscher
Beitrag von susi » 18.04.2004, 22:58

Ok wenn du willst können wir am dienstag zusammen starten um dich ein bißchen an uns heranzuführen. Schick pm wenn du es hast bin auch zu hause am dienstag (ab mittags). Können dann von 14-16 Uhr machen. falls du morgens das spiel schon holst fang schon mal an.Kleiner Tip : Mit jedem über alles was geht reden OK??? Bis dann Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
unau
Forscher
KI-Nummer: 939836

Beitrag von unau » 18.04.2004, 23:12

Klingt vertraut, hab die Demo auch schon gespielt. Wer mich also melden bei Dir. Wünsch noch einen guten Start in die Woche
Bis dann, unau
susi
Forscher
Beitrag von susi » 20.04.2004, 08:37

Hallo ich wollte nur mal ein bißchen erzählen!

Also Sematin und ich zocken das Spiel gemeinsam.Es ist sehr gut gemacht
Natürlich kein uru aber trotzdem sind ein Paar schöne Rätzel dabei .Wir treffen uns heute Abemd um 18.30 im TS ( unter Black Mirror den jemand netter weise für uns geschaffen hat (weiss garnnicht mehr wer eigentlich,aber vielen DANK) haben wir unseren eigenen Raum ).Wir befinden uns am Fahrstuhlschacht und haben das Dampfrohrloch gestopft.
Wer also lust und zeit hat schaut einfach mal vorbei.In grusselieger Atmosphere ist niemand gerne alleine :D Gruss Susi
FFA Forum
Susis Blog
Patty
Forscher

Beitrag von Patty » 20.04.2004, 13:52

Also ich habe die Posts gerade durchgeschaut und da scheint niemand einen Link zur Demo gepostet zu haben.
Also falls jemand das Spiel erst mal antesten möchte hier ist ein Link zum downloaden der englischen
Demo - Black Mirror
Sie ist 163.8 mb groß.

Werde das jetzt auch erst mal antesten, nicht das mir das doch zuuuu gruselig ist :wink:
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 20.04.2004, 14:05

Hallo!

Mal eine Frage. Ist Black Mirror nicht eigentlich ein tscheschisches Adventure?

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Patty
Forscher

Beitrag von Patty » 20.04.2004, 14:13

Ja ist es!
Hier ist der Link zur offiziellen Homepage.
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 20.04.2004, 14:22

Also doch. Hatte es mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen und war mir nicht mehr sicher. Endlich mal ein spiel das nicht von Übersee kommt. Meine Hochachtung.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 20.04.2004, 15:28

Davon gibts noch mehr. :) The Westerner und Runaway kommen z.B. beide aus Spanien. Spanier finden Adventures nämlich ziemlich genial. ;)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
McBeorn
Forscher
Beitrag von McBeorn » 20.04.2004, 15:46

Das Spiel ist gut, ein typisches Adventure, mit netten Rätseln, ansprechender Grafik und z.T. recht gruseliger Atmosphäre.
Ich habe es auf Englisch gespielt, und es hat mir Spass gemacht.
Aber einen Rat möchte ich geben:
Speichert häufig :roll:

Man kann nämlich sterben
McBeorn Bild
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 20.04.2004, 15:53

Hat man bei nem Horroradventure nicht ohnehin bammel das etwas grausiges passiert und speichert deshalb ohnehin sehr häufig? ;)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Locutus
Forscher
Beitrag von Locutus » 20.04.2004, 16:25

Herados hat geschrieben: The Westerner und Runaway kommen z.B. beide aus Spanien. Spanier finden Adventures nämlich ziemlich genial. ;)
Ich kenne/habe Runaway, habe einige Musikstücke davon auf meinem "ReltoPlayer" Immer wieder schön. Ich liebe diese wunderbar betörende Stimme der Sängerin von Liquor. Werde mein Repertoire noch erweitern.

Mit Hoffnungsvollem Gruß
Locutus

susi
Forscher
Beitrag von susi » 20.04.2004, 16:55

Das kann ich nur bestätigen (häufiges Abspeichern)

Habe mich gestern auf dem Friedhof wieder gefunden nach dem ich versucht hatte das Stromkabel im Keller mal gerade an die Seite schieben zu wollen. :D
Hatte nachtürlich auch das glück diesen Bug mit dem Schlüssel beim Wirt zu haben.Gottseidank gibt es da einen Spielstand denn man runterladen kann.Habe es mehrmals probiert aber es ging nicht.Naja sind jetzt in der Kirche .Da gibt es ja viele schöne Sachen zu sehen :roll:

Mit freundlichen Grusel Susi
FFA Forum
Susis Blog
Patty
Forscher

Beitrag von Patty » 20.04.2004, 17:17

Habe gerade angefangen die Demo zu spielen, sieht wirklich nett aus :D
Zum Glück wars bisher noch nicht so richtig gruselig!!!
Und man kann wirklich einen sehr schönen Eindruck von dem Spiel bekommen!

Die Demo ist zwar auf englisch, aber es ist sehr gut zu verstehen... außerdem gibts auch Untertitel.

Kann die Demo auf jeden Fall weiterempfehlen, um das Spiel zumindest mal angetestet zu haben!

...wobei ich im Moment schon glaub ich hänge, aber mal schauen :wink:

Nachtrag: So - hab die Demo durch! Wirklich sehr nett, das Spiel. Leider wars nicht gruselig,so das ich das nicht so richtig einschätzen kann?!? Ich werde es mir aber trotzdem zulegen, vielleicht findet sich ja noch jemand ders noch nicht gespielt hat, der mit mir zusammen spielen mag :wink:
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 20.04.2004, 19:05

Hihi!
Patty, ich habe mit gestern schon die Demo gesaugt und auch gleich gespielt!
Ich finde das Game ziemlich "nett" und um die Zeit, bis Syberia2 und dem XP2 zu überbrücken, werde ich es mir auch zulegen.
Nun weiß ich aber nicht, Patty, wie Du Dir das mit dem "zusammen spielen" vorstellst. Im TS oder ICQ, geht da nicht das ganze Gruselfeeling verloren?

Nette Grüße, Wetrix

PS: Kann man in dem Spiel auch "sterben"??? :shock:
Antworten