Jahr der Adventures

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten

Wieviele gute Advenutes werdet bis Ende des Jahres gekauft haben?

1-3
14
41%
4-6
11
32%
6-9
3
9%
>9
6
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Jahr der Adventures

Beitrag von Coren-7 » 19.06.2004, 18:54

Wie Euch sicherlich schon aufgefallen ist, kümmere ich mich etwas um die Rubrik Andere Adventures :wink:
Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses Jahr so viele Adventures wie schon seit langem nicht mehr erscheinen werden bzw, erschienen sind.
Ich würde sagen, Adventures sind noch lange nicht ausgestorben!
Und es ist mir egal, ob sie nun in modernen 3D erstrahlen oder im putzigen Comic-Look herausgebracht werden.
Solange die Qualität stimmt, ist alles in Ordnung.
Und meiner Meinung nach werden heuer viele Games diesen Ansprüchen gerecht werden.
In dieser Umfrage möchte ich Euch einmal fragen, wieviele Adventures ihr wohl bis zum Ende des Jahres gekauft haben werdet.
Bei mir persönlich werden es schon einige werden :wink:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 19.06.2004, 19:05

Tja, die Tatsache ist leider, dass ich grade in diesem Jahr viel zu wenig Geld habe um mir diese ganzen tollen Spiele zu kaufen und noch weniger Zeit um die dann auch noch zu spielen. Leider ist ja meine große Hoffnung "Sam & Max 2" gestorben aber ich denke es gibt noch viel Ersatz und Pots werd ich mir natürlich kaufen. Ich will ja noch ein drittes Add ON haben. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Patrick L.
Forscher
Beitrag von Patrick L. » 19.06.2004, 20:56

Also bei den vielen Adventures, die du hier immer vorstellstm werden es wohl noch einige werden. Ich tippe mal auf 6-9. Evtl. sogar noch mehr, wenn man die älteren Spiele (Atlantis I-III, The Longest Journey, ...) die ich bei Ebay ersteigert habe noch dazu zählt. PotS ist auch schon vorbestellt.

Langsam aber sicher stappeln sich dann aber auch die Adventures bei mir, so das mir wohl die nächsten Monate garantiert nicht langweilig wird. Vor allem in den Semesterferien, wenn ich mal wieder richtig zum spielen komme. :wink:

PS: Ich glaub langsam brauch ich wirklich einen Nebenjob. :grossesgrins:
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 20.06.2004, 14:49

Ich sollte mir langsam mal Gedanken machen, meine Adventure-Vorliebe zum Beruf zu machen.......als Spieletester oder so ähnlich . :?

Bei dieser Auswahl an Games, die es zurzeit gibt und die Kommen werden.....(ist schon einiges vorbestellt *froi*).....weis ich gar nicht mehr, wie ich das mit meiner Nebentätigkeit "Beruf" alles in Einklang bringen soll :überleg:

Dann gibt es zu allem Überfluß auch noch einen Admin wie Coren, der wohl nichts anderes im Sinn hat, einem ständig den Mund wässrig zu machen, in dem er die tollsten Sachen aus dem Netz zieht und uns anpreist.........OH Mann :wink: :anbeten:

Wie heißt es doch so schön: "Man hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen" :irre:

Na ja, was soll's. Der Tag hat ja 24Stunden und wenn ich keine Mittagspause einlege, sinds 25. :nice:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 20.06.2004, 17:14

Ja, ich denke auch, dass er von der Spieleindustrie bezahlt wird! :wink:
Stefan
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 21.06.2004, 11:26

schon wieder langeweile in der schule??? *g*

komische frage....aber warte - ich hol mal eben die kristallkugel... :mrgreen:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 21.06.2004, 12:22

lalune hat geschrieben:....aber warte - ich hol mal eben die kristallkugel... :mrgreen:
Hallöle!

Hast du jetzt auch so ne Kristallkugel lalune? :lol: Ich dachte ich bin der einzige. :lol:
So zurück zum Thema. Also ich sehe das so, viele Spiele bürgen nicht unbedingt für Qualität. :wink: So eine Spieleflut kann auch oder geht auch meist nacht hinten los. Kaum hat jemand ein Spiel zu Geld gemacht, gibts Nachahmer. Ich verweise da auf die 1.Hälfte der 90´ Jahre. Gut, die damaligen Spielestandats sind mit heute nicht zu vergleichen aber dasselbe Prinzip. Als damals Syberia 1 rauskam, waren die Kritiken auch nicht so gut. Aber als dann die Verkaufsstatisken sehr gut aussahen, änderten sich die Meinungen rapide. Ich spreche jetzt hauptsächlich von Spielemagazinen.
Also ich bin da eher vorsichtiger und kaufe mir erstmal so 4-5 Spiele. Als erstes natürlich das XP2. :wink:

Viele Grüße
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
lizzy
Forscher

Beitrag von lizzy » 21.06.2004, 18:06

nach dem liste zu urteilen,was ich mir so zusammen gestellt hab,werden es wohl bis ende des jahres etwa 10 spiele sein :shock: (werde wohl einige extra arbeit machen müssen :kratzen: )
wenn ich alle habe,dann nehme ich noch mein restliche 3 wochen urlaub 8) :zunge:
leben und leben lassen
(anscheinend gilt es nicht für URU:( )
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 23.06.2004, 11:35

Nein, ich werde immernoch nicht von der Spieleindustrie finanziert :big:

Aber so wie es bei mir aussieht, werdern es dieses Jahr wohl mehr als 9 Adventures werden, selbst wenn man die AddOn´s nicht berücksichtigt.
In gewisser Weise könnt ihr ja in der Adventure-Rubrik sehen, was ich mir zu 85% zulegen werde :lol: :lol: :lol:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Danina
Forscher
KI-Nummer: 1417374

Beitrag von Danina » 23.06.2004, 14:45

@ Coren: machst Du da nicht etwas falsch (... immer noch nicht bezahlt

Ob wirklich so viele gute Adventures dabei sind? Ich war bei den letzten, die ich kennengelernt habe, nicht so zufrieden: z.B. bei Baphomets Fluch 3 muss ich immer mal wieder gegen die Zeit arbeiten - das ist mir einfach zu blöd. Bei der Schizm-Demo war ich schon zu blöd für das erste Rätsel...,
beim Uru-Add On wäre ich ohne eine Lösungsinformation für der Code für den eigenen Eggroom nie darauf gekommen.

Vielleicht sollte es auch einfach nur Spass machen und nicht zuu abseitig sein. Ich stimme Locutus Beitrag zu.
Das Leben ist sinnfrei.
Antworten