Adventure: Atlantis 4 - Atlantis Evolution
- Coren-7
- Verwaltung
- KI-Nummer: 155736
Adventure: Atlantis 4 - Atlantis Evolution
Schaut doch mal, was ich im Internet gefunden habe: Einen neuen Teil der Atlantis-Reihe. Und anscheinend soll er auch noch in diesem oder nächstem Quartal rauskommen. Man darf gespannt sein...
Zuletzt geändert von Coren-7 am 16.12.2006, 14:54, insgesamt 4-mal geändert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
SHAKESPEARE
- Patrick L.
- Forscher
Wer entwickelt das Spiel denn? Cryo ist ja meines Wissens nach pleite.
Zuletzt geändert von Patrick L. am 05.03.2004, 23:27, insgesamt 2-mal geändert.
- Coren-7
- Verwaltung
Lange Zeit war es still, nun aber kann ich Euch den ersten Teaser zu Atlantis 4 präsentieren.
Atlantis Evolution E3 2004 Teaser (35 MB)
Viel Spass beim anschauen
Euer Coren
Atlantis Evolution E3 2004 Teaser (35 MB)
Viel Spass beim anschauen

Euer Coren
SHAKESPEARE
SHAKESPEARE
- Coren-7
- Verwaltung
Die Seite Warcry News Network (englisch) hat ein kurzes, aber gehaltvolles Interview mit Lorraine Lue geführt, International Product Manager bei The Adventure Company. Lue gibt darin einige Details über A:E preis, über das bisher noch recht wenig bekannt war.
So soll A:E kein Myst-ähnliches Adventure, sondern ein "episches 1st-Person-PnC-Adventure mit Schwerpunkt auf der Entwicklung der Charaktere und der Story" werden. Das Spiel soll nicht rein puzzlebasiert sein, vielmehr sollen die Puzzles geschickt in die Story integriert werden.
Lue verspricht ausserdem photorealistische 3D-Umgebungen mit cartoonartigen, gerenderten Charakteren, die dem Spiel den Touch eines 3D-Zeichentrickfilms geben sollen. Die Spielzeit soll etwa 30 Stunden betragen.
Mal sehen, wie sie das mit der Charakterentwicklung in einem Adventure machen wollen
Die Seite Warcry News Network (englisch) hat ein kurzes, aber gehaltvolles Interview mit Lorraine Lue geführt, International Product Manager bei The Adventure Company. Lue gibt darin einige Details über A:E preis, über das bisher noch recht wenig bekannt war.
So soll A:E kein Myst-ähnliches Adventure, sondern ein "episches 1st-Person-PnC-Adventure mit Schwerpunkt auf der Entwicklung der Charaktere und der Story" werden. Das Spiel soll nicht rein puzzlebasiert sein, vielmehr sollen die Puzzles geschickt in die Story integriert werden.
Lue verspricht ausserdem photorealistische 3D-Umgebungen mit cartoonartigen, gerenderten Charakteren, die dem Spiel den Touch eines 3D-Zeichentrickfilms geben sollen. Die Spielzeit soll etwa 30 Stunden betragen.
Mal sehen, wie sie das mit der Charakterentwicklung in einem Adventure machen wollen

SHAKESPEARE
SHAKESPEARE
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Na das ist mal ne gute Neuigkeit. Atlantis zählt auch zu meinen Lieblingsspielen. Der vorletzte Screenshot erinnert mich übrigends stark an "Das Geheimnis der Nautilus". War ja auch von Cryo, glaube sogar eines der letzten bevor sie verschwanden.
Aber die Atlantisspiele sind bisher immer den Kauf wert gewesen. Hoffentlich diesmal auch.
Aber die Atlantisspiele sind bisher immer den Kauf wert gewesen. Hoffentlich diesmal auch.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Hi Leute, Hi CRYO-FANS,
ja, leider musste "CRYO INTERACTIVE ENTERTAINMENT" Insolvenz anmelden! Das ist auch schon ein paar Tage her ... zum einen wegen Selbstüberschätzung, zum anderen wegen Rufmord.
Einige entdecken heute, das durch den Verlust von "CRYO", in der Spielebranche etwas verloren gegangen ist - Techniken wie OMNI 3D oder OMNI SYNC finden sich heute kaum noch in Spielen wieder. So bewegen sich zum Beispiel die Lippen einer Figur noch, auch wenn der gesprochene Text schon längst vorbei ist.
Aber so ein kreatives Team musste sich neu firmieren - Zum einen fanden die Leute mitarbeit in "Dreamcatcher Europe", zum anderen in "The Adventure Company", der Tochter von "Dreamcatcher" und "Dreamcatcher Europe".
Wenige sind eigenständig geblieben, so wie die Studios um das ATLANTIS-Team und um Thierry Miquel und Olivier Pierre.
Nachdem Philippe Druillet bei Arxel Tribe ausstieg, realisierte er mit dem ATLANTIS-Team das erste Adventure bei "The Adventure Companay", SALAMMBO.
Und noch vor der Pleite von "CRYO" haben die arbeiten zu ATLANTIS IV. begonnen und zu EGYPT III.
In der Firma "Kheops Studios" lebt ein Teil der sagenhaften History Adventures von "CRYO" weiter und nun kommt in kürze ATLANTIS IV. welches auch von alten Cryanern entwickelt wird.
Ich bin schon mal sehr gespannt! Nach ATLANTIS III. muss das ja fett werden!
Viele Grüsse
Rheingold
ja, leider musste "CRYO INTERACTIVE ENTERTAINMENT" Insolvenz anmelden! Das ist auch schon ein paar Tage her ... zum einen wegen Selbstüberschätzung, zum anderen wegen Rufmord.
Einige entdecken heute, das durch den Verlust von "CRYO", in der Spielebranche etwas verloren gegangen ist - Techniken wie OMNI 3D oder OMNI SYNC finden sich heute kaum noch in Spielen wieder. So bewegen sich zum Beispiel die Lippen einer Figur noch, auch wenn der gesprochene Text schon längst vorbei ist.
Aber so ein kreatives Team musste sich neu firmieren - Zum einen fanden die Leute mitarbeit in "Dreamcatcher Europe", zum anderen in "The Adventure Company", der Tochter von "Dreamcatcher" und "Dreamcatcher Europe".
Wenige sind eigenständig geblieben, so wie die Studios um das ATLANTIS-Team und um Thierry Miquel und Olivier Pierre.
Nachdem Philippe Druillet bei Arxel Tribe ausstieg, realisierte er mit dem ATLANTIS-Team das erste Adventure bei "The Adventure Companay", SALAMMBO.
Und noch vor der Pleite von "CRYO" haben die arbeiten zu ATLANTIS IV. begonnen und zu EGYPT III.
In der Firma "Kheops Studios" lebt ein Teil der sagenhaften History Adventures von "CRYO" weiter und nun kommt in kürze ATLANTIS IV. welches auch von alten Cryanern entwickelt wird.
Ich bin schon mal sehr gespannt! Nach ATLANTIS III. muss das ja fett werden!
Viele Grüsse
Rheingold
- Coren-7
- Verwaltung
Ich hab hier eine Kleinigkeit für euch.
Ich werde nämlich für ein paar Wochen dieses nette Video auf meinem Webspace lassen, das recht interresante Szenen aus dem Spiel zeigen wird.
Viel Spass damit wünsch ich euch
Grüße, Coren
PS: Das Spiel soll übrigens schon am 18. Oktober erscheinen
Ich hab hier eine Kleinigkeit für euch.
Ich werde nämlich für ein paar Wochen dieses nette Video auf meinem Webspace lassen, das recht interresante Szenen aus dem Spiel zeigen wird.
Viel Spass damit wünsch ich euch

Grüße, Coren
PS: Das Spiel soll übrigens schon am 18. Oktober erscheinen

SHAKESPEARE
SHAKESPEARE
- Coren-7
- Verwaltung
Ihr wisst ja langsam, wie das mit Erscheinungsterminen ist. Normalerweise müsste Atlantis schon längst im Laden stehen aber nein, es verzögert sich und verzögert sich und verzögert sich...
Hier aber noch eine gute Nachricht:
Hier ca. 200MB könnt ihr euch eine deutsche Demo zum Spiel herunterladen
Würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Meinung zu der Demo hier schreiben würde.
Ach ja, das aktuelle Erscheinungsdatum ist übrigens der 2. November
Ihr wisst ja langsam, wie das mit Erscheinungsterminen ist. Normalerweise müsste Atlantis schon längst im Laden stehen aber nein, es verzögert sich und verzögert sich und verzögert sich...

Würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Meinung zu der Demo hier schreiben würde.
Ach ja, das aktuelle Erscheinungsdatum ist übrigens der 2. November

SHAKESPEARE
SHAKESPEARE
- Kai-Uwe
- Forscher
- KI-Nummer: 191833
Na, da werde ich wohl mal wieder tief in die Tasche greifen müssen....
Hoffentlich wird es nicht so eine Enttäuschung wie Aura.
Hoffentlich wird es nicht so eine Enttäuschung wie Aura.
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Und wem das da zu langsam ist, der kann es ja mal hier: ftp://3dgamers.in-span.net/pub/3dgamers ... aedemo.zipCoren-7 hat geschrieben:Hi @all!
versuchen.
Ich bin jedenfalls gespannt,ob es so stimmungsvoll wie die anderen Teile wird.
McBeorn 

hm.. ich fand das preis - leistungsverhältniss von aura aber ganz ok....
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge
ne schöne jroos us kölle...
nagy
wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge
nagy
- Kai-Uwe
- Forscher
- KI-Nummer: 191833
Ich meinte das Spiel an sich, nervige Sounds usw., da hatte ich irgendwie mehr oder besseres erwartet.
Bin halt durch Uru, Myst etc. verdorben
.
Bin halt durch Uru, Myst etc. verdorben

"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Hm, der Link, dem ich angegeben hatte, erlaubt nur eine englische Version herunter zu laden. Die Demo ist sehr kurz, ca 10 min zu spielen, es sei denn, ich hab was übersehen...McBeorn hat geschrieben:Und wem das da zu langsam ist, der kann es ja mal hier: ftp://3dgamers.in-span.net/pub/3dgamers ... aedemo.zipCoren-7 hat geschrieben:Hi @all!
versuchen.
Ich bin jedenfalls gespannt,ob es so stimmungsvoll wie die anderen Teile wird.

Graphik:
ist schön, wenn auch nicht das, was wir gewöhnt sind.
Gameplay:
dafür ist die Demo zu kurz.
Atmosphäre:
sehr fremdartig, könnte interessant werden.
Ich denke, da muss noch mehr kommen, mir würde es nicht reichen, um das Spiel zu kaufen
McBeorn 

hi... ich habe mir die version von mcbeorn runter geladen und danach hatte der iexplorer nur noch kursiv schrift....
auch eine einstellung in den optionen hat nix genützt... also stytemzurückgesetz auf den letzen prüfpunkt....
siehe da .. alles wie vorher...
gruß
nagy
auch eine einstellung in den optionen hat nix genützt... also stytemzurückgesetz auf den letzen prüfpunkt....
siehe da .. alles wie vorher...
gruß
nagy
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.
nagy
nagy