Wie löst Ihr die Rätsel?

Hier kann gerätselt werden.
Antworten

Welche Hilfsmittel nutzt Ihr?

Fachbücher, Lexika usw.
0
Keine Stimmen
Familie, Freunde, Nachbarn usw.
3
20%
I-Net Suche nach hilfreichen Infos
2
13%
I-Net Suche nach ähnlichen Lösungen
0
Keine Stimmen
I-Net Suche nach fertigen Lösungen
1
7%
nur den eigenen Verstand
9
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15
Penni
Forscher

Wie löst Ihr die Rätsel?

Beitrag von Penni » 26.02.2004, 21:20

Manche Rätsel sind mir zu schwer oder ich steh auf'm Schlauch. Da such ich dann aus Neugier mit Google nach einer Lösung, die sich auch meist recht schnell findet. Allerdings sende ich die Lösung dann nicht hier ein weil ich dieses Vorgehen für unfair halte.

Für allgemeine Recherchen, wie zum Beispiel über Aale oder Algebra-Regeln, nutze ich das Internet allerdings schon, um einer Lösung näher zu kommen.

Ansonsten nutze ich mein bescheidenes Brain 1.0 und wenn das nicht reicht hab ich halt keine Lösung.

Jedenfalls macht es mir auf diese Art recht viel Spass mit diesen Rätseln.

Wie haltet Ihr das?

Viele Grüße, Penni d:-)

PS
Das hat jetzt keinen Bezug auf den Beitrag von Stefan im Fisch-Thread. Da steht ja nichts von einer konkreten Lösung aus sem Netz drin.
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.02.2004, 21:56

Ehrlich gesagt, ja das hab ich auch gefunden, als ich im Netz nach der Lösung für nefrets Rätsel suchte Das mit dem 8 = F a z H und so...

Dachte nur es interessiert Euch, mich würde mal interessieren, ob es hier auch nur einen gab, der die "richtige" Lösung hatte! *g*

Ich jedenfalls nicht!
Stefan
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 26.02.2004, 22:23

Also im Internet such ich eigentlich nie nach Lösungen (ich wüsste schon gar nicht, nach was ich suchen soll) aber wenn ich ein Rätsel nicht hinkriege, frage ich schon mal meinen Freund oder meine Eltern, ob sie mir helfen können.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
adaquay
Forscher

Beitrag von adaquay » 26.02.2004, 23:36

nein, die rätsel lös ich durch nachdenken oder gar nicht. manche versuch ich kreativ anzupacken, und alle lösungsmöglichkeiten zu finden. bei anderen gibts nur eine.

hab aber fleißig geupdated und hab schon brain 4.0!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
asadhe
Forscher

Beitrag von asadhe » 27.02.2004, 00:35

Na ja, die Lösung einfach im internet zu suchen, damit nimmt man sich ja selbst den Spaß am Knobeln. Das ist wie Myst spielen mit dem Lösungsbuch auf den Knien liegend :lol:

asadhe
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 27.02.2004, 08:12

asadhe hat geschrieben:Na ja, die Lösung einfach im internet zu suchen, damit nimmt man sich ja selbst den Spaß am Knobeln. Das ist wie Myst spielen mit dem Lösungsbuch auf den Knien liegend :lol:

asadhe
das sehe ich genauso.

@adaquay
auch brain 4.0 ist veraltet, zwar nicht so alt wie brain 1.0 aber alt. durch die sogenannte synapsen.dll und hirn.inf kommst du dann so wie ich auf version 4.7
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 27.02.2004, 10:16

Also, ich halte es da ganz einfach: Jedes Rätsel, was mir Spaß macht, kann ich auch irgendwann knacken. Manchmal muss ich eben ein paar Tage drüber brüten, manchmal geht es etwas schneller.

Wenn es mal so richtig hängt, lass ich mir von jemanden auch mal gerne einen Tipp geben, aber so in Büchern oder im Internet nachgucken, ist nix für mich...

Ich glaube aber, dass das jeder für sich selber entscheiden sollte. :wink:

Schließlich sind wir doch alle Individualisten, oder?

Beste Grüße
Nef
adaquay
Forscher

Beitrag von adaquay » 27.02.2004, 15:23

Carlos Parente hat geschrieben:
asadhe hat geschrieben:Na ja, die Lösung einfach im internet zu suchen, damit nimmt man sich ja selbst den Spaß am Knobeln. Das ist wie Myst spielen mit dem Lösungsbuch auf den Knien liegend :lol:

asadhe
das sehe ich genauso.

@adaquay
auch brain 4.0 ist veraltet, zwar nicht so alt wie brain 1.0 aber alt. durch die sogenannte synapsen.dll und hirn.inf kommst du dann so wie ich auf version 4.7

@carlos
aber die arbeitet doch gar nicht richtig ohne die neueste visionskarte von nervusopticus. die kannst du doch nicht unmöglich auch schon eingeplugged und geplayed haben!!!
wenn, dann: respekt.
muss ich 4.7 auch gleich bei homo-computans-sapientis bestellen. die investition könnte sich lohnen.
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 27.02.2004, 16:02

adaquay hat geschrieben:aber die arbeitet doch gar nicht richtig ohne die neueste visionskarte von nervusopticus.
Du kannst aber über die offizielle Homepage mit Angabe deiner Kreditkarteninformationen eine "Gold-Pass" erwerben der für jeweils 30 Tage gültig ist mit dem man dann auch aktuelle Versionsupdates bekommt.
Die aktuelle Version ist übrigens 5.0, der support für die 4.x wurde eingestellt. Alle Inhaber des oben erwähnten Gold-Pass können sich das update kostenlos runterladen, alle anderen müssen sich (wenn sie auf dem aktuellen Stand beleiben wollen) die Version 5.0 neu erwerben.
Eine ausführliche readme.txt über die korrekte de-installation der alten Version findet sich auf der offiziellen HP, obwohl Gerüchte in diversen Newsgroups kursieren das eventuell Systemdateien der alten Version auf dem System bleiben könnten die von der aktuellen Installationsroutine nicht ersetzt werden. Es empfiehlt sich einen externen de- und re-installer (zb. den von meiner Homepage) zu benutzen.

Hoffe weiter geholfen zu haben,
Hamsta
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 27.02.2004, 17:07

Das ist richtig, aber bei nefrets Rätsel bin ich richtig ausgerastet innerlich, weil ich es nicht gepackt habe, un dgenau wusste, dass ich das schon 2 mal gemacht hab in meinem Leben. Und dann hat mich einfach interessiert, ob man sowas auch über Goggle findet, und siehe da ... ich hab noch mehr gefunden als ich wollte *g*.
Stefan
Antworten