Adventure: Aura - Tor zur Ewigkeit

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 16.07.2004, 19:30

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Am 19.06.04 wird nun Aura offiziell in den deutschen Verkaufsregalen stehen. Es ist voll lokalisiert. Die Grafik ist wunderschön, abwechslungsreich und gestochen klar. Die Musik ist ein weiterer Traum. Alle Rätselfreunde werden nach meiner Meinung voll auf ihre Kosten kommen und sich über die vielen sehenswerten Animationen freuen können. :D

Ich selbst habe es schon durchgespielt und nur selten bei einem Spiel den Wunsch es gleich nochmal spielen zu wollen, bei Aura ist es jedoch anders. :D
susi
Forscher
Beitrag von susi » 16.07.2004, 20:56

Na dann werde ich mich mal wieder auf die lauer für den Postboten legen :wink: Und wehe der kommt wieder einen Tag zu spät :sehrböse: :lol2: Gruss Susi :D
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
susi
Forscher
Beitrag von susi » 17.07.2004, 10:35

Zweimal werden wir noch wach , heisa dann ist Aura Tag :lol: :wink:

In hoffnung das es diesmal pünktlich kommt Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
susi
Forscher
Beitrag von susi » 18.07.2004, 18:45

Hoffentlich nur noch einmal schlafen :jump: :freude: :rofl:

Gruss Susi
FFA Forum
Susis Blog
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 20.07.2004, 13:11

Hosssa,

Heute wars im Briefkasten, bzw bei der Nachbarin (gr) !!

und gleich installiert
und gleich angeguggt
und gleich....
neee zum Spielen lass ich mir wieder Zeit, erstmal TPotS fertigspielen!!
(ein paar problemchen gibt es dort noch) :jump: :jump: :klatschen: :klatschen:

Grüsse von
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
susi
Forscher
Beitrag von susi » 20.07.2004, 17:33

Also das war bestimmt meine letzte bestellung bei Amazone . Schon wieder gehöre ich zu denen die es nicht als erstes bekommen :evil:
Habe es schon vor Wochen bestellt . Kann also nicht sein das ich die letzte auf der Liste bin :x

Gruss Susi
FFA Forum
Susis Blog
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 20.07.2004, 17:51

Was regst Du dich auf? Ich habs bei Amazone schon vor Monaten bestellt und die haben es noch nicht mal abgeschickt.

Grüße

Seebaer
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 20.07.2004, 18:00

Also ichkonnte mich bisher noch nie über Amazon beschweren. Die Bestellungen kommen immer pünktlich. Nun gut wenn manchmal etwas 2 oder 3 Tage später ankommt ist doch auch nicht schlimm finde ich. Es gibt auch noch den Amazon Kundendienst, kann man auch im Notfall eine E-Mail schicken. Hatte ich auch mal gemacht und sogar am Wochenende ne halbe Stunde später ne Antwort bekommen. :wink: Würde sagen das es nicht unbedingt an Amazon sondern an der Post liegt. :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
susi
Forscher
Beitrag von susi » 20.07.2004, 18:39

Aufregen ist gar kein ausdruck !! Zwei Bestellungen bei Amazone und zwei mal nicht pünktlich . Pots hatten einige schon einen Tag und da bekamm ich es erst und nun dieses . Realeas 19.7 und ich hab es noch nicht . Da steck ich doch lieber anderen die Kohle in den Hals :shock:

Gruss Susi

P.S Bei mir steht auch noch nichts von versand oder so , bei PotS war es allerdings genauso das ich die mail am abend um 9 bekamm und das Spiel dan am nächsten Tag kam . Bleibt die hoffnung auf morgen :wink:
FFA Forum
Susis Blog
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Beitrag von hordath » 20.07.2004, 19:40

Zur Erklärung.

Hatte das spiel am 9.5.2004 bei -4U2PLAY GmbH-
vorbestellt.

Grüsse von
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Rheingold
Forscher
Aura - Tor zur Ewigkeit

Beitrag von Rheingold » 21.07.2004, 08:58

AURA
TOR ZUR EWIGKEIT

Zu Anfang war ich lieber etwas zurückhaltender mit einem Urteil des ersten Eindrucks zu AURA, aber jetzt kann ich sagen, das Spiel ist gelungen und übersteigt sogar meine Erwartungen.
Als erstes überzeugt eine schöne Atmosphäre, die von einer passenden Musik untermalt wird - Einem Soundtrack, der Charakter besitzt.
Die deutsche Synchronisation ist relativ gut gelungen, allerdings merke ich, wie mir die CRYO-OMNI-SYNC* fehlt.
Die Grafik ist Traumhaft und Stimmungsvoll und was ich mit Spannung erwartet habe: Die Per-Maus-Steuerung ist einfach gehalten und einfach gut!
In einer Mischung aus 360°Umsicht und "Point&Click"-Art manörvieren wir uns im 1. Personen-Blick durchs Spiel, wobei wir in den Zwischensequenzen in die 3. Personen-Perspektive wechseln.

Bild

AURA - TOR ZUR EWIGKEIT richtet sich eindeutig an die MYSTic-Adventure- und Grafik-Advenutre-Spieler. Die Macher haben offensichtlich EXILE zum Vorbild gehabt, aber auch an das Flugboot von ATLANTIS fühlt man sich erinnert sowie an Spiele wie SCHIZM oder THE OMEGA STONE.
Die Animationen sind passend und flüssig, nur die animierten Charaktere erinnern eher an die "Augsburger Puppenkiste" als an die grazielen Bewegungen der "Kate Walker" aus SYBERIA.

Bild

Die Rätselkost ist bis jetzt nicht so schwierig und durchaus auch für Anfänger geeignet. In erster Linie gilt es Schalterrätsel zu lösen und fantastisch aussehende Maschinen in Gange zu bringen. Aber was noch zu erwarten ist, kann ich jetzt nicht sagen - Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad steigert sich noch im Spielverlauf.

Hier gibt es Infos
>> http://www.mystic-spirits.de/gf/gf.php? ... e=aura&a=A

Offzielle AURA-Seite
>> http://www.auragame.com/
Hier gibt es den Trailer und ScreenShots.

Demo-Download via 3D-Gamers
>> http://www.3dgamers.com/dl/games/aura/a ... o.zip.html
Datei gezippt in 129 MB

Viele Grüße
Rheingold

* CRYO-OMNI-SYNC: Ein Verfahren für Animierte Charaktere um die Sprachausgabe/Synchronisation genau auf die Lippenbewegung der Figur zu kopieren. Dies wurde auch auf die Sprachen übertragen.
Zuletzt geändert von Rheingold am 10.08.2004, 01:27, insgesamt 3-mal geändert.
susi
Forscher
Beitrag von susi » 21.07.2004, 09:24

Ich will da auch entlich hin :kopfwand: :puresböse: :lol2: :linkbuch: :wink:

Gruss Susi
FFA Forum
Susis Blog
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 22.07.2004, 10:44

Also Pots kam bei mir super pünktlich. Allerdings habe ich es nicht bei Amazon sondern bei Ebay gekauft.

Aber hat einer von euch mittlerweile Aura? Ich warte nämlich auch sehnsüchtig auf das Päckchen. Und dabei habe ich es schon vor Monaten bestellt :(
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Seebaer
Forscher

Beitrag von Seebaer » 22.07.2004, 11:03

Donnerstag: Amazone hat es immer noch nicht abgeschickt. Ich beiß jetzt dem Support ins Bein.

Grüße

Seebaer
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 22.07.2004, 11:40

hoho... mach bitte ein Foto davon :lol2:

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
susi
Forscher
Beitrag von susi » 22.07.2004, 17:38

Tja wir sind halb doch eine grosse Familie!! :lol: Meins ist auch noch nicht da :weinen: . Habe heute mal nachgesehen .Habe am 19.5 bestellt ,kann also nicht eine der letzten gewesen sein . Dies war garantiert meine letzte Bestellung bei denen :twisted: .Und dann bezahlt man auch noch teuer dafür das es geliefert wird sobald vorhanden ???? :shock:

Gruss Susi ( die innerlich am kochen ist!! )
FFA Forum
Susis Blog
Antworten