Also wie es scheint, hat emmi uns hier ein Rätsel präsentiert, dass bis zum Erscheinen von Myst V reichen wird....
Na dann lasst uns mal ein bißchen spoilern.... auf dass wir unsere Kräfte bündeln können...
Bild 1
Dies ist eine mystische Kombination aus verschiedenen Einzelmotiven. Identifizieren konnte ich bisher rechts im Bild die Akropolis, dahinter das Colosseum. Links hinten einer der Gizeh-Pyramiden, davor - vermutlich auch ägyptische - Stufenpyramiden, darüber nach links kippend das Gesicht einer Buddha-Statue. Im Vordergrund ein dickes Baby, was mich tierisch an den Film 2001 erinnert, welches vor einem versteinerten Baum sitzt, den ich vom Motiv her in Richtung Deadvlei, Namibia einsortieren würde...
Bild 2
Da hat der Hamsta ja schon ganze Arbeit geleistet. Es handelt sich hier tatsächlich um die DCO 10000, U.S.S. Stormbringer II. Viel mehr habe ich hierzu nicht gefunden, vielleicht kann uns da Locutus weiter helfen?
Bild 3
Das ist wohl das Bild einer Großstadt. Mein erster Spontantipp war Tokio, aber ich weiß es nicht. Kann es einer von euch zusortieren?
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)