Adventure: Aura - Tor zur Ewigkeit

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
susi
Forscher
Beitrag von susi » 26.07.2004, 23:05

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:feier: aber immer doch Sadji . :wink: Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 27.07.2004, 00:23

sadji hat geschrieben:Danke Susi,
hat mittlerweile geklappt. mein TFT lässt leider keine manuelle Gammakontrolle zu weil er digital angechlossen ist. da hab ich bei dunklen Spielen manchmal echt probleme. Aber wenns noch haariger wird schrei ich.
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass einige Grafikartentreiber ebenfalls eine Gammakorrektur "eingebaut" haben.
Rheingold
Forscher
Beitrag von Rheingold » 27.07.2004, 02:15

Hallo Susi,

ja ja, die lieben Amyzonler!!!

Aber jetzt hats Dir ja Spass gemacht!
Ich hoff auch das da noch was kommt, mir gefällt es auch sehr gut.

Und schon EVANY ausprobiert? Oder SCHIZM II.?

Viele Grüße
Rheingold
Rheingold
Forscher
Beitrag von Rheingold » 27.07.2004, 02:22

Hallo Leute,

wie in der Schweiz steht das Spiel noch nicht???

Sind denn wenigstens jetzt alle dabei?

Ich finde auch Amyzone hat viel zu spät versendet - Eine Frechheit eigentlich, denn das Spiel ist Donnerstag an den Handel gegangen!

Viele Grüße
Rheingold
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 27.07.2004, 09:50

@Rheingold: Nein, dieses Spiel ist bei uns noch nicht erhältlich. Weder bei buch.ch noch bei Exlibris und den anderen Softwareläden. Mediamarkt hat des Dingen auch noch ned. Da, wo Syberia II rauskam, war der Mediamarkt der erste, der dieses Spiel im Regal hatte.

Vielleicht kriegt der Ursli ja dieses Spiel schon über seinen Gamerladen. Das ist im Moment das einzige, was mir in den Sinn kommt.

Ich will spielen...... :motz:
susi
Forscher
Beitrag von susi » 27.07.2004, 11:23

Ja würde ja gerne ,krieg ja nie genug , aber leider ist die Haushaltskasse mehr als leer :weinen: Mann brauch erst wieder nen Job .

Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 28.07.2004, 00:18

Hi Martin,

tut mich unendlich traurig zu lesen, das die Schweizer noch im Rückstand sind :lol:

Wenn du noch Geduld hast, kannste das Spiel von mir erwerben. Denke, das ich bis zum WE damit durch bin.
Kannst mir deine Entscheidung ja mitteilen. Alles andere regeln wir schon.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Rheingold
Forscher
Beitrag von Rheingold » 28.07.2004, 06:40

Hallo Martin,

das ist nicht schön!

Ich könnte mich ja anbieten Dir eins mitzubringen, bin die nächsten Tage in der Schweiz, aber ich denke bis dahin wirst Du es dann auch haben!

Die Grenze ist wohl zu weit weg von Dir oder?

Viele Grüße
Rheingold
Rheingold
Forscher
Beitrag von Rheingold » 28.07.2004, 06:56

Hallo Susi,

ja richtig so, schick den Alten arbeiten, dann hast Du nicht nur Geld für Adventure, sondern auch Deine Ruhe zum spielen ... frechgrins ...
wow ... lach ... der war echt klasse Susi!

Vor allem, es gibt ja noch mehr ... smile ...
THE OMEGA STONE oder magst du auch History Adventure? Dann wäre EGYPT III. was für Dich.
URU hast Du gespielt oder? Auch die beiden Add Ons?

Viele Grüße
Rheingold
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 28.07.2004, 08:24

Moin Rheingold,

Kommt drauf an welche Grenze. Die österreichische ist nur 5 Minuten entfernt und in Deutschland am schwäbischen Meer bin ich auch schnell.
Wann und wo bist du denn in der Schweiz?

@Toppi: Danke für dein Angebot. Ich werde heute Abend an den Abendverkauf gehen und mal in nem Geschäft nachfragen, wann denn dieses Dingen im Laden erscheint.
susi
Forscher
Beitrag von susi » 28.07.2004, 13:17

Ja ,Myst Exil war mein erstes ,dann Riven und dann Shizm ,wobei ich einen Bug hatte, da die zusammenführung nicht klappte .Dann kam Uru raus und ich war hoffnungslos vernart :wink: . Natürlich habe ich auch beide Add.ons Gespielt , und nun habe ich auch Aura gerade beendet . Sehr zu Empfehlen !!
Ach eins habe ich noch vergessen !! Black Mirror war auch spitze !! Ist zwar gruselig aber trotzdem Prima gemacht . Ich denke ich bin ein echter Hardcore was Adventure angeht , leider habe ich nicht so viel Geld um noch mehr zu kaufen . Syberia 2 möchte ich auch noch haben da Teil 1 auch sehr klasse gemacht war !! Ich hoffe es gibt noch viele Spiele dieser Art !! :wink:

Gruss Susi
FFA Forum
Susis Blog
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 28.07.2004, 14:40

hallo zusammen...

irgendwie finde ich das alles komisch hier :oo: ...ihr könnt netzwerke aufbauen, sitzt den ganzen tag am rechner, erobert das internet, findet bilder, links und previews von neuen spielen von denen zuvor nie jemand gehört hat... aber wenn es darum geht, sich ein spiel zu beschaffen, fahrt ihr kilometerweit durchs land, um in einem laden anzukommen, der es noch nicht im angebot hat... :kratzen: :suspekt:

da finde ich das doch erheblich praktischer: :clever:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 54-0710133

liefern auch in die schweiz, versand 3euro (genau soviel wie für versand innerhalb deutschlands), lieferzeit leider bis zu 9 tagen (vermutlich 1 tag bis zur schweizer grenze und ab da gehts dann gaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaam :lol4: )

ein hoch auf das www :drink: oder ist das alles so abwegig und ich habs bloß net verstanden??? :irre:

naja...in der hoffnung, dass ich vielleicht irgendwie helfen konnte :mrgreen:
liebe grüße
lallühn
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 28.07.2004, 15:13

@lalune: Das ist nett gemeint, aber ein riesen Problem für mich. Das Problem heisst: verschiedene Währungen und die damit verbundenen Umrechnungsgebühren von der Bank
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 28.07.2004, 15:14

hi lallüühn

Ich glaube du hast da was verwechselt:
lieferzeit leider bis zu 9 tagen (vermutlich 1 tag bis zur schweizer grenze und ab da gehts dann gaaaaaanz laaaaaaangsaaaaaaam)
Die Deutschen brauchen erst mal zwei Tage um das Spiel zu finden, einzupacken und die richtge Adresse auf das Etikett zu schreiben. Einen weiteren Tag dauert es, bis der Amazon-Mitarbeiter einen Briefkasten gefunden hat. Nun dauert es vier Tage, bis das Paket an der Grenze ist. Dort wiederum wollen die deutschen Zöllner genau wissen, was drin ist. Wir sollten froh sein, dass sies nicht noch selbst spielen. Und dann mal in der Schweiz, wird es innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert...

So geht das
;-)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 28.07.2004, 15:15

@lalune: Das ist nett gemeint, aber ein riesen Problem für mich. Das Problem heisst: verschiedene Währungen und die damit verbundenen Umrechnungsgebühren von der Bank :clever: .

Zudem bin ich bei Amazon nicht registriert, weil sich das auch nicht lohnt für mich. Und die Bank verlangt bei mir bei jeder Fremdwährungsbezahlung 15 :!: Schweizer Franken als Gebühr.

Verstehst du mich und mein Problem jetzt? Und dass ich soweit fahre? :wink:

@Klyx: kannst du kurz den obigen Beitrag rausnehmen? War ein versehen... :oops:
Rheingold
Forscher
Beitrag von Rheingold » 01.08.2004, 08:14

HiHoo Susi,

ja, da gibt es ein ganze Reihe von Spielen die das Konzept von MYST nachmachen aber auch was eigenes schaffen.

EXILE war ja sogar eine ganz Offizielle Nachmache!

Susie, ich will dich nicht ärgern, aber ein HardCore bist Du noch nicht! Aber wir werden uns in diesem Forum Mühe geben Dich dahin zu bringen ... grins ...

Mit SCHIZM und AURA liegst Du da ja schon mal gut!
War das SCHIZM oder SCHIZM II.?
Die SCHIZM-Jungs haben ihr Debut mit REAH gehabt. Ein Spiel was sich ganz an die MYST und RIVEN-Spieler richtet, der Nachfolgetitel ist SCHIZM.

Du magst grusel? Dann halte Ausschau nach DARK FALL, auch von The Adventure Company. In kürze kommt DARK FALL II. raus. Das schöne, DARK FALL kostete schon zur VÖ nur EUR 14 !!!

Was Grusel angeht, so gibt es noch:
BLACKSTONE CRONICLES,
GABRIELS `KNIGHT III.,
ZORK - NEMESIS,
HITCHCOCK - THE FINAL CUT,
NECRONOMICON,
DRACULA I. & II.
und mehr!

Viele Grüße
Rheingold
Antworten