Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
übrigens taurec, solltest bei deinem link zu deiner nickpage aus admin user machen, sonst kann man deine seite nicht besuchen.Einstellungen
- Carlos von Dni
- Forscher
Guten Morgen!Carlos Parente hat geschrieben:übrigens taurec, solltest bei deinem link zu deiner nickpage aus admin user machen, sonst kann man deine seite nicht besuchen.
Bei mir steht auch "Admin" auf der Nickpage. Wie ändere ich es in "User"? Wenn ich draufklicke lande ich bei meinen ganzen Nickpage-Einstellungen, aber sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Xkippy
- Carlos von Dni
- Forscher
- Forscher
Hi @all
Nachdem hin und wieder Probleme aufkamen wegen den PNs, dachte ich, ich mach mal einen Infothread auf.
Beachtet also bitte folgendes:
- Euer Postfach hat Platz für 25 Nachrichten (ab nächster Woche 50).
- Im Archiv-Ordner (via Nachricht speichern) haben nochmals 25 Nachrichten Platz.
- Eine PN MUSS einen Titel haben, ansonsten wird sie nicht versandt.
- Der Ordner Postausgang zeigt die gesandte Nachricht so lange an, bis der Empfänger diese gelesen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt kann eine gesendete Nachricht zurückgenommen werden ('Nachricht löschen').
Ich hoffe, dass damit alle Fragen beantwortet sind... für den Moment.
KlyX
Nachdem hin und wieder Probleme aufkamen wegen den PNs, dachte ich, ich mach mal einen Infothread auf.
Beachtet also bitte folgendes:
- Euer Postfach hat Platz für 25 Nachrichten (ab nächster Woche 50).
- Im Archiv-Ordner (via Nachricht speichern) haben nochmals 25 Nachrichten Platz.
- Eine PN MUSS einen Titel haben, ansonsten wird sie nicht versandt.
- Der Ordner Postausgang zeigt die gesandte Nachricht so lange an, bis der Empfänger diese gelesen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt kann eine gesendete Nachricht zurückgenommen werden ('Nachricht löschen').
Ich hoffe, dass damit alle Fragen beantwortet sind... für den Moment.
KlyX
Nickpage...ja wie denn???
Hallo Leute, auch auf das Risiko hin, in die Alzheimer-Garde eingegliedert zu werden
habe ich doch folgende Frage: Wie um Himmels willen erstelle ich meine Nickpage??? Wenn ich, eingeloggt natürlich, auf den Reiter *Nickpage* klicke, kommt die Mitteilung, dass mir der Zugriff dorthin untersagt ist...
Bin ich nur bissel blind oder was mache ich falsch?

Hands that help are far better than lips that prey. (Robert Green Ingersoll)
- KlyX
- Forscher
Das ist extrem komisch. Die Nickpage ist aktiv und sollte fehlerfrei funktionieren. Ich hab mal alle Einstellungen angeschaut und da ist nix, das dir den Zugriff verbieten würde. Aber um dem mal nachzugehen, sende mir doch dein Passwort per PN zu (bleibt natürlich geheim und du kannst es anschliessend ändern, wenn du möchtest), dann schau ich mir das an.
Das ist extrem komisch. Die Nickpage ist aktiv und sollte fehlerfrei funktionieren. Ich hab mal alle Einstellungen angeschaut und da ist nix, das dir den Zugriff verbieten würde. Aber um dem mal nachzugehen, sende mir doch dein Passwort per PN zu (bleibt natürlich geheim und du kannst es anschliessend ändern, wenn du möchtest), dann schau ich mir das an.
Re: Private Nachrichten - Einige Tipps
Aaah! Danke - mir geht ein Licht auf. Ich dachte immer der Versand klappt nicht.KlyX hat geschrieben: - Der Ordner Postausgang zeigt die gesandte Nachricht so lange an, bis der Empfänger diese gelesen hat.

- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Moinsen Klyx,
kann es sein das die Button/Ordner Markierung "Neue Beiträge" auch nach einer bestimmten Zeit einfach auf gelesen gesetzt wird, ohne das ich den Thread auch nur ein mal angeklickt habe?
kann es sein das die Button/Ordner Markierung "Neue Beiträge" auch nach einer bestimmten Zeit einfach auf gelesen gesetzt wird, ohne das ich den Thread auch nur ein mal angeklickt habe?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- KlyX
- Forscher
Das Forum zeigt dir jeweils nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch an (das ist eigentlich in allen Foren der Standard).
Die Ordner wären ja alle Rot, wenn alle ungelesenen Beiträge immer angezeigt würden... deshalb ist das so.
Bei deinen Lieblingsthreads kannst du ja auch schauen, wer den letzten Beitrag geschrieben hat, so bist du auch einigermassen im Bild, ob was Neues ist.
Das Forum zeigt dir jeweils nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch an (das ist eigentlich in allen Foren der Standard).
Die Ordner wären ja alle Rot, wenn alle ungelesenen Beiträge immer angezeigt würden... deshalb ist das so.
Bei deinen Lieblingsthreads kannst du ja auch schauen, wer den letzten Beitrag geschrieben hat, so bist du auch einigermassen im Bild, ob was Neues ist.
- Hamsta
- Forscher
- KI-Nummer: 657726
Ahso, jetzt wird mir einiges klarKlyX hat geschrieben:Das Forum zeigt dir jeweils nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch an

Danke dir.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
- Rand Miller
- Emmi59
- Forscher
"nur" ist übrigens eine maßlose Übertreibung. Da ich jetzt infolge anderweitiger Beschäftigung nur noch 1x pro Tag das Forum aufsuche (jetzt zum Bleistift), habe ich die Situation, dass auf oberster Ebene immer fast alles "rot" ist. Also ist diese Information nicht sehr hilfreich, wenn man nicht ständig líest.KlyX hat geschrieben:Das Forum zeigt dir jeweils nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch an
Gibt es eine Möglichkeit, zu selektieren, dass man nur angezeigt haben will, ob in bestimmten Kategorien/Threads neue Posts sind? Also dass bestimmte Kategorien/Threads keine "roten" Ordner bekommen, wenn sie mich nicht interessieren?
Emmi59
Live is life.
Live is life.

- KlyX
- Forscher
Tja, das ist leider bei vielen grösseren Foren der Fall, dass sehr viele neue Beiträge pro Tag reinkommen.
Leider gibt es im Forum direkt keine Möglichkeit, nur gewisse Ordner anzuzeigen.
Aber du kannst dich per E-Mail über neue Beiträge in einem bestimmten Thread informieren lassen. Leider funktioniert das mit gewissen E-Mail-Adressen nicht (keine Ahnung wieso). Aber ein Versuch ist es Wert, oder? Ich würde mich schon melden, wenn es mit der E-Mail Probleme geben würde.
Um sich bei einem Thread benachrichtigen zu lassen, klickst du im entsprechenden Thread oben rechts auf "Bei neuen Antworten benachrichtigen".
Hoffe, dir so helfen zu können
KlyX
Tja, das ist leider bei vielen grösseren Foren der Fall, dass sehr viele neue Beiträge pro Tag reinkommen.
Leider gibt es im Forum direkt keine Möglichkeit, nur gewisse Ordner anzuzeigen.
Aber du kannst dich per E-Mail über neue Beiträge in einem bestimmten Thread informieren lassen. Leider funktioniert das mit gewissen E-Mail-Adressen nicht (keine Ahnung wieso). Aber ein Versuch ist es Wert, oder? Ich würde mich schon melden, wenn es mit der E-Mail Probleme geben würde.
Um sich bei einem Thread benachrichtigen zu lassen, klickst du im entsprechenden Thread oben rechts auf "Bei neuen Antworten benachrichtigen".
Hoffe, dir so helfen zu können
KlyX
-
- Forscher
Gibt es nicht eine Möglichkeit, sich z.B. die 10 neuesten Posts in einem kleinen Pop-Up oder so anzeigen zu lassen? So langsam füllt sich das Board *freu* und da würde ich es schön finden, wenn man beim Aufrufen der Seite gleich die neuesten Posts stichwortartig sehen könnte.... nur mal so als Anregung....
Hintergrund: Bevor ich zur Arbeit gehe, gugge ich immer kurz hier rein, hab aber nicht die Zeit, mich erst durch alle Unterforen und Threads zu klicken, um zu guggn, was grade zuletzt geschrieben wurde....wäre doch schön, wenn man dann gleich sehen könnte, wo die neuesten Posts zu finden sind (ala Klamm oder Paidboard oder so).....
Viel Spass beim Basteln, ihr lieben Admins*schleim*gggg*
Hintergrund: Bevor ich zur Arbeit gehe, gugge ich immer kurz hier rein, hab aber nicht die Zeit, mich erst durch alle Unterforen und Threads zu klicken, um zu guggn, was grade zuletzt geschrieben wurde....wäre doch schön, wenn man dann gleich sehen könnte, wo die neuesten Posts zu finden sind (ala Klamm oder Paidboard oder so).....
Viel Spass beim Basteln, ihr lieben Admins*schleim*gggg*