Keine Angst, Carlos... zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Geschmack.
Meine Gründe gegen Everquest 2 (obwohl ich Rollenspielerfahrung zur Genüge habe, wenn auch keine im Online-Bereich) waren unter anderem die deutlich höheren Hardwareanforderungen. Wenn man mit jemanden zusammenspielen möchte, der gerade das Minimum von WoW erfüllt, ist das ein echtes Kriterium...

... außerdem mag ich den Comic-Style, der bei WoW benutzt wird und die Einfachheit des Einstiegs kam mir auch entgegen.
Außerdem muss man bei WoW auch nicht ständig kämpfen. Da gibts z.B. den Beruf Angeln... da kann man schonmal Stunden mit zubringen. Und wenn man wie ich einen Priester spielt, dann darf man ans kämpfen gar nicht denken, die Gegner hauen mich immer um. Aber heilen kann ich super und so stehe ich immer in zweiter Reihe, beobachte die Kollegen einer Gruppe und unterstütze/heile so gut es geht - selber kämpfen muss ich dann nicht mehr...
Aber - vor und Nachteile hat jedes Spiel.
EQ2 hat ebenso seine Berechtigung und Fans wie WoW, City of Heroes und bald wird auch Guild Wars seine Anhänger finden. Wär ja auch langweilig, wenn wir alle das gleiche spielen würden, wer sollte dann von anderen Gefilden berichten?
Poste doch mal ein paar Screenshots, Carlos - würde gerne mal ein paar Bilder aus dem laufen Spiel sehen...
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]