Adventure: Sentinel - verborgene Existenzen

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Adventure: Sentinel - verborgene Existenzen

Beitrag von AmbientKatz » 26.12.2004, 23:03

Ein grafisches Adventure in 3D, mit Rollenelementen und Rätseln. Imho recht Myst-ähnlich und interessant für Freunde des Nachdenkspiels. Die Grafik ist eher durchschnittlich, die Demo interessant :-)
Die gibts auf:

http://www.winload.de/download/36468/Sp ... zen-1.html
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 05.01.2005, 19:23

Weiß jemand, wann es in Deutschland erscheint?
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 05.01.2005, 20:13

Es sollte rein theoretisch am 31.01.2005 erscheinen.

Hier gehts übrigens zur offiziellen Homepage ;)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 06.01.2005, 11:51

Ich habs bei Amazon vorbestellt, Auslieferung ab 31.Januar.
Benutzeravatar
Rheingold
Forscher
Beiträge: 55
Registriert: 18.05.2004, 20:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

SENTINEL - Nachfolger von REAH & SCHIZM

Beitrag von Rheingold » 01.02.2005, 00:05

Moin Leute,

am 31. Januar 2005 soll SENTINEL - VERBORGENE EXISTENZEN offiziell den Läden stehen. An einigen Orten gab es das Spiel sogar schon am 28. Januar.

SENTINEL? ... was ist das denn?
SENTINEL ist vom REAH-Team, die auch SCHIZM und SCHIZM II. entwickelt haben.
Wer schon die drei Vorgänger kennt, der oder die weiss, das sich die Reihe genau an die MYST-Spieler richtet - Schöne Welten, tolle Atmosphäre und Puzzles, die sogar Mystler wie uns zum grübeln bringen.

Sneak-Preview
Die ersten Puzzle habe ich schon bewältigt und das Spiel macht einen sehr guten Eindruck. Die Landschaften sind echt zum Urlaub machen und auch der Soundtrack ist sehr schön, wieder etwas für die Elektroniker unter uns.
Das Spiel ist leider wieder 3D, die Steuerung wird erst etwas einfacher wenn man sich an das spielen mit Tastatur und Maus gewöhnt hat.
Die Story ist nicht so leicht zu durchschauen und wird leider nicht so schön erzählt wie in der MYST-Saga - Ich hoffe aber noch auf einen schönen Plott.

Fazit
Insgesamt ist SENTINEL - VERBORGENE EXISTENZEN sicher was für die MYST-Fans und es kann auch ganz ohne die Vorgänger gespielt werden! Also mir macht es Spass und irgendwie komme ich nicht davon los bevor ich nicht das nächste Rätsel geknackt habe.

History
REAH - FACE THE UNKNOWN
SCHIZM - MYSTERIOUS JOURNEY
SCHIZM II. - TRÜGERISCHE WAHRHEIT (MYSTERIOUS JOURNEY II.)

Links
>> http://www.tacgames.com//TAC/prodpag/ppsent_uk.html
>> http://www.dormeuse.info/
>> http://www.games-flow.de/

Viele Grüsse
Rheingold
Benutzeravatar
Monacus
Forscher
Beiträge: 10
Registriert: 28.01.2005, 17:09
Wohnort: München
Alter: 82
Kontaktdaten:

Beitrag von Monacus » 20.02.2005, 15:49

Hi Leute,
habe Sentinel jetzt mal durch. Schöne Welten und knackige Rätsel, aber leider ein armseliger Schluss (Budget zu Ende?) und eine unlogische Story. Ständig werden in nebulosen Dialogen Fragen erörtert, die dann nie gelöst werden, keine Auswirkungen auf das Spiel haben, und wohl lediglich der Mystifizierung dienen sollen.

Aber mal konkret zwei Fragen:

Angeblich lässt sich die Schwierigkeit des Spieles verändern, indem man in der Datei "player.txt" den Wert für "Difficulty = 1" auf einen anderen Wert abändert. Habe es mal versucht, aber keine Veränderung bemerkt. Möglicherweise muss man dazu ein neues Spiel starten ???
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Die Jupiter-Engine ist ja auch eine 3D-Rendermaschine. Eigentlich müsste es also möglich sein, ähnlich wie in Python z.B. eine Art Flugmodus zu basteln. Dagegen spricht aber, dass das Spiel nur aus der ersten und nicht aus der dritten Person zu spielen ist.
Kennt sich jemand mit sowas aus?

Gruß Monacus
Exoriare aliquis nostris ex ossibus ultor

Bild
Benutzeravatar
AmbientKatz
Forscher
Beiträge: 378
Registriert: 05.02.2004, 19:08
KI-Nummer: 143577
Alter: 60

Beitrag von AmbientKatz » 26.02.2005, 23:21

So, jetzt hab ichs auch durch, und ich bin enttäuscht. Die Szenen, die als Demo verbreitet wurden, waren nicht schlecht, aber das ganze Spiel hat imho noch weniger Athmosphäre als "Aura".
Die grafische Gestaltung find ich im Vergleich zu anderen aktuellen Spielen nicht sehr besonders, vieles wirkt pastellartig und für meinen Geschmack zu bunt und aufgesetzt. Die Musik macht einen mässigen Eindruck, könnte mehr Dichte haben. Die Rätsel haben mir auch keinen richtigen Spass gemacht.
Fazit - mir hats von allen Grafikadventures bisher am wenigsten gefallen.
Sorry an alle, die es mögen, aber Geschmack ist nun mal subjektiv.
Antworten