Adventure: Nibiru

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Adventure: Nibiru

Beitrag von Patty » 13.05.2004, 13:25

Über den Link von Herados zu den neuen Screenshots von Dreamfall, bin ich in der Galerie dieser Seite über "Nibiru" gestolpert, habe dann noch mal ein bisschen im Internet gestöbert und bei dem Link unten noch ein paar mehr Bilder gefunden Nibiru.

Es ist kein Nachfolger von Black Mirror sondern ein neues Spiel der Macher von Black Mirror!
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 13.05.2004, 13:42

Die Bilder ähneln teilweise doch sehr stark "Black Mirror".
Würde mich nicht wundern, wenn die Story auch Parallelen aufweist.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 13.05.2004, 14:58

Dieses Zitat habe ich hierfür gefunden:
Archäologie auf tschechisch
"Nibiru - The Messenger of the Gods" ist kein völlig neues Spiel, sondern im Wesentlichen ein technisch modernisiertes Remake des 1998 veröffentlichten Posel Bohu, das allerdings nur in tschechischer Sprache erschienen ist. Der Spieler schlüpft darin in die Rolle des Tschechen Martin Holan, der in Frankreich Archäologie und Sprachwissenschaft studiert. Auf die Bitte von Professor Wild, seinem Onkel, macht er sich auf den Weg in sein Heimatland, um dort einen Tunnel zu untersuchen, der während des Baus einer Autobahn entdeckt wurde. Als Martin seine Kontaktperson, eine Freundin seines Onkels, ermordet in ihrem Prager Apartment findet, geht das Abenteuer los.
Der alte deutsche Tunnel, dessen Ursprünge im Zweiten Weltkrieg vermutet werden, soll Ausgangspunkt einer spannenden und wendungsreichen Geschichte sein, die Martin Holan vom nächtlichen Prag bis in die geheimnisvollen Maya-Pyramiden führen werden. Future Games verspricht unerwartete Ereignisse, mysteriöse Orte und die Lüftung lang gehüteter Geheimnisse. Stilistisch wollen die Tschechen dabei weniger die düster-beklemmende Atmosphäre von Black Mirror erzeugen, sondern eher eine abenteuerliche Hommage an Indiana Jones anstreben.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 13.05.2004, 15:41

Eine Änlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen,Da ja genau das selbe Bild im Schloss Black Mirror über dem Kamin hang.Aber trotzdem denke ich das es bestimmt auch sehr interesant und genau so spannend ist wie jenes.Nicht sofort ,aber später werde ich es bestimmt mal zocken.Den Grussel und das drumherum fand ich echt klasse ! :lol: :wink: Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 17.06.2004, 14:04

Seit heute gibt es ein Interview von den BlackMirror-Machern. Darin wird auch über das nächste Projekt Nibiru gesprochen. Diesen Teil habe ich Euch einmal herauskopiert :arrow:
Kannst Du uns etwas über die Story und das Gameplay eures nächsten Adventures Nibiru erzählen? In welcher Hinsicht wird es besser werden als Black Mirror?

Die Story von Nibiru ist definitiv nicht so düster wie die von Black Mirror. Nibiru handelt von einem jungen tschechischen Studenten namens Martin Holan, der in Frankreich Archäologie studiert, dank der Unterstützung seines Onkels. Eines Tages bittet sein Onkel ihn, nach Böhmen zurückzukehren, um einen anscheinend banalen Fund zu untersuchen, der während des Baus einer neuen Autobahn um die Stadt Plzen gemacht wurde. Das größte Abenteuer seines Lebens, voller unerwarteter Wendungen, Entdeckungen und überraschenden Funden beginnt. Nibiru ähnelt eher Indiana Jones. Die treibende Kraft hinter Nibiru liegt woanders als bei Black Mirror. Geheimnisse und ihre Enthüllung sind definitiv unter den Hauptelementen der Story, aber diese Elemente beinhalten eher eine Detektiv-Story. Aber die Spieler werden dunkle Orte und beängstigende Momente auch in Nibiru finden. Einige Journalisten und Spieler kritisierten, dass Black Mirror etwas „langsam“ sei. Die wollten das Spiel wohl voller Action haben. Deshalb versuchen wir, die Zahl der Dialoge in Nibiru zu optimieren, so dass die Spieler sich von den Dialogen nicht ausgebremst fühlen. Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Dialoge mehr geben wird in dem Spiel, weil sie natürlich eines der Keyfeatures des Spiels sind. Aber wie ich schon sagte, wir versuchen, die optimale Balance zwischen ihrer Länge und Anzahl auf der einen Seite und dem Gameplay sowie der nötigen Information für den Spieler auf der anderen Seite zu finden. Als wir an Black Mirror arbeiteten, glaubten wir, dass der Doppelklick zum sofortigen Verlassen einer Location schon ausreiche, um das Gameplay entscheidend zu beschleunigen. Viele Spieler haben das auch begrüßt, weil es in vielen anderen Adventures nicht enthalten ist (aber es gab auch Spieletester – speziell von US-Webseiten – die nicht wirklich das Handbuch gelesen haben, das Feature nicht fanden und dann sein Fehlen kritisiert haben…). Die Engine wird ebenfalls überarbeitet. Die Hautpveränderung für den Spieler werden die 3D-Charaktere sein. Das ermöglicht uns, die Zahl und die Qualität der Animationen zu verbessern – was an Black Mirror kritisiert wurde.
Somit wird das nächste Projekt wohl eher was für Detektive als für Grusel-Fans sein :wink:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 23.06.2004, 11:31

Seit heute gibt es auch eine Homepage zu Nibiru, allerdings derzeit nur auf Französisch.
Ist allerdings kein so großes Problem, wenn man sich einfach nur die - unter die Haut gehende - Musik anhören möchte :D

Und natürlich gibt es noch en paas neue Screenhots zum Spiel :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Patty
Forscher
Beiträge: 301
Registriert: 06.02.2004, 13:21

Beitrag von Patty » 23.06.2004, 12:39

also diese screenshots erinnern echt extrem stark an blackmirror!!! trotzdem schön!
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 27.08.2004, 16:10

Lange Zeit war es still um den neuen Titel Nibiru - Der Götterbote, jetzt gibt es eine erste Preview, die ich euch hier zeigen möchte:
Adventuercorner hat geschrieben:Nibiru - Der Götterbote
Nachdem 'Black Mirror' hierzulande sowohl Kritiker als auch Spieler überzeugen konnte, werkelt man in unserem tschechischen Nachbarland schon an einem weiteren Adventure: 'Nibiru - Der Götterbote' (Arbeitstitel). Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen offiziellen Nachfolger der Abenteuer von Samuel Gordon, sondern um eine für uns in Deutschland komplett neue Geschichte. Warum trotzdem Ähnlichkeiten zu 'Black Mirror' bestehen, erfahrt ihr in unserer Vorschau.



Martin Holan ist ein tschechischer Archäologiestudent, der Paris jedoch scheinbar als angenehmeres Studienumfeld ansah und deshalb dort seine Bildung vorantreibt. Eines Tages jedoch wird er von seinem Onkel gebeten, nach Prag zurückzukehren. Dort nämlich wurde beim Bau einer Autobahn ein alter Tunnel entdeckt, dessen Ursprünge im zweiten Weltkrieg vermutet werden. Doch wie das Schicksal so spielt geht beinahe alles schief: Bereits auf seiner Reise in die Hauptstadt Tschechiens wird Martin von düsteren Gestalten verfolgt und als er schließlich dort ankommt, findet er seine Kontaktperson, eine Freundin seines Onkels, ermordet auf. Eine abenteuerliche Reise, die unseren Protagonisten schließlich sogar bis hin zu den alten Maya-Pyramiden führen wird, beginnt...

Nun mag dies ziemlich mysteriös und düster klingen, allerdings versteht sich 'Nibiru' eher als Hommage an die weltberühmten Geschichten rund um Indiana Jones, als dass es ein erneuter Gruselschocker sein könnte. Die offenkundige grafische Ähnlichkeit zum jüngsten Erfolgsadventure von Unknown Identity besteht jedoch trotzdem: Verständlich, schließlich wird eine aufgebohrte Version der 'Black Mirror'-Engine verwendet.

Mr. Gordon würde weinen vor Freude

Eben jene Engine ist es auch, die uns das Spielgeschehen beim Release im kommenden Jahr in einer Auflösung von 1024*768 Pixeln präsentieren wird. Ansonsten wird sich nicht viel an der Umgebungsgrafik ändern: Regen- und Spiegeleffekte vor gewohnt detaillierten Hintergründen gehören auch in 'Nibiru' zum guten Ton. Die Charaktermodelle hingegen werden im Vergleich zu 'Black Mirror' deutlich überarbeitet. So wurde uns versprochen, dass sie nun nicht nur besser animiert seien, sondern auch deutlich lebensechter aussehen werden - 3D-Echtzeit und Motion Capturing macht's möglich. Bisher ist aber zumindest von einem höheren Detailgrad noch Nichts zu sehen, was allerdings auch kein Wunder sein sollte: Die präsentierte Fassung des Spiels trug die Versionsnummer 0.03.

Doch nicht nur in puncto Grafik präsentiert sich 'Nibiru' als durch und durch klassisches Adventure, nein, auch das Gameplay wird sich nicht groß von den Genrestandards abheben. Die Steuerung funktioniert wie gewohnt, was nichts geringeres bedeutet, als dass ihr durch einen Rechtsklick Objekte oder Personen betrachtet, mit einem Linksklick mit ihnen interagiert und mittels eines Doppelklicks auf den Bildausgang die Location wechselt. Von diesen soll es übrigens letztendlich zwischen 80-100 geben, natürlich inklusive Unterszenerien.
Wer noch die Bildergallerie und das Fazit des Berichtes lesen möchte, der möge einfach auf den obrigen Link klicken ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 07.10.2004, 20:24

Shorah!

Endlich gibt es mal wieder neue Bilder zu Nibiru, die ich euch gleich mal präsentieren möchte ;)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Wünsche viel Spass beim anschauen :top:

Grüße, euer Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 25.11.2004, 16:49

Lange Zeit umgab Stille das Spiel Nibiru, das von den Machern von Black Mirror hergestellt wird.
Doch nun gibt es endlich neue Bilder und Enthüllungen!
Das erste mal sieht man auch den Hauptcharakter Martin Holan, allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase.

Halte euch weiter auf dem Laufenden :top:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 09.12.2004, 17:04

Da bin ich mal wieder und habe schöne 4 neue Bilder dabei :top:
Bild Bild Bild Bild

Übrigens, nicht wundern, dass ihr sie jetzt noch nicht seht. Sie sind auf dieser Seite einfach noch nicht veröffentlicht worden, als ich dies hier schrieb :grossesgrinsgrau:

Aber da sie auf einer anderen bekannten Seite schon veröffentlicht wurden, müssten diese hier auch in ein paar Stunden freigeschaltet sein :pleased:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 09.12.2004, 17:09

Typisch Coren *lol*
Immer alles schon vorher... richtig an der Quelle der Mann...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 10.12.2004, 16:57

Na wer sagts denn, da sind sie ja ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 18.01.2005, 15:01

Endlich wurde eine genauere Inhaltsangabe veröffentlicht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte ;)
"[..] Martin Holans tägliche Arbeit als Archäologiestudent klingt nicht sehr spannend. Deshalb ist er auch wenig begeistert, als eines Tages sein Onkel, Professor Wilde, bei ihm anruft und ihn bittet, sofort zu ihm zu kommen. [..]
Professor Wilde berichtet vom Fund eines Tunnels beim Autobahnbau in Böhmen, einige Autostunden westlich von Prag. Den Tunnel haben offenbar die Nazis angelegt, und er blieb von den Siegermächten unangetastet, denn im April 1945 war Westböhmen das einzige noch nicht eroberte Gebiet des Deutschen Reiches.
Was haben die Nazis gesucht? Unterlagen weisen daraufhin, dass die Deutschen dort das geheime Forschungsprojekt Nibiru betrieben. Nibiru ist der sumerische Name für den zehnten Planeten des Sonnensystems, nach dem Forscher seit Jahren suchen, dessen Existenz aber nicht bewiesen ist. Angeblich soll Nibiru eine uralte Quelle der Macht, ja vielleicht der Ursprung der Menschheit sein.[..]
Wilde bittet Martin, so schnell wie möglich nach Prag zu reisen, um dort die Historikerin Barbora Kánská zu treffen, die sich mit der Untersuchung befasst hat. Barbora soll Martin auch einen Pass für die Untersuchung des Tunnels geben, der inzwischen vom tschechischen Militär abgesperrt wurde.
Doch Barbora erscheint nicht am vereinbarten Treffpunkt auf der Karlsbrücke in Prag, scheint aber beschattet worden zu sein. Und als Martin in ihre Wohnung eindringt, findet er sie ermordet - nachdem kurz vor seinem Eintreffen offenbar noch jemand in der Wohnung war. Martin erkennt, dass diese Geschichte brisanter und gefährlicher ist als alle Botengänge zur Besorgung von Akten für seinen Onkel. Und er ist entschlossen, das Geheimnis des Tunnels und Nibirus aufzuklären - egal, wie viele dunkle Gestalten hinter ihm her sind.."
Der endgültige Releasetermin wird auch bald bekannt gegeben werden :top:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 18.01.2005, 15:25

Na das klingt doch gut, zum Überbrücken bis December genau richtig !! :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten