Adventure: Still Life

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Adventure: Still Life

Beitrag von Coren-7 » 19.05.2004, 17:55

Hallo liebe Gruselfreunde!

Ende diesen Jahres - nämlich am 4. Oktober - wird es ein weiters Horror-Adventure geben, das den Namen Still Life trägt.
Leider gibt es noch nicht sehr viele Infos aber das, was ich gefunden habe, gebe ich Euch natürlich gern weiter.

Als erstes hätten wir hier ein paar interresante Bilder:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Als nächstes hätte ich da noch einen kleinen Teaser in unterschiedlichen Größen und Formaten anzubieten. Aber Achtung :!: Gruselgefahr :twisted:

Dann natürlich noch die offizielle Homepage (zur Zeit nur auf Englisch). Leider gibts da noch nicht viel zu sehen...eigentlich gar nichts :lol:

Und hier noch ein paar spärliche Infos:
Während Martin Malík in unserem Interview Nibiru noch für dieses Weihnachtsfest ankündigt, ist jetzt ein weiterer erstaunlich früher Termin aufgetaucht. Still Life, das neue Point & Click Adventure von Microïds, taucht zumindest in den Versionen für Playstation 2 und XBox schon am 4. Oktober in der Releaseliste des Nordamerika-Publishers auf.

Bisher gibt es nur sehr wenige Informationen zu dem Titel, der in Syberia-Engine und mit Horror-Szenario überzeugen will. Ein Gefühl für die Atmosphäre vermittelt die offizielle Homepage, wo auch inzwischen ein baldiges Update versprochen wird. Das Gamespot-Preview enthält einige Informationen zu Story, Dialogsystem und Technik. Wer dort zahlender Kunde ist, kann sich bei Gamespot außerdem ein Ingame-Video ansehen.

Natürlich werde ich Euch weiter auf dem Laufenden halten :wink:

Schaurige Grüße, Coren
Zuletzt geändert von Coren-7 am 16.12.2006, 14:44, insgesamt 6-mal geändert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 19.05.2004, 18:04

Wow! Tolle Screenshots. Erst kommen jahrelang keine vernünftigen Spiele auf dem Markt und jetzt ein Spiel nach dem anderen. Wenn das mal nicht zu gruselig wird. Ich drehe mich schon jetzt immer um, ob nicht irgendwo was ist. Aber lieber zuviele Spiele dieser Art als zuwenige oder gar keine. Es wird ein gutes Adventurejahr. Endlich, meine Bitten wurden erhört.
Seit heute weiß ich, das ich mir keine Spielezeitschriften mehr kaufen muß, ich habe Coren. Danke!

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Patty
Forscher

Beitrag von Patty » 19.05.2004, 21:27

"Still Life" ist übrigens der Nachfolger von "Post Mortem" (erschienen 12/2002). Das Spiel hab ich schon öfters gesehen und dachte immer das wäre mir zu gruselig und kein richtiges Adventure.

Hab mir jetzt aber mal eine Review von slydos im adventure-archiv angeschaut und das werde ich mir glaub ich doch mal zulegen.
Sie hat es recht gut bewertet.
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 27.08.2004, 16:25

Hallo allerseits!

Ich hab hier eine Kleinigkeit für euch.
Ich werde nämlich für ein paar Wochen dieses nette Video auf meinem Webspace lassen, das recht gruselige Szenen aus dem Spiel zeigen wird.
Man merkt aber sofort, dass es ähnlich wie Syberia sein wird, was aber nicht heißt, dass es deswegen schlecht ist :wink:

Viel Spass damit wünsch ich euch :top:

Grüße, Coren
SHAKESPEARE
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 12.12.2004, 22:36

Guten Abend liebe Gruselfreunde *harrharr* *räusper*

öhm, ich meinte, hallo allerseits, ich möchte euch heute, am schönen Abend des 3. Advent, mit einer waren Bilderflut von Stil Life überhäufen 8)

Ich wünsche Euch jetzt schonmal viel Spaß beim anschauen und noch einen schönen Abend ;)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

PS: Das Spiel soll immernoch im März 2005 rauskommen :top:
SHAKESPEARE
DelHor
Forscher
KI-Nummer: 995034

Beitrag von DelHor » 12.12.2004, 22:56

Sieht nett aus... für ich als "Silent Hill" Fan sicher mal einen genaueren Blick wert...

Danke!
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 13.12.2004, 11:30

Hui, ganz schön düstere Atmosphere. ;) Aber cool.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Doris
Forscher

Beitrag von Doris » 13.12.2004, 13:04

@Herados: Da kann ich dir nur beipflichten! Gruselig sieht bis jetzt bloss die Umgebung aus! Sonst weckt es mein Interesse!! :wink:
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 13.12.2004, 20:08

Hm ..., merkwürdig, auf mich wirken diese Screens überhaupt nicht gruselig. :roll:
Bei den oberen Bildern, kommt's mir irgendwie vor wie auf nem alten Speicher.
Das Parkhaus (18 ) gefällt mir persönlich am besten von der Atmosphäre ..., ansonsten erinnern mich die Skreens ein bisschen an Black Mirror.
Mal sehen ...

Nette Grüße, Wetrix
AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 13.12.2004, 20:14

Lieber Coren, erst mal vielen Dank für die Bilder und deine Mühe :-)
Das gefällt mir sehr gut, als Syberia/Black Mirror/Blair Witch/Phantasmagoria - Fan wandert Still Life mit Sicherheit auf meine Wunschliste. Gibts da schon ein Releasedatum oder Demo?
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 14.12.2004, 18:15

Hi Ambientkatz!

Das aktuelle Releasdatum is immernoch der März 2005.
Eine Demo gibt es leider noch nicht aber wenn du dir nen Trailer ansehen möchstest, kannst du dem Link im obersten Post ansehen ;)
SHAKESPEARE
AmbientKatz
Forscher
KI-Nummer: 143577

Beitrag von AmbientKatz » 14.12.2004, 21:46

Sorry, wieso hab ich das nicht gelesen? Ich bin doch sonst so gründlich... :-)
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 14.12.2004, 22:54

Schön gruselig... genau wie auf meinem Konto...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 13.01.2005, 14:28

Hallo allerseits!

Ich möchte euch auch hier mal wieder auf einen aktuellen Stand bringen ;)

Im Angebot hab ich diesmal:
- 4 Videos
- Neues Releasdatum

Kommen wir zu Angebot Nummer 1:

Video 1
Video 2
Video 3
Video 4

Bei Angebot 2 kann ich nur folgendes sagen: April 2005

Wünsche euch viel Vergnügen beim Gruseln :twisted: :twisted: :twisted:
SHAKESPEARE
Coren-7
Verwaltung
Beitrag von Coren-7 » 02.03.2005, 14:46

Hallo liebe Gruselfreunde :twisted:

Ich habe mal wieder ein paar Neuigkeiten bezüglich des neuen Grusel-Adventures Still Life :)

Zum einen hätte ich da das Releasedatum: 18.04.2005

Als nächstes hätte ich einen kleinen Ersteindruck (mit Quellenangabe):
Adventure-Treff hat geschrieben:Still Life - Ersteindruck
Hersteller: Microïds
Es gibt eine Zeit nach Benoît Sokal. Während der angesehene Comiczeichner mit White Bird Productions seinen eigenen Weg geht, arbeiten die Entwickler hinter Syberia ebenfalls an einem neuen Adventure. Und nach einem Mammutprojekt wie den frostigen Abenteuern der Kate Walker sind die Erwartungen an ein neues Adventure zurecht hoch.

Post Post Mortem
Nach dem aufregenden Intro-Film lernt der Spieler sein Alter Ego Victoria McPherson kennen, die Enkelin des Detektivs Gus McPherson, den einige Adventurefans noch aus Post Mortem kennen. Die FBI-Agentin soll an einem Tatort aushelfen, an dem das fünfte Opfer einer grausamen Mordserie gefunden wurde. Während sie dort die ersten Spuren sucht und sich mit den anwesenden Kollegen unterhält, lernt der Spieler das Interface kennen, das im Wesentlichen aus klassischem Point & Click besteht. Bei Dialogen darf er nicht wie üblich aus einer Liste von Themen wählen, sondern lediglich zwischen den Alternativen „den Job erfüllen“ oder „Smalltalk halten“.

Zweigleisig
Eine Besonderheit von Still Life ist die Zweiteilung des Spielgeschehens in zwei verschiedene Zeitebenen. So wechseln sich Victoria im Chicago der Gegenwart und Gus McPherson im Prag der 20er Jahre ab und untersuchen jeweils ihre eigene, seltsam ähnliche Mordserie. Dabei ist das Spiel nicht gerade zimperlich, was die Darstellung der Leichen angeht. Tote Menschen und Blut gibt es nämlich in Still Life jede Menge und die USK16-Einstufung scheint vorprogrammiert. Spielerisch bietet das neue Microïds-Adventure eine Mischung aus recht einfachen, klassischen Adventure-Rätseln und einigen kniffligeren Knobeleien, die über das Spiel verteilt für etwas Abwechslung sorgen.

Unter der Haube
Zwar ist Still Life der Quasinachfolger von Post Mortem, technisch hat aber die gelobte Syberia-Engine die Regie übernommen. So laufen Echtzeit-3D-Charaktere vor vorgerenderten Hintergründen entlang und besonders letzteren merkt man wieder die ausgezeichnete künstlerische Qualität des kanadischen Teams an – auch ohne Sokal. Mit dem starken optischen Konzept und der passend eingesetzten Musikuntermalung – dezent im Spiel und opulent in den mitreißenden Zwischensequenzen – vermag unsere Preview-Version schon einen höchst gelungenen Eindruck zu vermitteln.

Vorfreude angebracht
Mit Still Life darf sich die Spieler-Gemeinde auf ein hochspannendes, erwachsenes Adventure voll verstörender Ästhetik freuen, das mit einer ungewöhnlichen Hauptdarstellerin aufwartet, die zusammen mit ihrem Großvater einer brutalen Mordserie auf den Grund geht. In unserer Version konnte die deutsche Sprachausgabe in einigen Rollen nicht ganz überzeugen und ab und zu hat ein unpassendes Rätsel den Spielfluss ein wenig verzögert. Ob an diesen kleinen Macken noch gefeilt wird, werden wir im April sehen, wenn das Spiel erscheint – ein pünktlicher Release ist nämlich angesichts des fast fertigen Zustands unserer Preview-Version ziemlich wahrscheinlich. Daumen nach oben!
Und wenn ihr es tatsächlich geschafft haben solltet, bis hierhin zu lesen, möchte ich euch noch die Demo vorstellen, die heute erschienen ist :)

Server 1
Server 2

Ich wünsche allen viel Spaß beim "Angrußeln" :wink:

Beste Grüße,
Coren
SHAKESPEARE
Antworten