Einstellungen

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Wollt ihr das Portal als URU-Reallife Startseite anstatt der aktuellen Website?

Ja
27
84%
Nein
2
6%
Egal
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 16.02.2004, 22:59

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

übrigens taurec, solltest bei deinem link zu deiner nickpage aus admin user machen, sonst kann man deine seite nicht besuchen.
gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
Taurec
Forscher
KI-Nummer: 3256374

Beitrag von Taurec » 16.02.2004, 23:04

Hab ich garnet gemerkt - thx 8)
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 17.02.2004, 07:59

@Carlos: Siehst du, sogar mir fallen solche Dinge wie Leerzeichen, die eben leider wirklich nicht funktionieren, nicht auf. Solche Dinge merke ich erst, wenn ich es selbst probiere...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Xkippy
Forscher

Beitrag von Xkippy » 17.02.2004, 08:38

Carlos Parente hat geschrieben:übrigens taurec, solltest bei deinem link zu deiner nickpage aus admin user machen, sonst kann man deine seite nicht besuchen.
Guten Morgen!

Bei mir steht auch "Admin" auf der Nickpage. Wie ändere ich es in "User"? Wenn ich draufklicke lande ich bei meinen ganzen Nickpage-Einstellungen, aber sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht....
Xkippy
Carlos von Dni
Forscher
Beitrag von Carlos von Dni » 17.02.2004, 08:59

gruß
Carlos von Dni

Everquest 2 Spieler
KlyX
Forscher
Private Nachrichten - Einige Tipps

Beitrag von KlyX » 18.02.2004, 22:27

Hi @all

Nachdem hin und wieder Probleme aufkamen wegen den PNs, dachte ich, ich mach mal einen Infothread auf.
Beachtet also bitte folgendes:
- Euer Postfach hat Platz für 25 Nachrichten (ab nächster Woche 50).
- Im Archiv-Ordner (via Nachricht speichern) haben nochmals 25 Nachrichten Platz.
- Eine PN MUSS einen Titel haben, ansonsten wird sie nicht versandt.
- Der Ordner Postausgang zeigt die gesandte Nachricht so lange an, bis der Empfänger diese gelesen hat. Bis zu diesem Zeitpunkt kann eine gesendete Nachricht zurückgenommen werden ('Nachricht löschen').

Ich hoffe, dass damit alle Fragen beantwortet sind... für den Moment.

KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Aelia
Forscher
Nickpage...ja wie denn???

Beitrag von Aelia » 19.02.2004, 17:43

Hallo Leute, auch auf das Risiko hin, in die Alzheimer-Garde eingegliedert zu werden :oops: habe ich doch folgende Frage: Wie um Himmels willen erstelle ich meine Nickpage??? Wenn ich, eingeloggt natürlich, auf den Reiter *Nickpage* klicke, kommt die Mitteilung, dass mir der Zugriff dorthin untersagt ist... :( Bin ich nur bissel blind oder was mache ich falsch?
Hands that help are far better than lips that prey. (Robert Green Ingersoll)
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 19.02.2004, 17:57

Hallo A'elia

Das ist extrem komisch. Die Nickpage ist aktiv und sollte fehlerfrei funktionieren. Ich hab mal alle Einstellungen angeschaut und da ist nix, das dir den Zugriff verbieten würde. Aber um dem mal nachzugehen, sende mir doch dein Passwort per PN zu (bleibt natürlich geheim und du kannst es anschliessend ändern, wenn du möchtest), dann schau ich mir das an.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Mucol
Forscher
KI-Nummer: 157118
Re: Private Nachrichten - Einige Tipps

Beitrag von Mucol » 19.02.2004, 19:21

KlyX hat geschrieben: - Der Ordner Postausgang zeigt die gesandte Nachricht so lange an, bis der Empfänger diese gelesen hat.
Aaah! Danke - mir geht ein Licht auf. Ich dachte immer der Versand klappt nicht.
Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 19.02.2004, 19:26

*lol*

Übeigens ist der Speicher schon bei 50 PNs. Ich werd ihn aber auf 100 stellen...

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Markierung "Neue Beiträge"

Beitrag von Hamsta » 19.02.2004, 20:07

Moinsen Klyx,

kann es sein das die Button/Ordner Markierung "Neue Beiträge" auch nach einer bestimmten Zeit einfach auf gelesen gesetzt wird, ohne das ich den Thread auch nur ein mal angeklickt habe?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 19.02.2004, 20:14

Hallo Hamsta...

Das Forum zeigt dir jeweils nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch an (das ist eigentlich in allen Foren der Standard).
Die Ordner wären ja alle Rot, wenn alle ungelesenen Beiträge immer angezeigt würden... deshalb ist das so.
Bei deinen Lieblingsthreads kannst du ja auch schauen, wer den letzten Beitrag geschrieben hat, so bist du auch einigermassen im Bild, ob was Neues ist.

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 19.02.2004, 20:40

KlyX hat geschrieben:Das Forum zeigt dir jeweils nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch an
Ahso, jetzt wird mir einiges klar ;)
Danke dir.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Emmi59
Forscher
Beitrag von Emmi59 » 20.02.2004, 00:53

KlyX hat geschrieben:Das Forum zeigt dir jeweils nur die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch an
"nur" ist übrigens eine maßlose Übertreibung. Da ich jetzt infolge anderweitiger Beschäftigung nur noch 1x pro Tag das Forum aufsuche (jetzt zum Bleistift), habe ich die Situation, dass auf oberster Ebene immer fast alles "rot" ist. Also ist diese Information nicht sehr hilfreich, wenn man nicht ständig líest.
Gibt es eine Möglichkeit, zu selektieren, dass man nur angezeigt haben will, ob in bestimmten Kategorien/Threads neue Posts sind? Also dass bestimmte Kategorien/Threads keine "roten" Ordner bekommen, wenn sie mich nicht interessieren?
Emmi59
Live is life. :mrgreen:
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 20.02.2004, 08:10

Hallo Emmi

Tja, das ist leider bei vielen grösseren Foren der Fall, dass sehr viele neue Beiträge pro Tag reinkommen.
Leider gibt es im Forum direkt keine Möglichkeit, nur gewisse Ordner anzuzeigen.
Aber du kannst dich per E-Mail über neue Beiträge in einem bestimmten Thread informieren lassen. Leider funktioniert das mit gewissen E-Mail-Adressen nicht (keine Ahnung wieso). Aber ein Versuch ist es Wert, oder? Ich würde mich schon melden, wenn es mit der E-Mail Probleme geben würde.
Um sich bei einem Thread benachrichtigen zu lassen, klickst du im entsprechenden Thread oben rechts auf "Bei neuen Antworten benachrichtigen".

Hoffe, dir so helfen zu können
KlyX

Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
LucyVera
Forscher
Beitrag von LucyVera » 25.02.2004, 07:10

Gibt es nicht eine Möglichkeit, sich z.B. die 10 neuesten Posts in einem kleinen Pop-Up oder so anzeigen zu lassen? So langsam füllt sich das Board *freu* und da würde ich es schön finden, wenn man beim Aufrufen der Seite gleich die neuesten Posts stichwortartig sehen könnte.... nur mal so als Anregung....
Hintergrund: Bevor ich zur Arbeit gehe, gugge ich immer kurz hier rein, hab aber nicht die Zeit, mich erst durch alle Unterforen und Threads zu klicken, um zu guggn, was grade zuletzt geschrieben wurde....wäre doch schön, wenn man dann gleich sehen könnte, wo die neuesten Posts zu finden sind (ala Klamm oder Paidboard oder so).....
Viel Spass beim Basteln, ihr lieben Admins*schleim*gggg*
Antworten