Mucol hat geschrieben:Hamsta hat geschrieben:...insb. wenn die bisherigen noch nicht einmal alle komplett erraten wurden...
Wieso müssen die Ratenden die bisherigen Bilder erkannt haben, damit du neue raussuchen kannst? Die Logik versteh ich nicht...
Nuja, ich versuche ja solche Rätsel nicht zu leicht zu machen, das würde ja kein Spaß machen, finde ich... deswegen wäre es ja toll, wenn die Ratenden sich erstmal über die schon geposteten Bilder gedanken machen würden, denn je mehr Bilder, umso einfacher ist es den Zusammenhang zu erkennen.
Nachdem ich nach einer Woche aus dem Urlaub zurück gekommen bin, und gesehen habe das kein einziger neuer Post hier in dem Thread war, wollte ich nicht gleich noch mehr Bilder Posten, sondern euch erstmal auffordern, euch Gedanken über die schon geposteten zu machen.
@Mara:
Richtig! Du hast es erkannt

Schon alleine für deine tolle, detaillierte Auflistung der Namensgeber hast du es verdient ein neues Rätsel einzustellen
Aber ich stelle eine Bedinung *zum Threadersteller schiel*, du darfst erst eine neues Rätsel einstellen, sobald einer der hier Mitratenden den gesuchten Begriff (den gibts nämlich) für "Dinge , die nach ihrem Erfinder benannt sind" postet
Nachtrag: Achtes Bild (7.jpg) der Herr mit seiner Hand in der Jacke ist übrigens
Adolph Freiherr Knigge.