Wunschzettel

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Wie sollen die Foren zusammengefasst werden?

Bücher zusammenfassen
5
25%
Welten zusammenfassen
3
15%
Beides zusammenfassen
12
60%
Nichts zusammenfassen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 22.06.2004, 09:46

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Stefan,

Nett, dass du das Thema wieder mal beim Schopf packst. Ich hab mich auch letztens gefragt, ob das eigentlich noch aktuell ist.
An deiner Idee habe ich grundsätzlich nichts auszusetzen. Aber wäre es vielleicht nicht besser, die alten Styles so zu belassen, wie sie sind, und ein total neues, uruisiertes Style zu entwickeln. Man hätte dadurch immer noch Wahlmöglichkeiten und wenn einem das uruisierte zu langweilig wird, kann man immer noch wechseln.
Einen Namen würde ich dem Uru-Style übrigens auch noch geben, der dann heissen würde:
Uru-Style
Ae' Gura
oder sonst was, da könnte man auch einige Namen sammeln und darüber abstimmen.
Was hält die Communtity davon?
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 22.06.2004, 09:52

Natürlich müssen die alten original-Styles beibehalten werden (FI-Subsilver!!!) aber wir müssen ja über eines abstimmen welches die Ausgangsparameter leifert (grundsätzliche Farben, etc.), und das welches bei der Umfrgae "gewinnt" könne man dann auch z.B. als standart-Style im Forum einstellen (FI-Subsilver!!!) ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 22.06.2004, 10:07

Moin Hamsta,

Ja daran hab ich auch schon gedacht damit man es leichter hätte und nur die Farben ändern müsste. Ein bestehendes kopieren und umbenennen.
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 22.06.2004, 11:17

Ja. anders geht es ja gar nicht!
Ich glaube keiner von uns kann einen eigenen Style programmieren.

Es läuft also wirklich so, wir suchen uns ein Standard-Style von unseren Dreien aus (erstmal) und kopieren den. Dann kann man alle Farben ändern und die Button-Gifs austauschen. Das Ergebnis hat dann die Struktur des alten Styles, aber ein anderes Layout.
Stefan
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 22.06.2004, 16:50

Hallo zusammen

Schön dass du mal wieder damit kommst Stefan. Beim Designen gibt es einige wichtige Punkte. Jedem der mitmachen will, stellen wir die kompletten Templates zur Verfügung, denn das ganze muss ja konsistent bleiben, sprich alle Dateien müssen gleich gross sein und die gleichen Namen haben. Und wer CSS und HTML beherrscht kann sich ja auch mal den tpl-files annehmen.
Als Ausgangsstyle würde ich persönlich das dunkle Deisgn (FI Black) vorschlagen. Die anderen beiden passen einfach farblich nicht allzu sehr zu URU.
Die bisherigen Styles werden natürlich beibehalten und können weiterhin benutzt werden, das uruisierte Template wird dann einfach zum Standard gesetzt.

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 22.06.2004, 17:16

Hallo,

ich möchte hier mal eine Frage bzw. Überlegung in den Raum stellen. :wink:

Wir haben ja inzwischen erfahren , dass nach The Path of the Shell wohl nichts mehr kommen wird, zumindest nichts, was URU betrifft. Klar, ich hoffe natürlich doch, aber gehen wir mal davon aus.
Die Geschichten um D'ni sollen aber dennoch weitergehen, wie immer die aussehen mögen.

Dann haben wir ein Forum, was speziell auf URU abzielt. Sei es das Outfit oder das Logo. Diese Überlegungen hatte ich bei Erstellung des Logos wegen der Textwahl. Ich meine: Legt man sich da nicht zu sehr fest? Sei es mit den Farben oder mit dem Logo (bezüglich auch des Textes)?

Ich habe es jetzt in der Zwischenzeit hier und auch in anderen Foren bemerkt; es dreht sich nur noch sehr wenig um Uru selbst (was ja an sich nicht negativ ist). Und ich denke auch, dass sich das mit Erscheinen des XP 2 schlagartig ändern wird. Vielleicht kommen dann ja auch die Mitglieder wieder, die sich inzwischen hier kaum noch sehen lassen bzw. posten. Wäre sehr zu wünschen. :wink:

Aber was ist danach? Dann wird irgendwann auch URU nicht mehr Gesprächsthema sein; vielleicht dreht sich dann alles um Myst IV Relevation? Oder um ein ganz anderes Adventure?

Sind wir da nicht ein wenig zu festgelegt?

Also, ihr könnt mich ruhig steinigen *ggg*, aber sollten diese Überlegungen nicht einmal diskutiert werden? :D

Lemura
Bild
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 22.06.2004, 17:30

Hallo Lemura!

Du hast Recht, das Forum ist im ständigem Wandel. Aber ist das deshalb schlecht?
Ich finde nicht. Sicher, es ist traurig, dass danach wahrscheinlich nichts mehr kommen wird.
Aber gerade weil wir uns ja nicht verlieren wollen, stellen wir hier die ganzen Alternativen vor und unternehmen die witzigsten Dinge.
Aber dennoch sollten wir nich unseren Ursprung vergessen. Und das ist und bleibt Uru und dieses Forum.
Außerdem, wenn wir wirklich wollen, dass es mit Uru vielleicht doch noch weitergehen soll, dann ist eine so Rießen-Gemeinde genau das richtige und natürlcih das dazugehörige Forum :D

Mit besten Grüßen, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Lemura
Forscher

Beitrag von Lemura » 22.06.2004, 17:37

Coren-7 hat geschrieben:Hallo Lemura!

Du hast Recht, das Forum ist im ständigem Wandel. Aber ist das deshalb schlecht?
Coren,

ich habe das wohl auch nicht gesagt?? :shock:

Du weisst, wie sehr mir Uru am Herzen liegt und ich fände es mehr als schön, wenn es eine Fortsetzung gäbe.

Und das Forum an sich ist beileibe nicht schlecht, haben wir hier doch eine wunderbare Community?? :D

Aber ein wenig vorausschauend denken ist nicht unbedingt verboten? :wink:

Lemura
Bild
KlyX
Forscher
Beitrag von KlyX » 22.06.2004, 18:24

jaja, der urusprung *lol*
Ne im Ernst, das was Lemura hier anspricht, hab ich auch schon im Teamspeak oder irgendwo angesprochen... So auch, ob wir denn den Community-Namen ändern sollen und so weiter... Jetzt wo klar ist, dass URU nicht mehr weiterleben wird, ist es vielleicht noch ein wenig aktueller.
Also vorausschauen ist sicher nicht schlecht... Hat aber mit dem Design an sich nicht viel zu tun... URU ist ja auch MYST-Serie...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.06.2004, 18:51

Jo, Klyx

ich habe auch manchmal das Gefühl eher D'ni als Mensch zu sein (der Shell entsprungen). *LOL*

Aber du hast Recht mit dem Design. :wink:

Bis das XP 2 da ist, dauerts ja noch ein paar Tage und bis wir es alle durchhaben, noch ein paar Tage länger. :mrgreen:

Lemura
MVetsch
Forscher

Beitrag von MVetsch » 22.06.2004, 19:37

Moin Loide,

Ich will hier auch mal meine Meinung kund tun, auch wenn das jetzt Off-Toppic wird. Nach meiner Meinung nach ist der Grund, weshalb wir jetzt hier sind, einzig und allein die Online Version von Uru: Uru Live. Nicht Uru an sich, schon auch, aber nicht nur. Es war die Gemeinschaft und es waren die Gemeinden von Uru Live und schlussendlich war das Abschalten der Server überhaupt der Grund, weshalb Klyx dieses Forum mit viel Mühe und viel Liebe erstellt hat.
Ich frage mich schon seit längerem, ob es dieses Forum gäbe, wenn die Server nicht abgeschaltet worden wären und Uru Live weiterhin existiert hätte? Klar, irgendwann wäre vielleicht jemand anders darauf gekommen. Aber ich denke, dass die Meldung von Cyan doch den einen oder anderen Kurzschlussgedanken ausgelöst hat. Was ja an sich auch nicht schlecht ist, immerhin hat sich dieses Forum, wie schon Lemura geschrieben hat, zu einer wunderbaren Community entwickelt.

Ich möchte noch dazu sagen, dass mich nicht Uru an sich fasziniert, sondern die ganze Geschichte D'ni's. Vom Spiel Myst über die Bücher und die andern Nachfolgespiele haben mich alle in ihren Bann gezogen. Und ich bin auf die Zukunft und was sie uns bringen wird gespannt, wie es mit D'ni weitergeht und überhaupt.......

Langer Text kurzer Sinn, was ich damit sagen will ist, dass man nicht nur auf Uru speziefisch bauen, sondern die ganze Geschichte D'ni's miteinbeziehen sollte.
Stefan
Forscher
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 22.06.2004, 19:57

Kurz und knapp: Ich denke der Inhalt darf sich wandeln, unser Ursprung bleibt, und so sollte es auch der Name bleiben. Ich will nicht plötzlich "Adventure-Fan-Gemeinde" heißen. Ich bin hier wegen Uru-Live und nun will ich auch der "Uru-Reallife-Community" angehören.

Egal, ob wir Puzzlen, Horror-Spiele spielen oder Siedeln.
Heute sind wir alle Nulpen! Und ich will, dass jeder Adventure-Fan, der einmal zu uns stößt weiß, woher wir kommen und wo unser Herz hängt.

Zum Style, wir können das Thema ja auf Myst erweitern! Da gibts ja dann noch einiges

Edit: Die Rechtschreibung war grauenhaft =)
Zuletzt geändert von Stefan am 23.06.2004, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Toppi
Forscher
Beitrag von Toppi » 22.06.2004, 21:55

Stefan hat geschrieben: Huete sind wir alle Nulpen! UNd ich will, dass jeder Adventure-Fan, der einmal zu uns stößt weiß, woher wir kommen und wo unser Herz hängt.
Auch ich bin kein Mann der großen Worte und muß Stefan beipflichten:

Unsere Wurzeln liegen im Uru-Life, wo wir uns gefunden haben und woraus eine großartige Gemeinschaft erwachsen ist, die ich nicht verlassen werde und ich mich immer zugehörig fühle.

Es gibt viele Dinge im Leben, die einen prägen. URU gehört auf alle Fälle dazu!!!

Wir sollten das Style auf alle Fälle unserem "Lebensgefühl URU" anpassen.
Ist wie nach dem Tapezieren der Wohnung: Betritt den Raum und fühl dich wohl!
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Hamsta
Forscher
KI-Nummer: 657726
Beitrag von Hamsta » 22.06.2004, 22:45

Was bedeutet den Uru?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Coren-7
Verwaltung
KI-Nummer: 155736
Beitrag von Coren-7 » 22.06.2004, 23:06

Klasse, Hamsta! Du bringst es genau auf den Punkt :top:
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Wetrix
Forscher
Beitrag von Wetrix » 23.06.2004, 05:10

Also, ich bin bei der Gestaltung eines uruisierten URUstyles auf jeden Fall dabei! :jump:
Stefan hat geschrieben:Ich stelle für das Ausgangsstyle alle Benötigten Grafikelemente zusammen ...
Gut, ich vermute mal, dass ein Forumlayout aus mehreren "Blöcken" und "Elementen" besteht (wie das Startseiten-Logo auch, bloß kleiner/größer) mit diesen Informationen kann ich dann gut arbeiten! 8) Bloß damit...
Klyx hat geschrieben:Jedem der mitmachen will, stellen wir die kompletten Templates zur Verfügung, denn das ganze muss ja konsistent bleiben, sprich alle Dateien müssen gleich gross sein und die gleichen Namen haben. Und wer CSS und HTML beherrscht kann sich ja auch mal den tpl-files annehmen.
kann ich nichts anfangen :(, von "Templates" "CSS" oder "HTML" habe ich leider keine Ahnung. :shock:

Ich finde es übrigens auch nicht schlimm, wenn es URU irgendwann nicht mehr geben sollte, wir immernoch ein uruisiertes Layout haben. Wie ja schon erwähnt, ist aus URUlive diese/unsere wunderbare Gemeinschaft entstanden und das soll ruhig jeder wissen und merken. Und sollte das irgend jemanden stören, kann er ja ein anderes Layout einstellen - fertig! :wink:

Nette Grüße, Wetrix
Antworten