Wunschzettel

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Wie sollen die Foren zusammengefasst werden?

Bücher zusammenfassen
5
25%
Welten zusammenfassen
3
15%
Beides zusammenfassen
12
60%
Nichts zusammenfassen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 23.06.2004, 05:10

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Also, ich bin bei der Gestaltung eines uruisierten URUstyles auf jeden Fall dabei! :jump:
Stefan hat geschrieben:Ich stelle für das Ausgangsstyle alle Benötigten Grafikelemente zusammen ...
Gut, ich vermute mal, dass ein Forumlayout aus mehreren "Blöcken" und "Elementen" besteht (wie das Startseiten-Logo auch, bloß kleiner/größer) mit diesen Informationen kann ich dann gut arbeiten! 8) Bloß damit...
Klyx hat geschrieben:Jedem der mitmachen will, stellen wir die kompletten Templates zur Verfügung, denn das ganze muss ja konsistent bleiben, sprich alle Dateien müssen gleich gross sein und die gleichen Namen haben. Und wer CSS und HTML beherrscht kann sich ja auch mal den tpl-files annehmen.
kann ich nichts anfangen :(, von "Templates" "CSS" oder "HTML" habe ich leider keine Ahnung. :shock:

Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, wenn es URU irgendwann nicht mehr geben sollte, wir immernoch ein uruisiertes Layout haben. Wie ja schon erwähnt, ist aus URUlive diese/unsere wunderbare Gemeinschaft entstanden und das soll ruhig jeder wissen und merken. Und sollte das irgend jemanden stören, kann er ja ein anderes Layout einstellen - fertig! :wink:

Nette Grüße, Wetrix
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 23.06.2004, 07:50

@Wetrix: Ein grosser Arbeitsteil liegt darin, für alle Symbole neue Elemente zu entwerfen. Schon das no Avatar Symbol ist eins, oder Antwort erstellen, und und und... das mit den tpls sagte ich nur, falls jemand lust hat direkt an den templates zu basteln.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 23.06.2004, 08:24

Hi ihr Lieben!

Wie schon viele einbrachten ist URU unser Ursprung und ich denke genauso, dass wir daran festhalten sollten. Und wer sagt denn, dass es nach XP 2 nicht weitergeht? Das hängt doch ganz vom Erfolg des XP 2, und den Chronicles ab!

@KlyX Ich könnte mich wohl mal an Buttons versuchen. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den netten mousovereffekt erziele den es im schwarzen Design gibt. Aber der ist ja auch nicht zwingend notwendig oder?

Was ich auch cool fände wenn sich sämtliche Zahlen wie Anmeldungsdatum, Alter und so weiter in D'ni zahlen geschrieben sein könnte, zumindest in Klammern hinter den normalen Zahlen. Das gibt noch ein gewisses Flair. ;) Aber da hab ich keine Ahnung ob das überhaupt realisierbar ist.

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 23.06.2004, 09:43

@Herados:
Der Mouse-Over Effekt ist in den Templates (der Bauanleitung) des Forums hinterlegt. Unsere Aufgabe ist es einfach (!) zwei neue Dateien zu erstellen, die wir dann an Stelle der alten ersetzen, unter gleichem Namen, und schon gehts los!

@Hamsta:
Ich habe jetzt eine ganze Weile in unserem Forum gesucht, da ich mir sicher war, das wir das Thema "Was bedeutet Uru" schon diskutiert haben. Dabei ist mir aufgefallen, dass es keinen wirklichen Thread dazu gibt. Immer nur in Halbsätzen nebenbei.

Wenn Du Lust hast, die Frage ausführlich zu diskutieren, oder jemand anderes, dann einfach einen neuen Thread aufmachen. Vielleicht nur ganz kurz, ich denke, Uru ist Ausdruck der Unbeschwertheit und Gleichheit, die wir alle genossen haben, als wir durch die Welten gezogen sind. Ebenso wie der Gedankengut des Gewaltfreien Spielens, der Hingabe zu Erforschung von Geschichte und Zukunft, Phantasie und Realität.

Vielleicht so: Wer gerne Myst spielt, spielt es gern, weil er in der Lage ist Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben!

@Wetrix
Sehr gut, gib uns noch ein wenig Zeit, wir wollen ja nichts überstürzen, aber ich mach auch sehr gerne mit. Da Coren das hier alles so toll mit dem Forenlogo organisiert hat, werde ich ihn überreden, dass er auch hier die Organisation übernimmt.

Und noch mal für alle meine Vorstellung:
Wir werden alle Bilder (Logos / Buttons) und deren Funktion und Größe Online stellen, dann kann sich jeder aussuchen wofür er Ideen hat. Bei mehreren Vorschlägen machen wir später einfach eine Analyse, was besser zueinander passt. Natürlich hat KlyX recht, wenn er sagt, das Ergebnis muss auch zusammenpassen.
Dennoch: da wir überwiegend mit GIF-Dateien arbeiten werden, die ja nun mal transparente Hintergründe haben, wird das schon gehen!

Okay, weitere Fragen und Anmerkungen gern hier!

Ach ja, und natürlich können wir auch grafische Elemente benutzen, die nicht ausgesprochen Uru sind, aber aus der Myst-Familie sollten sie sein, und der Funktion nachvollziehbar entsprechen! :wink: */winken*
Stefan
Nefret
Forscher
KI-Nummer: 901271
Beitrag von Nefret » 23.06.2004, 12:09

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich mich hier nicht zu Wort gemeldet, weil mir auch so ein bißchen das technische Verständnis fehlt, wenn es um "subsilver" (untersilber???? :shock: ) oder Ähnliches geht :oops: .

Allerdings kann ich mich meinen Vorrednern hier noch anschließen. Wir kamen aus Uru Live, auch wenn ich nicht viel davon hatte. Und alle nachfolgenden Anstregungen sind unternommen worden, um die gefundene Gemeinschaft nicht zu verlieren. Egal welche Spiele da noch kommen werden oder womit wir auch immer beschäftigt sind, sollte es mit Uru weitergehen, würden wir alle zu diesen Wurzeln zurückkehren ohne auch nur darüber nachdenken zu müssen.

Das heißt natürlich nicht, und hier pflichte ich Lemura bei, dass man sich nicht weiterentwickeln darf oder nicht auch mal über Zukünftiges nachdenken sollte.

Aber wie auch immer und wo auch immer es hingeht, im Grunde meines Herzens werde ich immer Nefret, die Urulogin bleiben.... 8)

Shorah!
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 23.06.2004, 15:09

"the younger Zandi is finally comfortable bringing others to an uru (a D'ni word meaning "large gathering" or "grand community")."

Uru ist ein D'ni Wort und bedeutet soviel wie "eine große Versammlung" oder "große Gemeinschaft".

Bevor ich groß in die Diskussion einsteigen wollte ob nun das Wort "uru" im Logo auftaucht oder nicht (in der URL isses ja schon drin), wollte ich euch einen Denkanstoß geben. Das Forum, so wie es hier ist, so wie es in 2 Jahren sein wird, ist ein(e) Uru. Ein Ort wo sich Leute treffen, eine Gemeinschaft.
Und der Untertitel "Reallife Forum" bedeutet doch so viel wie das wir aus einer fantasywelt kommen (Myst, D'ni sprachgebrauch) und uns hier in der "realen" Welt treffen.
Oder nicht?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 23.06.2004, 16:01

Das wäre dann eine formal-logische Erklärung dafür, dass dieser Titel perfekt wär? Naja, wann immer ich hier im Forum etwas zum Thema Uru und bedeuten gefunden habe ging es um den "Geist von Uru" (dem Spiel) und den wollte ich oben (für mich) beschreiben.

Deine Erklärung ist natürlich perfekt *gg* wie die Faust aufs Auge!
Stefan
lalune
Forscher
Beitrag von lalune » 23.06.2004, 16:39

sooo...nun misch ich mich auch mal ein..ob ihr's wollt oder nicht... :mrgreen:

was die überarbeitung des layouts an sich betrifft - dazu habe ich keine wirkliche meinung, hauptsache text und hintergrund haben nicht gerade die selbe farbe :roll: will damit sagen, dass ich es nicht zwingend für notwendig halte, aber wenn viele leute das gerne machen möchten und spaß daran haben, wird es auch schöne ergebnisse geben. genau wie schon bei den logo entwürfen, die ja echt spitze sind... und trotz aller gleichgültigkeit, schaue ich mir das natürlich alles auch gerne an - ergo: ich habe vollstes vertrauen, dass alles gut wird und freue mich auf schöne ergebnisse...

was den namen uru betrifft, so will ich keine der vorangegangenen interpretationen, die ja u.a. auch keine übersetzungen sondern viell. eher persönliche empfindungen sind, anzweifeln, allerdings hieß es für mich bislang immer U-R-U - im sinne von "you are you".
also "Du bist Du" und kannst dir nen eigenen avatar basteln und beliebig (naja nicht ganz) bekleiden, hinrennen wo du willst (das schönste geschenk, was mir ein computerspiel je machen konnte)...blabla...

allerdings ist das ja eigentlich eine wunderbare ergänzung zu hamstas ausführungen zum forum: gemeinschaft, in der sich leute treffen und einfach sie selbst sein können... :wink:

liebe grüße
pam
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Stefan
Forscher

Beitrag von Stefan » 06.07.2004, 15:56

Okay, also 14 Leute dafür, 5 dagegen!

Ich schlage also auf Grund des erhöhten Interesses vor, die alles beim alten belassen wollen, können das ja sowieso, für den Rest werden wir die Aktion einfach mal in Angriff nehmen.

Ich übernehme hier gern die Koordination, allerdings erst nach unserem CT in 5 Wochen!!! :wink:

Alles dazu hier: Informationen zum CT

Alles zum neuen Forenlayout, zum gegebenen Zeitpunkt HIER (in diesem Thread) :lol:
Stefan
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 06.07.2004, 18:28

@Stefan: Du musst nicht so schreien, wir hören dich schon. Und wir sind uns auch bewusst, dass es nur noch 5 WOCHEN sind :mrgreen:
hordath
Forscher
KI-Nummer: 543757
Hilferuf an Klyx !!

Beitrag von hordath » 06.10.2004, 16:25

Hallo Klyx !!

Es wird langsam unübersichtlich in Revelation 4

Könnte man nicht die Seite solchermasen Gestalten :

Welt .............. unterteilt...........unterteilt

Tomahana.......Spoiler.............ohne Spoiler

Haven .............."........................".......

Spire ..............."........................"........

Serenia ..........."........................".........

und ne "klitzekleine" Verschiebeaktion durchführen ? :wink:

wäre für manchen hilfreich.

editiert 16.51
Zuletzt geändert von hordath am 06.10.2004, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 06.10.2004, 16:35

Hi hordath!

Ich verstehe nicht ganz, was du möchtest.
Bei den meisten Threads steht ja schon im Titel, dass es sich um Spoiler handelt.
Allerdings können wir diese nicht umstrukturieren, damit sie auf die einzelnen Welten angepasst sind.

Ich kann nur an alle zukünftig schreibenden Schreiberlinge appelieren, dass sie ihre Themen-Titel so gestalten, damit man sofort sehen kann, um was es sich genau in dem Thread handelt.

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Locutus
Forscher
KI-Nummer: 626986
Beitrag von Locutus » 06.10.2004, 17:56

Coren-7 hat geschrieben:Ich kann nur an alle zukünftig schreibenden Schreiberlinge appelieren, dass sie ihre Themen-Titel so gestalten, damit man sofort sehen kann, um was es sich genau in dem Thread handelt.

Grüße, Coren
Genauso sehe ich das auch. :wink: Man muß im übrigen nicht unbedingt immer einen neuen Thread für ein und dieselbe Welt anfangen, hilft auch schon viel. Also wenn z.B. ein Thread mit Spoilern aus Serenia existiert, muß ja nicht noch einer mit der gleichen Thematik angefangen werden. :wink: Ich bin zwar schon durch aber merke immer wieder das ich in verschiedenen Threads das gleiche poste.
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
susi
Forscher
Beitrag von susi » 07.10.2004, 08:22

Klyx habe ich dir nicht gesagt was hier los ist wenn man das Thema nicht vorbereitet :wink: Ich finde es auch sehr unübersichtlich auch wenn ich das Spiel noch nicht mal habe und auch nicht die Themen mit Revalation beachte . Gruss Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Herados
Forscher

Beitrag von Herados » 07.10.2004, 08:57

Also ich finds nicht schlimm wie es im Moment ist. Alle Threads über Revelation mit Spoilern sind auch als Spoiler gekennzeichnet und es gibt im Moment ca. 7 aktuelle Threads in denen diskutiert wird. Also das finde ich jetzt nicht grade unübersichtlich!

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
susi
Forscher
Beitrag von susi » 07.10.2004, 09:10

OK wenn man nur die letzten aktiven Themen ansieht ( seit dem letzten Look in ist es ok aber schau dir mal die gesamten Themen seit einer Woche an .Da sind viele Themen die zusammen stehen könnten . Denke es wäre hilfreich wenn jemand der Ahnung davon hat eine Art Revalation FAQ schreibt.
Denke auch das es hilfreich sei für User die nicht so auf dem laufenden sind oder hier vieleicht mal Vorbeischauen . Also für neue User finde ich es sehr unübersichtlich . Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Antworten