Moin Leute,
am 31. Januar 2005 soll SENTINEL - VERBORGENE EXISTENZEN offiziell den Läden stehen. An einigen Orten gab es das Spiel sogar schon am 28. Januar.
SENTINEL? ... was ist das denn?
SENTINEL ist vom REAH-Team, die auch SCHIZM und SCHIZM II. entwickelt haben.
Wer schon die drei Vorgänger kennt, der oder die weiss, das sich die Reihe genau an die MYST-Spieler richtet - Schöne Welten, tolle Atmosphäre und Puzzles, die sogar Mystler wie uns zum grübeln bringen.
Sneak-Preview
Die ersten Puzzle habe ich schon bewältigt und das Spiel macht einen sehr guten Eindruck. Die Landschaften sind echt zum Urlaub machen und auch der Soundtrack ist sehr schön, wieder etwas für die Elektroniker unter uns.
Das Spiel ist leider wieder 3D, die Steuerung wird erst etwas einfacher wenn man sich an das spielen mit Tastatur und Maus gewöhnt hat.
Die Story ist nicht so leicht zu durchschauen und wird leider nicht so schön erzählt wie in der MYST-Saga - Ich hoffe aber noch auf einen schönen Plott.
Fazit
Insgesamt ist SENTINEL - VERBORGENE EXISTENZEN sicher was für die MYST-Fans und es kann auch ganz ohne die Vorgänger gespielt werden! Also mir macht es Spass und irgendwie komme ich nicht davon los bevor ich nicht das nächste Rätsel geknackt habe.
History
REAH - FACE THE UNKNOWN
SCHIZM - MYSTERIOUS JOURNEY
SCHIZM II. - TRÜGERISCHE WAHRHEIT (MYSTERIOUS JOURNEY II.)
Links
>>
http://www.tacgames.com//TAC/prodpag/ppsent_uk.html
>>
http://www.dormeuse.info/
>>
http://www.games-flow.de/
Viele Grüsse
Rheingold