Die Siedler® - Aufbruch der Kulturen - Demoversion

Hier können wir über andere Adventurespiele und ähnliches diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

Die Siedler® - Aufbruch der Kulturen - Demoversion

Beitrag von Gu.Ro » 25.08.2008, 23:39

Ich war zwar lange nicht mehr aktiv hier, fühle mich aber trotzdem immer noch sehr mir Uru und diesem Forum verbunden. Deshalb muss ich Euch mal zeigen, was ich heute entdeckt habe. Es ist wirklich interessant zu sehen, wie Ubisoft mit den Ideen aus dem "schlecht zu vermarktenden Uru" so umgeht. Hier ist ein kurzer Auszug aus der Readme-Datei zur Demo des neuen Siedler-Spiels:

Was ist denn eigentlich die 3D-Lobby?

Funatics hat aufbauend auf der Netzwerktechnologie Tincat® ein 3D-Lobby-System entwickelt, wo sich die Spieler als Avatare in einer spannenden 3D-Welt – hier: in einem kleinen Siedler-Dorf - wiederfinden.

Die Lobby ist ein netter Treffpunkt für alle Fans von entspannter Plauderei und Unterhaltung. Was in früheren Zeiten der Dorfbrunnen war, ist heute diese Lobby.
Hier kann man viele lustige Dinge machen! Unter anderem kann man sich mit anderen Leuten treffen, sich unterhalten (chatten), man kann zu einem Händler gehen und lustige Gegenstände kaufen um seinen Avatar auszuschmücken, kann ein Gasthaus besuchen und sich dort mit verschiedenen Kneipenspiele die Zeit vertreiben (siehe unten, Kneipenspiele) oder sich zu einem Mehrspieler-Spiel von Die Siedler – Aufbruch der Kulturen verabreden.


Tja ... was in früheren Zeiten der Dorfbrunnen war ...

Wie findet Ihr das? Bilde ich mir nur ein, dass hier Ideen aus Uru anderweitig vermarktet werden?
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 26.08.2008, 09:08

Hört sich für mich so an, als würde damit nicht das "erfolglose" Uru Live kopiert, sondern vielmehr das erfolgreiche Second Live. Ich würde auch nicht sagen, dass die Möglichkeit mit einem Avatar in einer 3D-Umgebung herumzurennen und sich zu unterhalten das Alleinstellungsmerkmal von Uru Live war, auch wenn man phasenweise den Eindruck bekam.
Sarkasmus ... wie originell.
Antworten