Adventure: The Longest Journey 2 - Dreamfall

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Adventure: The Longest Journey 2 - Dreamfall

Beitrag von Coren-7 » 01.05.2004, 20:50

Hi @all!
Endlich habe ich erste Hinweise zum 2. Teil von The Longest Journey gefunden.
Da ich den ersten Teil schon super fand, denke ich mir, der 2. würde Euch auch interresieren.
Hier also die ersten Fakten:
  • Neben den zwei Welten aus TLJ wird es auch noch eine 3. Welt namens "Winter" geben, die sehr seltsam sein soll.

    Die Handlung findet ca 10 Jahre nach TLJ statt. Auch wenn das Spiel keine "2" im Titel trägt und die Hauptpersonen andere sind, ist es eine klare Fortsetzung von TLJ, in der auch einige Gastauftritte bekannter Personen vorkommen werden.

    Die Hersteller bezeichnen das Spiel in der Tat als "Action Adventure", betonen aber, dass diese Bezeichnung auch für etliche Spiele benutzt wurde, die eigentlich NICHTS mit Adventures zu tun hatten. Dreamfall soll aber auf jeden Fall viele Adventure-Elemente beinhalten... allerdings auch Kämpfe, Infiltration und Klettern.

    Laut Hersteller soll das Interface sehr innovativ sein, und mit nichts vergleichbar sein, was es bis jetzt gibt. Es wird möglich sein, das Spiel ausschließlich (!) mit der Maus zu steuern, es handelt sich aber nicht um eine gewöhnliche Point and Click Steuerung. Genaue Details sollen noch nicht verraten werden. Man KANN auch teilweise mit Tastatur oder anderen Kontrollgeräten spielen, braucht diese aber nicht unbedingt.

    In vielen Situationen soll es mehre Alternativen geben, wie man sich verhalten kann (z.B. Kampf, Flucht, Dialog...)

    Die Hersteller präzisieren aber noch einmal ausrücklich, dass es sich um KEIN Plattformspiel handeln wird. Es wird keine Sprünge mit Zeitlimit und tödlichen Abgründen geben. Die Herausforderung wird darin bestehen zu entscheiden, WIE man sich verhalten wird und nicht wie schnell man einen bestimmten Knopf drückt.

    Andererseits wird das Spiel laut Hersteller aber auch kaum "Puzzles" beinhalten, in denen man wild mit Schaltern, Hebeln oder Inventarkombinationen experimentieren muss. Alle Rätsel gehen direkt aus der Handlung hervor. Es gibt sowohl action-orientierte Rätsel (z.B. wie erreiche ich ein Fenster oder wie komme ich an einer Person vorbei) als auch intellekt-orientierte Rätsel (Dialoge, Manipulation von Objekten)

    Die Hauptperson ist eine Studentin namens Zoë Castillo aus Casablanca (Stark). Auch bei ihr spielen die Träume eine wichtige Rolle.

    Neben der Hauptperson kann man noch zwei weitere Personen an verschiedenen Stellen spielen. Die Schicksale dieser Personen sind miteinander verwickelt, und so werden verschiedene Situationen auch aus verschiedenen Blickwinkeln erlebt.

    Fast alle Zwischensequenzen sind interaktiv.

    Wegen des amerikanischen Marktes werden die Personen dieses Mal weniger über ihr sexuelles Leben sprechen. Eine "reifere" internationale Version ist aber nicht ausgeschlossen.
Wie Ihr seht, sind es noch ziemlich wenig Infos aber es is ein Anfang :wink:


Und wer noch ein wenig Französisch kann oder einfach nur die ersten Bilder von Dreamfall sehen will, sollte sich auch mal diese Seiten anschauen:

BildBild Bild Bild Bild Bild Bild Bild


Leider gibt es noch keinen richtigen Erscheinungstermin. Das einige, was ich erfahren habe, ist, dass es nächstes Jahr erscheinen soll.
Also haben wir noch genügend Zeit, die anderen Adventures und AddOn´s zu spielen :lol:

Schöne Grüße, Euer Coren
Zuletzt geändert von Coren-7 am 16.12.2006, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 02.05.2004, 12:58

Cool - endlich mal was handfestes zu Longest Journey 2! Ich fand ersten Teil auch super! Ich habe auch schon vor Ewigkeiten gehört das es einen zweiten Teil geben soll und hatte auch schon was gelesen, das es 2005 evtl. auf den Markt kommen soll. Werde diese Seiten die Du gefunden hast auf jeden Fall mal durchstöbern!!!

super :D
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 02.05.2004, 19:54

Das wäre super. Vielleicht findest du ja in dem Artikel noch ein paar versteckte Hinweise ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Sursulapitschi
Forscher
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2004, 19:15

Beitrag von Sursulapitschi » 06.05.2004, 18:52

GEIL! SUPER! SPUNK!
Der erste Teil hat (wenigstens bei mir) seinen Namen verdient; man hatte wirklich wochenlang was davon! Und es wurde irgendwie nie langweilig, wenn auch manchmal sich einiges wiederholte... Ich hoffe, daß die Grafiken nicht auch so verschlimmbessert werden wie bei Monkey Island - da fand ich Curse of Monkey Island immer noch am besten...!

Sursulapitschi *anfang-zu-spar*
Das geringste Schaffen ist mehr wert als das Reden über Geschaffenes.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 06.05.2004, 19:39

Hi! Nachdem dieses Teil 1 irgendwie vollkommen unbeachtet an mir vorbeigezogen ist bin ich jetzt doch neugierig, vor allem nachdem ich die Demo gespielt habe (Danke @Coren). Mag sich hier evtl. jemand von dem Spiel trennen? PM mit Preisvorstellung bitte an mich.
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 07.05.2004, 08:10

Nee nee das geb ich nicht her. Das macht immer wieder Spaß und so ne schöne Story. :) Guck doch mal bei Ebay nach. Da gibts das recht günstig zum erwerb. Achja, das läuft eigentlich nur unter Win 95/98. Unter XP hab ichs bisher nicht zum laufen bekommen. Der will das nichtmal installieren. aber mal schauen...

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 07.05.2004, 11:28

@Patrick:
*ggg* ich möchte meins auch nicht hergeben *ggg*

Ich habs bei http://www.gamepad.de gesehen. (allerdings für 32,90€, weil es: Originaltext: "The Longest Journey, das bekannte Adventurespiel, DV in Originalverpackung- RARITÄT)"

Da hab ich auch schon ab und zu mal das ein oder andere ältere Spiel entdeckt! Hab da auch schon einmal was bestellt, lief alles ganz glatt!

Ich denke aber das kann man auch billiger bekommen, glaube es sogar schon mal in irgendeinem Kaufhaus gesehen zu haben, ist aber bestimmt schon eine Weile her...

Das mit gamepad kannst Du Dir ja überlegen, falls Du es sonst nirgends bekommen solltest...

Habe eben auch mal bei ebay geschaut, im moment liegen da die Gebote so zwischen 15€-18€, und die auktionen laufen noch...könntest Dich also dran hängen :D

So bei Amazon hab ich jetzt auch noch geschaut, da gibts das Spiel auch nur noch gebraucht und ist noch teurer 38,59€

So das waren meine Tipps :wink: Viel Glück auf der Suche nach dem Spiel :wink: hoffentlich wird es kein "Longest Journey" bis Du es hast :wink:
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 07.05.2004, 14:32

Herados hat geschrieben:Guck doch mal bei Ebay nach. Da gibts das recht günstig zum erwerb. Achja, das läuft eigentlich nur unter Win 95/98. Unter XP hab ichs bisher nicht zum laufen bekommen.
*g* Die Idee hatte ich auch schon, nur bislang noch kein Glück. (Wurde 2mal überboten.) Aber ich bleib dran, evtl. klappt's ja heute.

Die Demo lief unter XP übrigens problemlos (abgesehen von der Warnung beim Setup). Seit Atlantis I&II hab ich aber eh wieder Windows 98 auf einer zweiten Festplatte, also daran sollte es nicht scheitern. :wink:

edit: Ich habe das Spiel inzwischen ersteigert und warte jetzt ungeduldig auf den Postboten. :D
Zuletzt geändert von Patrick L. am 13.05.2004, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 11.05.2004, 22:38

Hallo Journey-Fans!
Ich hab' hier ein paar neue Screenshots entdeckt!

Viel Spaß, Wetrix! :wink:
Dateianhänge
dreamfall_4.jpg
dreamfall_4.jpg (98.76 KiB) 14305 mal betrachtet
dreamfall04051002_1084171577.jpg
(105.02 KiB) 148-mal heruntergeladen
dreamfall04051001_1084171574.jpg
(108.47 KiB) 177-mal heruntergeladen
dreamfall0405-04_1084171631.jpg
(226.65 KiB) 178-mal heruntergeladen
dreamfall0405-01_1084171606.jpg
(103.16 KiB) 166-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
asadhe
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2004, 18:56
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 56

Beitrag von asadhe » 11.05.2004, 23:22

Hui, das klingt sehr spannend. Der erste Teil von TLJ ist auch eines meiner Lieblings-Adventures. :)
Benutzeravatar
Aelia
Forscher
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2004, 00:26
Wohnort: Plauen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aelia » 12.05.2004, 10:26

Der letzte Screenshot ist wohl aus der Welt "Winter"? Die Bauart des Hauses, überhaupt das ganze Bild erinnert stark an "Syberia". Hach, ich freu' mich schon auf das Spiel, schon beim ersten Teil war ich ganz hin und wech... :D

LG
Aelia
Hands that help are far better than lips that prey. (Robert Green Ingersoll)
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 12.05.2004, 10:51

Tolle Screenshots Wetrix!!!
Bin auch schon gespannt habe garkeine Lust noch bis 2005 zu warten, aber mit ein bisschen Glück sind wir ja bald ganz gut mit Spielen ausgelastet :feier: :feier: :feier:
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 12.05.2004, 19:38

Hallo allerseits!
Ich wollte hiermit nur mal bekanntgeben, dass es jetzt auch die offizielle Homepage gibt :D

Dreamfall - The Longest Journey

Gruß, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 12.05.2004, 21:47

Super Coren :D hab die Seite gleich gelinkt!
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 13.05.2004, 12:08

Was mich jetzt überrascht das April Ryan doch noch als einer von 3 Charakteren vorkommt. Sieht jetzt aber ziemlich anders aus als im ersten Teil. So "dunkel". Na zumindest weiß man jetzt das das Spiel 10 Jahre nach dem ersten Spielt.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Antworten