World of Warcraft

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.02.2005, 10:35

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nochmal vorweg: es ist ein MMORPG im Warcraft Universium, wer irgendeins der 3 vorhergegangenen Warcraft spiele kennt, weiß um was es in solchen Spielen geht und ich möchte hier nicht eine Diskussion über Sinn/Unsinn eines solchen Spiels führen... dafür bitte einen neuen Thread anfangen ;)

Also was 100%ig genau passiert kann ich noch nicht sagen, da ich noch nie in solch einer Situation war. Aber wenn man "stirbt" erscheint ein Dialogfenster "Geist Freisetzen", wenn man dies anklickt wird der Spieler zum nächstgelegenen Friedhof transportiert und erscheint dort als "Geist" der nicht viel machen kann ausser mit seiner Gruppe/Gilde zu chatten und zu seiner "Leiche" zurückzulaufen. Sobald man als Geist in der nähe seines Körpers ist erscheint ein Dialogfenster auf das man klicken kann um wiedererweckt zu werden. Dann steht man wieder am "Anfang" (nur Trefferpunkte und Mana (falls man sowas hat) sind um 50% reduziert).
Dieses Szenario kann man verkürzen wenn man einen Schamanen o.ä. in der Gruppe hat der einen einfach wiedererwecken kann (ist halt ein Gruppenspiel ;)).
Oderaber man bittet den Geistheiler auf dem jeweiligen Friedhof sich sofort an Ort und Stelle wiederzubeleben, das Kostet aber dann Erfahrungspunkte (aber mann wird nie einen Level runtergestuft) und soweit ich informiert bin wird auch die Haltbarkeit aller ausgerüsteten Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen. Aber, wei gesagt nur beim Geisterheiler.
Normalerweise sollte man immer in der Lage sein sich selbst bei seinem Körper wiederzubeleben, ohne Kosten.

Wenn man einen Kampf gewinnt (egal welchen wann und wo) erhält man Erfahrungspunkte.
Und wenn die Horde die Stadttore der Allianz angreift und man dort in der Schlacht einen Kampf gewinnt, dann erhält man auch die Gewissheit das man die Einwohner von Stormwind gerettet hat :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Konfusius
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 19:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Konfusius » 04.02.2005, 09:39

Hi Hamsta

Ich muss dich mal berichtigen wenn du dich auf dem friedhof wiederbeleben lässt verlierst du keine erfahrung sondern diene ausrüstung wird nur in mitleidenschaft gezogen und das sehr. Bin auch bei der final beta aber werd in der full nicht anzutreffen sein weil ich persönlich finde WoW (sorry für wortwahl) Scheisse. 1. die kannst ab lvl 4 nix mer allein unternehmen sporich du bist auf gruppe angewiesen..2. Wurde mir im vorfeld zu sehr dafür geworben. 3. gibts nen arsch voll probleme die es auch auf den deutschen servern geben wird da geb ich dir brief und siegel drauf!

Ich habe vor kurzem noch eine andere Closed beta gemacht und das war bei City of Heroes

Ihr wisst ja das eigentlich jeder als kind mal geträumt hat wie superman zu fliegen oder so stark zu sein wie Hulk und genau das kannst du bei CoH. du kannst dir bevor du losspielst einen helden individuell erstellen von Kopf bis fuss in dem Spiel sieht keiner gleich aus alle unterschiedlich und kannst aus zig verschiedenen einzeln zusammenstellbaren kostümen wählen was bei WOW nicht klappt ( gestern bin ich z.b. mir selber 14 mal übern weg gelaufen und ich hab wirklich alles verstellt) vom Sinn her isses Kampfsys in etwa das selbe wie bei WOW aber wenn du allein eine missi erledigen willst dann wird die gegner zahl deinem lvl und deinem können und deinem ruf angepasst sprich hast du den niedrigsten ruf nen niedrigen lvl sind die gegner auch niedrig oder gerade so schwer das du es mit ihnen aufnehmen kannst wobei es auch passiert das du mal sterben wirst. bei WOW kannst du überall hin ausser zu bestimmten gebieten die aber seperat gestellt sind bei CoH kannst du in manche gebiete erst ab einem gewissen Lvl. Wenn ihr mehr input wollt gebt bescheid ich geb euch dann links und infos ich hab auch ein paar kleinere videos im spiel gedreht die ich euch gerne zukommen lassen kann.

gruss

Konfi
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 06.02.2005, 15:43

Was meint ihr eigentlich: Wird es die Soundtrtack-CD extra zu kaufen geben?

Und: Wird es diese Collection Edition auch noch normal im Laden geben oder is die schon ausverkauft?


Mich interessiert ja besonders die Musik, da sie bei Warcraft 3 schon so geil war.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
web-tk
Forscher
Beiträge: 82
Registriert: 05.02.2004, 20:12
Wohnort: München
Alter: 54
Kontaktdaten:

Beitrag von web-tk » 06.02.2005, 21:52

Coren-7 hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich: Wird es die Soundtrtack-CD extra zu kaufen geben?

Und: Wird es diese Collection Edition auch noch normal im Laden geben oder is die schon ausverkauft?


Mich interessiert ja besonders die Musik, da sie bei Warcraft 3 schon so geil war.

Die Music ist geil ! :twisted:

Ich habe die CD schon . *lol*
M.F.G
web-tk :shock:

Bild
Herr der Ringe - Ingame Name : Atomik Lvl60 Barde Server DE-Mordhand
Warhammer - Ingame Name : Zandy Lvl27 Weiser Löwe Server DE-Cooburg
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 06.02.2005, 22:25

Also kann man sie auch extra bekommen? und wo?
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.02.2005, 21:26

Coren-7 hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich: Wird es die Soundtrtack-CD extra zu kaufen geben?

Und: Wird es diese Collection Edition auch noch normal im Laden geben oder is die schon ausverkauft?
Also ob der Soundtrack später im Laden einzeln zu kaufen ist konnte ich nicht rausfinden, und laut meinem Infostand ist auch der deutsche Collectors Edition ausverkauft.

Hier noch ein Bild vom Ende des BetaTests ;)
Dateianhänge
Sta auf der Brücke nach Stormwind
Sta auf der Brücke nach Stormwind
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 07.02.2005, 21:48

Jo, sah auf Server 9 ähnlich gerammelt aus... nur kamen die dort auf einmal auf die Idee sich vor der Kathedrale auf den Stufen nackig zu machen... :D

Tanzen, Hüpfen, Feuerwerk undwasnichtnochalles... sehr spaßig... :mrgreen:
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 08.02.2005, 19:28

Mal so eine Frage generell in die Runde: Gibt es denn wirklich so viele WoWler unter uns Urulogen wie ich gerade denke?

Event. könnte man sich ja vielleicht auf einen Server einigen? Wäre nett wenn alle Spieler sich hier mal outen könnten :)

Also ich werde unter der Flagge der Mighty Apple Crew im Spiel anzutreffen sein, und werde gerne den Server auf dem wir uns einnisten wollen (sobald er bekannt ist) posten.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 08.02.2005, 19:36

*fingerheb* Also wie gesagt, ich bin dabei.

Btw. werdet ihr PvE oder PvP spielen?
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 09.02.2005, 09:21

Werde wohl erst so mitte des Jahres mit zu euch stoßen. Hoffe, dass ihr mich dann ein bißchen einführen könnt. ;)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.02.2005, 09:47

Patrick L. hat geschrieben:Btw. werdet ihr PvE oder PvP spielen?
Wir werden uns auf einem der PvP Server niederlassen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 09.02.2005, 18:35

Hamsta hat geschrieben:Wir werden uns auf einem der PvP Server niederlassen.
Hm... eigentlich wollte ich ja PvE spielen. Na mal sehen.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 09.02.2005, 20:32

Jo, ich bin (wenn schon) eigentlich auch mehr für PvE...
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.02.2005, 22:27

Also für mich gilt: WoW macht nur Spaß mit richtig vielen Mitspielern.
Alleine ist das Spiel nicht "zu schaffen" und wenn man mal in die Zukunft blickt (lvl 40 aufwärts) ist es mit Quests alleine nicht mehr getan. Um richtig tief (und vor allem einfach) in den "Wirtschaftskreislauf" der Welt einzudringen ist es praktisch wenn man feste regelmäßige Mitspieler hat, die einem dann Rohstoff liefern, gefertigte Gegenstände abnehmen, verzaubern, etc.
In einer kleinen Gilde (wie MAC z.B. mit so ca. 20-30 Mitspielern) finde ich persönlich den richtigen "Sinn" des Spieles. Deswegen meine Entscheidung dort mitzumachen (insb. weil ich schon einige von den Leuten kenne mit denen ich dann spielen werde). Die entscheidung MAC auf einem PvP Server zu gründen war ein mehrheitsentscheid, den ich im nachhinein auch aus verschiedensten Gründen sinnvoll finde.
Die ganzen "Ängste" vor PvP haben sich bei mir während der Beta nicht bewahrheitet... es kann aber natürlich sein das es irgendwann doch dazu kommen wird und man keinen Spaß mehr an PvP hat, deswegen hoffe ich das alle Urulogen die hier interesse bekundet haben und lieber PvE spielen wollen sich auf einen Server einigen auf den ich dann später zur not ausweichen kann ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 10.02.2005, 08:28

Also ich werde auch eher PvE spielen und wenns nen RPG Server gibts werde ich darauf zu finden sein, so machts am meisten Spaß und PvP ist dadurch ja nicht ausgeschlossen.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 10.02.2005, 09:05

Also, ich mach mir seit der Beta auch keine Sorgen wegen PvP mehr. Wenn da einer ein Duell will, muss er eh' fragen und dann kann man ja einfach ablehnen. Hab ich zumindest immer gemacht... ;)

Erklärt mir mal einer kurz was PvE ist und welche Unterschiede es da gibt?
Und Rollenspielserver? Was wirds da noch für Unterschiede geben?
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Antworten