Dogs of the Seas

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Dogs of the Seas

Beitrag von Sabine » 27.03.2006, 08:28

Shorah

Also ich hab vor gut einer Woche mal ein neues Game aufgetan. Ich weiß nicht, ob es hier her paßt *g* aber ich selber spiele es und finde es ist mal einen Kommentar wert.

Dogs of the Seas (DotS) ist ein Browsergame. Das heißt, man braucht das Game nicht kaufen sondern - was natürlich ein ungeschlagener Vorteil ist *g*
Die Systemanforderungen sind ganz einfach: ein IE in aktueller Version, Flashplugin und Javaplugin. Es ist ein "Piratenspiel" - aber nicht wie die Puzzlepiraten, mit Rätseln. Es gehört hier auch ein Warenwirtschaftsystem dazu und man kämpft auf hoher See. Was mich sehr beeindruckt hat, ist die Detailgetreue Oberfläche und die super Benutzeroberfläche. Das Design ist wie die Webseite sehr sauber und durchdacht. Es werden sehr viele Events gemacht - das letzte endete grade gestern. Die Community ist ähnlcih wie die von UU. GM's findet man permanent im Chat und kann diese auch sofort bei Problemen kontaktieren in einem seperaten Chat. Man kann eigene Chat-Channels anlegen und dort private Unterhaltungen führen. Es gibt ne eigene Storyline. Wenn ich alles hier aufführen würde, wäre ich noch lange dran.

Also für die von euch, die es interessiert: http://www.dogsoftheseas.de
Dort findet Ihr alle Infos.
Aber gerne beantworte ich auch hier Fragen als alter Pirat :evil: dazu

Achja. Das Spiel ist in der Basic-Version umsonst *g* für die Vollversion benötigt man Perlen. Entweder ergattert man die im Spiel oder man kauft diese. Rund 0,75 Euro für eine Woche.

Gruß Bine
Benutzeravatar
Sabine
Forscher
Beiträge: 145
Registriert: 24.02.2004, 08:00
Alter: 59

Beitrag von Sabine » 27.03.2006, 09:17

Nachtrag:
Es wird ein Teamspeakserver zur Verfügung gestellt.
Vielleicht auch nochmal ein paar Worte zum letzten Event das gestern Abend auslief^^

Es ging darum auf See 5 Fragmente zu finden. Dafür hatte man einen gewissen Zeitraum zur Verfügung. Bei Phase 2 wurde es richtig spannend. Die 5 Fragmente mussten bei jemandem auf See abgegeben werden. Dafür bekam man einen Hinweis - wenn man diesen Hinweis entschlüsselt hatte und man fuhr zum nächsten Punkt, bekam man wieder einen. Das ganze zog sich auf 4 Steps hin. Das waren dann die Preise:
1. Preis: 1 iPod Nano 2GB , 1 Ecponeus Amulett, 1 vollausgestattetes Schlachtschiff Klasse2
2. Preis: 4Perlen, 1 Ecponeus Amulett, 1 vollausgestattete Fregatte (faire/große Kanonen, 8.000 Kugeln, Angriffsabwehr)
3. Preis: 1 Perle, 1 Ecponeus Amulett, 1 vollausgestatte Korvette (schlechte/große Kanonen, 5.000 Kugeln, Reperatursatz XL)

Es war ein irrer Spaß *g*
Antworten