Adventure: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Wetrix
Forscher
Adventure: Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel

Beitrag von Wetrix » 25.11.2004, 20:39

Hallo Rätselfreunde!
Ich habe seit geraumer Zeit auf dieses Spiel gewartet!

Nun ist es endlich erhältlich! :lol:

Es erzählt die Gesichte von Mina, die auf einer einsamen Insel strandet und nach und nach hinter das Geheimnis eines, früher dort lebenden, geheimnisvollen Volkes, kommt.
Mina beginnt ein völlig neues Leben: Aus den Überresten von Granitstein erschafft sie sich ein Heim und nutzt ihre Fähigkeiten, um in der Wildnis des Dschungels zu überleben. [...] Spieler entschlüsseln eine Reihe raffinierter Rätsel und benutzen unterschiedliche, an Bord der Nautilus auffindbare Technologien mit dem Ziel, in die Zivilisation zurückzukehren. Der Titel bietet wunderschöne vorberechnete Grafiken und eine vollständig interaktive Point & Click-Bedienungsoberfläche.
  • Inspiriert vom Jules Verne Klassiker "Die geheimnisvolle Insel"
  • Von den Entwicklern des erfolgreichen Egypt III überzeugt auch dieser Titel beispielsweise mit wunderschönen vorgerenderten Grafiken
  • Einfaches Interagieren dank vollständig interaktiver Point & Click-Bedienungsoberfläche
  • Spieler nutzen die unterschiedlichen Technologien an Bord der Nautilus
  • Zahlreiche taktische und raffinierte Rätsel sowie faszinierende Charaktere fesseln an dieses Spielvergnügen
  • Ein eingebautes In-Game Hinweis-System unterstützt Fans auf ihrer Suche in "Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel"
Na, das klingt doch alles recht spannend, oder? 8)
Offizielle Homepage

Nette Grüße, Wetrix
Dateianhänge
g-insel06.jpg
g-insel06.jpg (69.54 KiB) 6398 mal betrachtet
g-insel03.jpg
(114.19 KiB) 56-mal heruntergeladen
g-insel01.jpg
g-insel01.jpg (87.48 KiB) 6392 mal betrachtet
g-insel07.jpg
g-insel07.jpg (100.26 KiB) 6396 mal betrachtet
g-insel09.jpg
(120.19 KiB) 61-mal heruntergeladen
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 25.11.2004, 22:40

mmmmm, wenn ich mir das letzte Bild anschaue, erkenne ich unten links eine Person mit einem Energiebalken. Lebensenergie? Kann man bei dem Spiel auch sterben? Nicht gerade das, was wir Urulogen gewohnt sind.

Die Grafiken jedenfalls sehen vielversprechend aus.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 25.11.2004, 23:02

Könnte auch eine Art Erfahrungswert sein, von Kämpfen oder Überleben habe ich eigentlich nichts gelesen. Naja, aber auch das kann ja die Spannung erhöhen. Mir macht sowas nichts aus!
Im "richtigen" Leben muß man ja auch Nahrung zu sich nehmen, odda? :wink:

Ich könnte ja jetzt in gewissen Foren schon nachschauen, will mir aber keinen Spoiler antun.

Morgen werde ich es wissen, Amazon hat's schon abgeschickt!

Nette Grüße, Wetrix
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 25.11.2004, 23:36

Ich habe vor ein paar Wochen mal die Demo gespielt.
Ganz nett, aber für meine Begriffe zu simpel gestrickt. :wink:

Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Bild
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 26.11.2004, 05:04

Lemura hat geschrieben:Ganz nett, aber für meine Begriffe zu simpel gestrickt. :wink: Aber das ist ja auch Geschmackssache.
Hi Lemura!
Naja, das Gefühl hatte ich bei Atlantis - Evolution auch, dass es recht simple war. Das bringt einfach der direkte Vergleich mit dem letzten Myst mit sich. Alles - aber auch wirklich alles, hatte ich mit Myst 4 verglichen und/aber keins meiner Vergleiche konnte dem "Adventure De'lüxe" standhalten!
Bestimmt wirst auch Du demnächst die Erfahrung machen ... :lol:

Mich interessiert einfach auch das Thema, verschollen, einsame Insel, primitive Werkzeuge, überlebendrang, auf-sich-selbst-gestellt-sein ...

Hat Dich die Demo etwa vom Kauf abgeschreckt? Es müssen ja auch nicht alle Rätsels so "gestrickt" sein, wie in der Demo. :wink:

Naja, ich halt' euch auf dem Laufenden ...

Nette Grüße, Wetrix
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 28.11.2004, 21:48

Hallo Forscher!
Ich bin total begeistert! :lol:
Ich habe jetzt mal ca. 3 Std. gespielt und ich muss sagen: EINWANDFREI! 8)

Installation: Problemlos.
Sound: Angenehm, vielleicht etwas verspielt aber nicht aufdringlich.
Grafik: Sehr gut bis SUPER, total detailliert und realistisch.
Animationen: Einwandfrei, Vögel, Fische, Spinnen, Feuer, Rauch, Wasser!
Gameplay: Man strandet auf einer geheimnisvollen Insel und muss sich erstmal selber versorgen, was trinken, was essen u.s.w. Nebenbei findet man überall Gegenstände, die man alle in sein (riesiges) Inventar packt. Bis jetzt habe ich so um die 30 Gegenstände gefunden. Von Spitzhacke über Gold -, Silbermünzen, Stroh, Ton, Orangen, Zitronen, Metallgabel, Würmer ... Manche kann man natürlich kombinieren und damit neue herstellen - klingt einfach aber bei Gegenständen wie Holundermark oder Seehundfett kommt man doch ganz schön ins Grübeln was man damit eigentlich tun soll/kann.
Ich bin bis dato von dem Spiel absolut begeistert!
Ach ja, das mit dem grünen Balken - Anfangs muss man natürlich erstmal seine eigene Gesundheit hochpeppen und später steht dieser Balken für einen kleinen Affen den man pflegen - und (ich vermute) als Freund gewinnen muss. Außerdem bebt die Insel ganz mysteriös von Zeit zu Zeit! Bin mal gespannt, was da noch kommt!
Ich bin also restlos überzeugt und kann euch das Spiel wärmstens ans Herz legen - shier noch ein paar Bilder!

Nette Grüße, Wetrix
Dateianhänge
Tiere Schatten.jpg
(160.11 KiB) 48-mal heruntergeladen
Inventar.jpg
(162.72 KiB) 49-mal heruntergeladen
Insel Feuerstelle.jpg
(119.15 KiB) 64-mal heruntergeladen
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 30.11.2004, 08:26

Dass erinnert mich alles an ein kleines Freewaregame namens Schiffbruch. Da musste man auch Holz, Seile, Planen usw. kombinieren um sich z.B. ein Zelt zu bauen. Sieht ja ganz ähnlich aus! Nur viel weiter gestrickt und mit wesentlich besserer Grafik als das Freewaregame. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 15.12.2004, 23:24

Wetrix hat geschrieben:Hallo Forscher!
Ich bin total begeistert! :lol:
Dem kann ich mir nur anschliessen :top:

Hab mir das Spiel heute besorgt und ich muss mich wirklich davon losreissen, um mal endlich mal ins Bettchen zu kommen. Man entdeckt immer wieder was neues und der Forschergeist will überhaupt nicht aufhören weiter zu machen.

Wieso lese ich immer die Berichte und lass mich zum Kaufen animieren? :roll:

Au Mann, wird wohl noch 'en schlimmes Ende mit mir nehmen :wink: ..........aber Hauptsache, es macht Spass.........und dieses Spiel macht Spass und der Suchtfaktor ist garantiert :!:
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Antworten