Seite 1 von 1

Vorsicht: Ein wirklich schweres Bilderraetsel!

Verfasst: 03.03.2004, 11:09
von Homerkater
Sorry >>> Das Raetsel ist schon geknackt worden<<<<
Wer die Lösung noch nicht kennt, kann natürlich weiter rätseln!

Also: Ich habe mir einmal Gedanken darueber gemacht, wie ich die wirklichen "Raetselfreaks" (als Uru-Spieler sind wir das doch, oder?)
mal so richtig herausfordern kann. :wink:

Mein Bilderraetsel ist vielleicht so eine Herausforderung :?: :!: :?:

In meiner Nickpage/Gallerie (http://uru-reallife.com/nickpage.php?us ... er&sub=gal) befinden sich 3 Bilder.
Das erste Bild zeigt einen Vogel welcher auf einer sehr grossen Insel zufinden ist. Wer mir seinen Namen nennt, dem schreibe ich 10 Punkte gut.
Das zweite Bild zeigt eine Bruecke ueber einen Straumen, nennt mir den Namen dieser Bruecke, denn auch hierfuer gibt es 10 Punkte.
Das dritte Bild zeigt einen Berg auf einer Landzunge. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann steht dieser Berg auf einer (sehr schoenen) Insel. Fuer den Namen dieser Insel gibt es auch 10 Punkte.

Schreibt mir eine pn, wenn ihr meint, das Raetsel geloest zu haben.
Bei Fragen bitte ebenfalls eine pn (das gibt dann aber einen Punkte-Abzug)!

Fuer denjenigen unter Euch der das Raetsel komplett loest, lass ich mir was einfallen 8)

So......und nun ran an den Speck :!:
Ich wuensch' Euch gute :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: und viel Spass :!:


Spielstand:

Patrick ca. 8 Punkte :lol:

uuuuuuppppppppssssssssssssss............

Ok, Ok ich seh' es ein :!: Es war viiiiiiiieeeel zu einfach :lol: :lol:

Endstand:

Xkippy: 30 Punkte
Stefan: 8 Punkte

P.S. Damit ist Xkippy stolze Besitzerin eines "AIRBUS-Schluesselanhaengers"

Wer die Lösung noch nicht kennt, kann natürlich weiter rätseln!

Re: Vorsicht: Ein wirklich schweres Bilderraetsel!

Verfasst: 03.03.2004, 17:56
von Xkippy
Homerkater hat geschrieben: Ok, Ok ich seh' es ein :!: Es war viiiiiiiieeeel zu einfach :lol: :lol:"
Oh nein, das war es nicht!

Den Kookaburra kenne ich aus Australien. Wer ihn einmal gehört hat, der vergisst ihn nicht wieder.

Die Brücke... ich habe vor 16 Jahren Urlaub in Schweden gemacht. Irgendwo in der Nähe von Jönsköpping (oder so ähnlich) und es hat viiiiel geregnet. Also haben wir beschlossen dem Regen davon zu fahren und haben uns die Europastraße Richtung Norden gesucht und sind ihr bis zum Nordkap gefolgt... Diese Brücke habe ich nicht wirklich in Erinnerung, aber ich hatte zumindest eine Ahnung wo sie sein könnte. Und da man bei Google bekanntlich auch nach Bildern suchen kann *hüstel* Ein Bild von der Brücke fand ich ziemlich schnell, der Name allerdings war schon schwieriger zu finden.

Und die Lösung des letzten Bildes verdanke ich meiner welt(be)reisenden Kollegin: Mein Büro wird von einer Postkarte geziert, die genau diese Landzunge zeigt.
Homerkater hat geschrieben: P.S. Damit ist Xkippy stolze Besitzerin eines "AIRBUS-Schluesselanhaengers"
Das glaubt mir jetzt eh kein Mensch: Aber das ist das allererste Mal, dass ich etwas gewonnen habe. Ich bedanke mich herzlich 8)

Verfasst: 03.03.2004, 18:02
von Stefan
Wowo, Sachpreise, das nimmt ja richtig Forman an!
Kannst Du auch Freiflüge zum CT anbieten?

Verfasst: 03.03.2004, 18:09
von The.Modificator
Hättest du des Rätsels Lösung nicht noch etwas länger geheim lassen? Ich war schon ganz nah an der Lösung! ;)

Gruß,
Modi

Verfasst: 03.03.2004, 18:31
von Homerkater
Hast Recht Modi,

ich war so perplex über Xkippy's schnelle Lösung, daß ich gleich das Rätsel ausgeplaudert habe.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend!
Das nächste Rätsel ist schon in Vorbereitung 8) 8)

(es sei denn ihr wollt keine mehr....)