Adventure: Schizm 2

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
web-tk
Forscher
Beitrag von web-tk » 19.04.2004, 21:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schuhu 51 hat geschrieben:Hallo Leute!

Habe mir Schizm II gekauft und auch angefangen zu spielen,hätte lieber vorher mehr lesen sollen.Ich find die Grafik eigendlich sehr schön.Nur leider ist es mit meiner Logig nicht zum besten :oops: Daher hänge ich schon fest und zwar am Anfang wo man die Laserstrahlen bündeln muss.
Ich weiss es ist ein Lösungsbuch dabei.Habs verstecken lassen und will nicht jetzt schon danach fragen sonst krieg ich nur diese Antwort :aetsch:
Im vorraus danke für die Hilfe

Schuhu 51

Das "Laserstrahlen" Rätsel nicht ganz einfach (auch mit Lösungsbuch) da man unten rumlaufen muß und da verliert man schnell den überblick.

:confused:
M.F.G
web-tk :shock:

Bild
Herr der Ringe - Ingame Name : Atomik Lvl60 Barde Server DE-Mordhand
Warhammer - Ingame Name : Zandy Lvl27 Weiser Löwe Server DE-Cooburg
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 20.04.2004, 00:22

*g* Das Spiel heißt Amerzone. Außer das es auch von Benoit Sokal ist und man auch hier in ein fiktives Land reist hat es eigentlich nichts mit Syberia zu tun. Man schlüpft in die Rolle eines namenlosen Reporters und muss in den Dschungel Amerzoniens reisen um das Ei der weißen Vögel zurückzubringen.

Das Spiel ist relativ einfach, zumindest verglichen mit der Myst-Reihe. Mehr ein Such- als ein Rätselspiel und sicherlich kein Top Adventure. Mir hat es aber trotzdem gefallen.

Übrigens soll wohl noch ein Syberia-Pack mit Teil 1+2 rauskommen.
Schuhu 51
Forscher

Schizm II Trügerische Wahrheit

Beitrag von Schuhu 51 » 20.04.2004, 08:49

Habs gestern wieder ne ganze Zeit probiert und kriege es nicht hin :confused: hat denn keiner einen kleinen Hinweis für mich ?
Fürchte sonst liegts bald in der Ecke :evil:

Schuhu 51
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 20.04.2004, 15:00

Nun ich denke du weißt, dass du die Laserstrahlen auf die "Linse" an der rechten Wand umleiten musst. Die "Zylinder" lenken dabei die Strahlen um bzw. bündeln und spalten dieses auf. Dabei ist zu beachten das alle "Eingänge" besetzt sein müssen, sonst wird der Strahl nicht weitergeleitet. Also brauchst du drei Strahlen, die in den "Zylinder" vor der Linse fallen. Sobald du das geschaft hast öffnet sich die Tür zur Shuttlerampe.

Ich denke ich verate nicht zuviel wenn ich sage, dass das der erste "Zylinder" so eingestellt werden muss, dass ein Strahl in richtung der Wand gegenüber der Linse (linke Wand) und der anderen zur Wand mit dem Eingang zeigt.
Schuhu 51
Forscher

Schizim II Trügerische Warheit

Beitrag von Schuhu 51 » 21.04.2004, 09:31

Vielen Dank für den Tip :) werde heute versuchen ob ichs hin kriege
sonst schrei ich nochmal um Hilfe

Schuhu 51
Chanee
Forscher

Beitrag von Chanee » 02.05.2004, 16:06

lalune hat geschrieben:zu ende gespielt hab ich den ersten teil auch nie...fand auch die rätsel oft nicht wirklich logisch, wie z.B. diese gas-luftschiff-geschichte... das macht dann keinen spaß irgendwie... muss auch zugeben, dass ich blöderweise beide personen in verschiedenen spielständen gespeichert hatte, so dass ich eine von beiden nochmal komplett hätte durchspielen müssen, damit sie sich auch irgendwann treffen... schon ein wenig dämlich
Hallo allerseits, so, um mir die Zeit zu vertreiben, spiel ich das gerade (mit detaillierter Anleitung ist es ganz unterhaltsam - [Übertreibungsmodus]ist damit aber etwa so schwierig, wie URU ohne[/Übertreibungsmodus]) - stecke jetzt aber aus technischen Gründen an der Stelle fest, die oben erwähnt wird, und zwar:

die beiden Personen Sam und Hannah haben sich in der Halle mit der Statue und der Rechenmaschine getroffen. Sam muss jetzt das Schiff von Hannah betreten und damit wegfahren, um in dem "Heimathafen" was zu erledigen. Ausgangspunkt dieser Fahrt befindet sich auf Seite B der DVD, der "Heimathafen" aber auf Seite A, d.h. ich werde aufgefordert, die Scheibe zu wechseln. Wenn man jetzt aber Seite A einlegt, wird das Spiel unterbrochen, es erscheint auf der Windows-Oberfläche ein Startfenster zur Installation des Spieles!! OK, wenn ich das abbreche und zum Spiel zurückkehre, hat sich dieses bereits aufgehängt und kann nur noch über Taskmanager beendet werden. Und vorher gabs keine Chance, einen entsprechenden Spielstand zu speichern... :shock: DAS IST DOCH DAS LETZTE!!! :confused: (sorry.)

Weiss jemand, wie ich vermeiden kann, dass beim Einlegen der DVD der automatische Installationsvorgang startet?
Wie haben andere an dieser Stelle weitergemacht?

Vielen Dank
Chanee
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 02.05.2004, 20:46

Chanee hat geschrieben:Weiss jemand, wie ich vermeiden kann, dass beim Einlegen der DVD der automatische Installationsvorgang startet?
Probier mal die Shift-Taste festzuhalten wenn du die DVD einlegst, dann sollte der Austostart nicht anlaufen. Alternativ kann man den Autostart auch ganz abstellen, da muss ich aber grade nochmal nachsehen wie das geht.
Sursulapitschi
Forscher

Wieder hingelegt

Beitrag von Sursulapitschi » 18.05.2004, 22:20

Hallo, hier gibts ja wieder diese Wahnsinnsspieler, die ein neues Spiel am Freitag kaufen und am Montag einen kompletten Walkthrough hinlegen können... :D . Also, ich habe Schizm II jetzt bei Saturn gesehen, hatte auch 37 Euro (!) dabei, aber da ich uru xp1 noch nicht durchhabe und bei Schizm I kläglich auf der Strecke geblieben bin, habe ich es schnell wieder hingelegt... Die Kritiken hier sind ja auch nicht allzu gut. Vielleicht doch ein halbes Jahr warten, dann gibts das Game für 10 Euro... 8)

Sursulapitschi

Achso, das war eigentlich meine Frage: muß man für Schizm II eigentlich I gespielt haben??? Von wegen worums geht und so?
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Re: Wieder hingelegt

Beitrag von Locutus » 19.05.2004, 08:41

Sursulapitschi hat geschrieben: Vielleicht doch ein halbes Jahr warten, dann gibts das Game für 10 Euro... 8)
Hallo!

Genauso mache ich das auch. Uru oder Myst ist da eine Ausnahme. Mit Geduld spart man oft ne Menge Geld. Manchmal braucht man nicht mal ein halbes Jahr zu warten und die Preise purzeln. Man muß sich ja zwischenzeitlich nicht die Lösungen anschauen. Es spielt ja keine Rolle wann ich ein Spiel kaufe. Das Spiel macht auch auch nach einem halben Jahr genauso viel Spaß als wenn ich es jetzt kaufe. :wink: Immer mit der Ruhe. :)

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Patty
Forscher

Beitrag von Patty » 19.05.2004, 11:21

@Sursulapitschi

Nein man muss Schizm I nicht gespielt haben, um Schizm II zu verstehen!
Sind 2 eigene Geschichten!
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 21.05.2004, 14:00

Schizm II
-Trügerüsche Wahrheit-

Ich finds Toll, weil es schön schwere Rätsel sind, alle logisch.
Einfach Klasse. Aber ich gestehe ohne Papa wär ich noch beim ersten Rätsel, aber er ohne mich beim ähh ca. 5. (wir ham jetzt ca. 15.).
Sursulapitschi
Forscher

Lange Wartezeit ist ok

Beitrag von Sursulapitschi » 21.05.2004, 19:08

Durch die Grafikbilder angelockt habe ich mir damals die Sonder-Edition Myst und Riven billig gekauft, - da hatte ich noch gar keinen Rechner!! Das Set lag ein dreiviertel Jahr versiegelt bei mir rum....
Jetzt bin ich infiziert. Schlimm ist es nur, daß Riven das allererste Game ist, was ich je gespielt habe... das ist wie "das erste Mal"... Unerreicht und immer auf der Suche nach was Vergleichbarem... Deshalb Schizm I oder Syberia sofort ladenfrisch gekauft - war aber enttäuscht. Jetzt warte ich doch lieber. Übrigens (natürlich überhaupt nicht vergleichbar), ganz nett sind auch die Lernspiele von Klett-Heureka, z.B. Chemikus oder Physikus. Da ist eine ganze Menge Myst drin verbaut worden...!

Sursulapitschi
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Mystler
Forscher
KI-Nummer: 40723
Beitrag von Mystler » 02.06.2004, 15:48

DDDDDUUUURCH Gespiuelt ! JUHUUUUUUUU!!!!!! Dank ein weniger lösungsholfe des Hefts.
Schuhu 51
Forscher

Beitrag von Schuhu 51 » 14.06.2004, 13:19

Hallo Leute

hab ein Problem bei dem Spiel Baphomets Fluch 3 :oops: und zwar komme ich da nicht weiter ,wenn man die Perrücke untersuchen muss um blonde Haare zu finden.Stelle mich warscheinlich zu dappisch an :( aber alle Aktionstasten hab ich gedrückt nur leider tut sich nichts.Kann mir vieleicht jemand weiter helfen???
Im vorraus schon mal danke schön. :)

Gruss
Schuhu 51
Antworten