Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Neue Runde, neues Glück - viel Spaß.Der zugrundeliegende Zusammenhang
- Locutus
- Forscher
- KI-Nummer: 626986
Bild 1 = Sophie Scholl = Widerstandsbewegung "Weiße Rose"
Bild 2 = ne Art Bibliothek evtl. "Der Name der Rose"
Vorschlag = Rose

Bild 1 = Sophie Scholl = Widerstandsbewegung "Weiße Rose"
Bild 2 = ne Art Bibliothek evtl. "Der Name der Rose"
Vorschlag = Rose

"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

Hmm ....
001 - mir sticht vor allem die Blume vor dem Hippie in's Auge (Blumen haben was Strahlendes
)
002 - ein mit einer strahlenförmigen Konstruktion überdachtes Atrium
Deshalb tippe ich auf erst mal auf 'Strahlen' im weiteren Sinne
001 - mir sticht vor allem die Blume vor dem Hippie in's Auge (Blumen haben was Strahlendes

002 - ein mit einer strahlenförmigen Konstruktion überdachtes Atrium
Deshalb tippe ich auf erst mal auf 'Strahlen' im weiteren Sinne
- Dateianhänge
-
- strahlen.jpg (18.29 KiB) 5997 mal betrachtet
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum

- The.Modificator
- Forscher
...grübel
SW? schwarz/weiss
@Modi: Bei der Gelegenheit muss ich mal fragen, was gibst du eigentlich deinem Affen, dass der immer so unruhig ist ?
SW? schwarz/weiss
@Modi: Bei der Gelegenheit muss ich mal fragen, was gibst du eigentlich deinem Affen, dass der immer so unruhig ist ?

- Dateianhänge
-
- sw.jpg (17.69 KiB) 5961 mal betrachtet
Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?

Und wir müssen dem Affen mal beibringen zu nicken: München ist richtig 
001 ist die Rotunde der Pinakothek der Moderne. Sie beherbergt unter ihrem Dach vier voneinander unabhängige Museen, die in einer weltweit einzigartigen Konstellation die verschiedensten Bereiche der Kunst grenzüberschreitend vor Augen führen. In direkter Nachbarschaft: Die alte Pinakothek und die neue Pinakothek.
002 ist ein Bild der Widerstandsgruppe "Die weiße Rose" wie Locutus bereits richtig erkannte. Die weiße Rose war an der Münchner LMU (Ludwig-Maximilians-Universität) aktiv. Dort ist auch ein Mahnmal und die umliegenden Plätze sind nach der weißen Rose benannt.
003 ist ein Bild zur Münchner Räterepublik. Die Münchner Räterepublik war ein Versuch, einen sozialistischen Staat zu errichten - sollte man bei den politischen Verhältnissen in Bayern kaum erwarten
. Übrigens kommt daher auch das "Freistaat" in "Freistaat Bayern".
004 geht ca. 20 Jahre weiter, als München inzwischen als "Hauptstadt der Bewegung" (Nazis) gilt. Zu sehen auf dem Bild übrigens der Odeonsplatz.
Und damit reiche ich den Stab - äh die Münchner Weißwurst - weiter an Modi

Mucol

001 ist die Rotunde der Pinakothek der Moderne. Sie beherbergt unter ihrem Dach vier voneinander unabhängige Museen, die in einer weltweit einzigartigen Konstellation die verschiedensten Bereiche der Kunst grenzüberschreitend vor Augen führen. In direkter Nachbarschaft: Die alte Pinakothek und die neue Pinakothek.
002 ist ein Bild der Widerstandsgruppe "Die weiße Rose" wie Locutus bereits richtig erkannte. Die weiße Rose war an der Münchner LMU (Ludwig-Maximilians-Universität) aktiv. Dort ist auch ein Mahnmal und die umliegenden Plätze sind nach der weißen Rose benannt.
003 ist ein Bild zur Münchner Räterepublik. Die Münchner Räterepublik war ein Versuch, einen sozialistischen Staat zu errichten - sollte man bei den politischen Verhältnissen in Bayern kaum erwarten

004 geht ca. 20 Jahre weiter, als München inzwischen als "Hauptstadt der Bewegung" (Nazis) gilt. Zu sehen auf dem Bild übrigens der Odeonsplatz.
Und damit reiche ich den Stab - äh die Münchner Weißwurst - weiter an Modi

Mucol

????
- Dateianhänge
-
- phier.jpg (21.71 KiB) 5867 mal betrachtet

Hehe -
... aber stimmt nun Stier ? oder nicht ?
Ich geh derweil wieder Blumen pflanzen....
......
......
......
......
......
......
......
......
......
......
......
......
.......
... aber stimmt nun Stier ? oder nicht ?
Ich geh derweil wieder Blumen pflanzen....
......

Zuletzt geändert von :-)kate® am 18.05.2006, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.

klarMucol hat geschrieben:...neeeeeeee - aber ich würde das Bild ja gerne als Avatarbildchen nehmen, wenn ich darf.