Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich glaub der hieß Germanicus, aber ich war selbst nicht drin, um das bestätigen zu können. Sah schon in der Vorschau so schwach aus.Filmzitate-raten-Fred
hier ein Tip:
das Zitat wird gesprochen, kurz bevor der anfänglich lustige bis alberne Film umschlägt und auf irrsinnige Weise tragisch wird.
wewi
das Zitat wird gesprochen, kurz bevor der anfänglich lustige bis alberne Film umschlägt und auf irrsinnige Weise tragisch wird.
wewi
This the way to the Museyroom. Mind your hats goan in !
Immer noch keine Idee ? Nun , dann folgen noch zwei weitere Zitate, bevor ich auflöse:
Am Anfang hört man häufiger : "Ciao, geliebte Prinzessin!"
Am Ende wird gesagt: "Papa, wir haben gewonnen"
wewi
Am Anfang hört man häufiger : "Ciao, geliebte Prinzessin!"
Am Ende wird gesagt: "Papa, wir haben gewonnen"
wewi
ok, ich löse:
"Das Leben ist schön"
bitte,bitte schaut euch den Film an....
Inhalt:
Italien kurz vor dem Einmarsch der deutschen Truppen. Der lebenslustige und charmante Guido (Roberto Begnini) begibt sich in die toskanische Stadt Arezzo, um dort sein Glück als Buchhändler zu suchen. Dabei verliebt er sich in die Lehrerin Dora (Nicoletta Braschi). Zu allem übel ist diese jedoch verlobt, und will ausgerechnet den Mann heiraten, der Guido die Genehmigung für sein Geschäft erteilen kann. Zunächst muß Guido daher als Kellner für seinen Onkel arbeiten. Durch seinen Witz und Charme kann er schließlich das Herz von Dora gewinnen, und auch sonst gehen seine Wünsche in Erfüllung. Mit dem Einmarsch der Deutschen zerfällt seine wunderbare Welt jedoch. Guido wird mit seinem Sohn Giosuè (Giorgio Cantarini) ins KZ deportiert, da er Jude ist. Seine Frau Dora steigt auch in den Todeszug, um ihrer Familie zu folgen.
Um ihn vor der grausamen Realität zu bewahren, behauptet Guido seinem Sohn gegenüber, es handele sich bei der ganzen Angelegenheit um ein Spiel: die Gefangenen spielen gegen die Aufseher, und wer gewinnt, der bekommt einen echten Panzer.
"Das Leben ist schön"
bitte,bitte schaut euch den Film an....
Inhalt:
Italien kurz vor dem Einmarsch der deutschen Truppen. Der lebenslustige und charmante Guido (Roberto Begnini) begibt sich in die toskanische Stadt Arezzo, um dort sein Glück als Buchhändler zu suchen. Dabei verliebt er sich in die Lehrerin Dora (Nicoletta Braschi). Zu allem übel ist diese jedoch verlobt, und will ausgerechnet den Mann heiraten, der Guido die Genehmigung für sein Geschäft erteilen kann. Zunächst muß Guido daher als Kellner für seinen Onkel arbeiten. Durch seinen Witz und Charme kann er schließlich das Herz von Dora gewinnen, und auch sonst gehen seine Wünsche in Erfüllung. Mit dem Einmarsch der Deutschen zerfällt seine wunderbare Welt jedoch. Guido wird mit seinem Sohn Giosuè (Giorgio Cantarini) ins KZ deportiert, da er Jude ist. Seine Frau Dora steigt auch in den Todeszug, um ihrer Familie zu folgen.
Um ihn vor der grausamen Realität zu bewahren, behauptet Guido seinem Sohn gegenüber, es handele sich bei der ganzen Angelegenheit um ein Spiel: die Gefangenen spielen gegen die Aufseher, und wer gewinnt, der bekommt einen echten Panzer.
-
- Forscher
- KI-Nummer: 995034
Hm... ich habs nicht so mit solchen Filmen. "Schindlers Liste" war da das Maximum was ich mir mal im Zuge eines Schulausfluges angetan hab.
Auch diesen komischen "James Ryan" habe ich mir nie angesehen und habe das auch nicht vor...
Aber ich glaub dir durchaus, dass "Das Leben ist schön" für seine Art ganz gut gemacht ist...
Auch diesen komischen "James Ryan" habe ich mir nie angesehen und habe das auch nicht vor...
Aber ich glaub dir durchaus, dass "Das Leben ist schön" für seine Art ganz gut gemacht ist...

.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Ok, da ich grad was parat hab, hier was neues:
http://www.hdm-stuttgart.de/~johannes/u ... zitate.mp3
6 Zitate hintereinander, derjenige der zuerst alle zusammen postet is als nächstes dran
http://www.hdm-stuttgart.de/~johannes/u ... zitate.mp3
6 Zitate hintereinander, derjenige der zuerst alle zusammen postet is als nächstes dran

In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- lalune
- Forscher
Argh! Ich wusste doch ganz genau ich kenne ihn! "Das Leben ist schön" ist toll!!! Genialer Film, wenn natürlich auch unendlich tragisch...
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
- Nefret
- Forscher
- KI-Nummer: 901271
in gemeinsamer Frauen-Kooperation (lalune, ich und eine weitere Kollegin) bieten wir folgende Lösungen an:
1. Fight Club
2. Dschungelbuch
3. Knockin' on Heavens Door
4. Men in Black
5. Pretty Woman
6. Pulp Fiction
Na, was sagst du???

1. Fight Club
2. Dschungelbuch
3. Knockin' on Heavens Door
4. Men in Black
5. Pretty Woman
6. Pulp Fiction
Na, was sagst du???

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
- Nefret
- Forscher
- KI-Nummer: 901271
Dann kommt mal ein ziemliches leichtes Zitat aus einem Film, den lalune und ich zusammen ausgesucht haben...
"Ok, er ist ein Mann aus dem Weltraum, versteht ihr, und wir bringen ihn zu seinem Raumschiff."
"Kann er nicht einfach - hochgebeamt werden?" -
"Das hier ist die Realität, Greg."

"Ok, er ist ein Mann aus dem Weltraum, versteht ihr, und wir bringen ihn zu seinem Raumschiff."
"Kann er nicht einfach - hochgebeamt werden?" -
"Das hier ist die Realität, Greg."
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
- The.Modificator
- Forscher