lalune hat geschrieben:zu ende gespielt hab ich den ersten teil auch nie...fand auch die rätsel oft nicht wirklich logisch, wie z.B. diese gas-luftschiff-geschichte... das macht dann keinen spaß irgendwie... muss auch zugeben, dass ich blöderweise beide personen in verschiedenen spielständen gespeichert hatte, so dass ich eine von beiden nochmal komplett hätte durchspielen müssen, damit sie sich auch irgendwann treffen... schon ein wenig dämlich
Hallo allerseits, so, um mir die Zeit zu vertreiben, spiel ich das gerade (mit detaillierter Anleitung ist es ganz unterhaltsam - [Übertreibungsmodus]ist damit aber etwa so schwierig, wie URU ohne[/Übertreibungsmodus]) - stecke jetzt aber aus technischen Gründen an der Stelle fest, die oben erwähnt wird, und zwar:
die beiden Personen Sam und Hannah haben sich in der Halle mit der Statue und der Rechenmaschine getroffen. Sam muss jetzt das Schiff von Hannah betreten und damit wegfahren, um in dem "Heimathafen" was zu erledigen. Ausgangspunkt dieser Fahrt befindet sich auf Seite B der DVD, der "Heimathafen" aber auf Seite A, d.h. ich werde aufgefordert, die Scheibe zu wechseln. Wenn man jetzt aber Seite A einlegt, wird das Spiel unterbrochen, es erscheint auf der Windows-Oberfläche ein Startfenster zur Installation des Spieles!! OK, wenn ich das abbreche und zum Spiel zurückkehre, hat sich dieses bereits aufgehängt und kann nur noch über Taskmanager beendet werden. Und vorher gabs keine Chance, einen entsprechenden Spielstand zu speichern...

DAS IST DOCH DAS LETZTE!!!

(sorry.)
Weiss jemand, wie ich vermeiden kann, dass beim Einlegen der DVD der automatische Installationsvorgang startet?
Wie haben andere an dieser Stelle weitergemacht?
Vielen Dank
Chanee