Maniac Mansion Deluxe

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Maniac Mansion Deluxe

Beitrag von Coren-7 » 24.05.2004, 17:36

Hallo Allerseits!
Ich habe ja schon öfters gehört, dass sich viele demnächst keine Adventures kaufen können, da es einfach zu viele und dadurch zu teuer wäre.
Ich glaube, ich habe da eine nette Alternative gefunden. Nämlich 2 Adventures, die kostenlos im Internet zur Verfügung stehen.
Ich selbst hatte leider noch keine Zeit, mir diese anzusehen aber vielleicht kann hier ja jemand seine Erfahrungen reinposten.
Also dann, viel Spass mit Maniac Mansion Deluxe und Co.

Hier noch eine kleine Anmerkung (Quelle: PCWelt)
Maniac Mansion Deluxe: Abgefahrener Adventure-Spaß zum Download
Sie haben früher die guten alten Lucasarts-Adventures gezockt und haben mal wieder Lust auf ein Point and Click-Abenteuer? Dann sollten Sie einen Blick auf die Deluxe-Variante von Maniac Mansion werfen, die das Fanprojekt LucasFan nach achtmonatiger Entwicklungszeit nun zum Download bereitgestellt hat.

Die Story von Maniac Mansion dürfte den Veteranen noch bekannt sein. Hier eine kurze Zusammenfassung: Das Cheerleader-Mädchen Sandy ist im Keller des durchgedrehten Dr. Fred gefangen. Der Spieler übernimmt die Steuerung eines Teams von drei Studenten, die sich in das Haus begeben, um die holde Maid zu retten. Dabei gilt es einige abgefahrene Situationen zu meistern und Rätsel zu knacken.

Maniac Mansion Deluxe ist komplett in deutscher Sprache, wartet mit generalüberholter digitaler Musikuntermalung auf und teilweise auch mit deutscher Sprachausgabe. Nach dem Intro mit Ohrwurm-Melodie geht´s gleich los mit dem Abenteuer. Die drei Studenten nehmen ihren ganzen Mut zusammen und stehen gleich vor dem ersten Problem: Wie kommen sie in das Haus? Kleiner Tipp: Zerbrechen Sie sich nicht allzu lange bei diesem harmlosen "Rätsel" den Kopf und ziehen Sie die naheliegendste Variante in Betracht.

Der Download von Maniac Mansion Deluxe beträgt 5,5 Megabyte. Nach der Installation rufen Sie die Datei "Autorun.exe" auf. Unter "Configuration" können Sie dann die deutsche Sprache auswählen und diverse Sound- und Grafikeinstellungen verändern. In der Hilfe-Datei "manual_ger.htm" finden Sie das Handbuch.
Wünsche Euch viel Spass dabei :wink:
Bild Bild
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 24.05.2004, 21:13

Ob ich wohl die Uni morgen mal fallen lasse?

Das zweite Bild ist übrigens aus Zak Mac Cracken...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten