Aufräumen

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Aufräumen

Beitrag von KlyX » 26.02.2004, 12:49

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder

Knapp 4000 Beiträge sind schon in dieses Forum geschrieben worden. Aber längst nicht mehr so viele sind auch noch aktuell oder wichtig.
Deshalb habe ich beschlossen, in den nächsten Tagen eine generelle Forensäuberung zu machen.
Einzelne Threads werden gelöscht, einige Threads werden geteilt (und die entsprechenden Beiträge in ein anders Unterforum verschoben) und unwichtige Beiträge gelöscht.

Vielen Dank für euer Verständnis
KlyX
Zuletzt geändert von KlyX am 26.02.2004, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 26.02.2004, 12:56

Hi KlyX!
Ich werde dir dabei natürlich sehr gerne behilflich sein 8)
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 26.02.2004, 12:57

jep!
Das ist 'ne gute Idee :roll: :!:
Wird sonst langsam unuebersichtlich hier. Aber ganz ehrlich, um die Arbeit die Du Dir damit aufhalst beneide ich dich nicht gerade :!:

Wuerde ich um die Ecke wohnen, ich wuerde Dir 'ne Kanne Kaffee vorbeibringen. Aber bei der Entfernung zwischen unseren Wohnorten, nun ja, der Kaffee waere Dir wohl etwas zu kalt denke ich :wink:

Also: Gutes Gelingen und wie schon so oft >>>> merci vielmals :!:

AXO: Diesen Beitrag kannst Du dann gleich mitloeschen.... :wink: :wink:
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Gelöschte und Verschobene Beiträge

Beitrag von KlyX » 26.02.2004, 14:02

Gelöscht:
- Alle Threads rund um 'wann wird URU Live abgeschaltet"

Verschoben:
- Wie alt seit ihr (--> nach Off-Topic)
- Forum "Die User und ihre Daten" (--> nach Archiv)

Gesplittet (Threads erkennbar am (spl) am Ende)
- Add-On auch hier verfügbar --> Add-On und Rechtliches

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Logo
Forscher
Beiträge: 17
Registriert: 05.02.2004, 19:20
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Logo » 26.02.2004, 19:46

Hallo Klyx

Die Idee mit dem Aufräumen ist nicht schlecht.
Kannst Du nicht die alten Threads ins Archiv stellen und nur noch zum lesen bereitstellen.

Vielleicht kannst Du unter jeder Hauptüberschrift ein Archiv einrichten.
Für manch einen werden die Beiträge noch nützlich sein.

Cu Logo
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.02.2004, 20:20

Ja, das find ich auch besser, als einfach zu löschen oder zu sperren, wegräumen, aber nicht wegschmeißen! *g*
Stefan
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 26.02.2004, 20:28

@all: Ich werde wahrscheinlich die alten Threads, die dennoch noch nützliche Dinge für die Zukunft enthalten, sperren. Desweiteren füge ich noch mehrere Antworten zu einer zusammen, da es häufiger vorkommt, dass man den vorherigen Beitrag nicht editieren wollte und statt dessen eine neue Antwort geschrieben hat. Und wegen dem Löschen: Ich werde nur die Antworten löschen, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben. Und selbst dann lösche ich nicht unbedingt die Antworten, sondern verschiebe sie nur in einen (neuen) Beitrag (und Forum).

Ich hoffe, ihr werdet Euch bald wieder zurecht finden
Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.02.2004, 20:43

Danke für die Mühen!
Stefan
Benutzeravatar
Liane
Forscher
Beiträge: 255
Registriert: 08.02.2004, 13:58
Wohnort: Baden-Württemberg
Alter: 56
Kontaktdaten:

Beitrag von Liane » 26.02.2004, 23:04

finde ich ja nett, dass ihr hier aufräumen wollt...aber wo bleibt dann das gepflegte chaos?...immer wenn ich aufgeräumt habe, beginne ich anschließend die dinge zu suchen und zwar immer am vorherigen platz...nur weiss ich, dass sie da nicht mehr sein können...wo hab ich sie denn hingetan...tja...

hier finde ich mich zurecht...stöbern machst spass...und wenn es erstmal aufgeräumt ist?...mal sehen...

ich weiss...das mit der unordnung und unübersichtlichkeit war einer der riesen kritikpunkte im ubiforum...

...aber trotzdem...irgendwie... :roll:

Liane
Konfusius
Forscher
Beiträge: 92
Registriert: 05.02.2004, 19:31
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Konfusius » 27.02.2004, 00:41

Liane hat geschrieben:finde ich ja nett, dass ihr hier aufräumen wollt...aber wo bleibt dann das gepflegte chaos?...immer wenn ich aufgeräumt habe, beginne ich anschließend die dinge zu suchen und zwar immer am vorherigen platz...nur weiss ich, dass sie da nicht mehr sein können...wo hab ich sie denn hingetan...tja...

hier finde ich mich zurecht...stöbern machst spass...und wenn es erstmal aufgeräumt ist?...mal sehen...

ich weiss...das mit der unordnung und unübersichtlichkeit war einer der riesen kritikpunkte im ubiforum...

...aber trotzdem...irgendwie... :roll:

Liane

dat kenn ich ein gepflegtes chaos hat was naja ausser lucy die findet es nichit so gut *g*
Mitglied und Begründer der AkaNULPo Todesspringer.

Der über die Gemeinde wacht kurz vor ihrem Untergang

König der Flagge: The Conspirators
Bild
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 27.02.2004, 07:27

Ich habe beschlossen, ein Unterforum "Archiv" zu eröffnen. Aller veralteten Threads werden dort landen".
Danke für die Idee, Coren.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 27.02.2004, 08:32

Hi Klyx!
Da ja noch weitere Add-Ons zu erwarten sind 8) und diese sicherlich noch für weitere Verwirrung sorgen werden, würde ich noch ein weiteres Themenfeld eröffnen. Ich würde eine weitere Headline erstellen und in Diese, folgende Unterthemen reinsetzen:

URU Add-Ons

* News

* Add-On " ... name ... "

* Technische Probleme

* FAQ

* Lösungen *Spoiler*

Ist nur so 'ne Idee, vielleicht hilft's ja! :wink:

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
Blueice2
Forscher
Beiträge: 24
Registriert: 06.02.2004, 08:42
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Aufräumen

Beitrag von Blueice2 » 01.03.2004, 19:19

KlyX hat geschrieben:Einzelne Threads werden gelöscht, einige Threads werden geteilt (und die entsprechenden Beiträge in ein anders Unterforum verschoben) und unwichtige Beiträge gelöscht.
Sorry, aber dafür habe ich nicht das geringste Verständnis. Da ich ja sowieso nicht viel gepostet habe, wird es ohnehin niemandem auffallen, wenn ihr mich aus der Mitgliederliste streicht.

Ein Forum, in dem ich mein posting am nächsten Tag entweder editiert und verändert oder überhaupt nicht mehr vorfinde, nur weil jemand es für 'unwichtig' befand, ist absolut nicht mein Ding.

Bei den Greeters haben wir 27.000 Beiträge im Forum, und jeder einzelne davon ist ohne großes Gesuche heute noch dort zu lesen, wo er mal hingepostet wurde. Es funktioniert also durchaus, auch ohne Beiträge einfach verschwinden zu lassen.

Kein Groll von meiner Seite! Ich wünsche euch alles Gute weiterhin, aber ich poste keine Beiträge in ein Forum, in dem sie wegen 'mangelnder Wichtigkeit' schon tags darauf auf nimmerwiedersehen im Mülleimer verschwinden.
Shorah b'shem,
Blueice2
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 01.03.2004, 19:51

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird nichts mehr gelöscht, sondern nur ins Archiv evrschoben, der Übersichtlichkeit wegen. Ich finds auch nicht nötig, da ja eh nur die aktuellen Sachen oben stehen. Aber solange nichts mehr gelöscht wird, hab ich damit kein Problem!
Stefan
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 01.03.2004, 19:55

Hi Blueice

So war das eigentlich nicht gemeint. Ich denke, du hast mich ein wenig falsch verstanden:
Es handelt sich dabei nicht um gerade gepostete Beiträge, sondern meist um Themen, die nicht mehr aktuell sind, oder schon lange nicht gelesen und geschrieben werden. Solche werden ins Archiv verschoben.
Gelöscht werden an und für sich nur Posts, die absolut nicht in ein Thema gehören, bzw. die einfach Off-Topic sind. Bevor ein Beitrag allerdings gelöscht wird, wird das im entsprechenden Thread gepostet (also die Person darauf aufmerksam gemacht).
Gelöscht werden natürlich auch Beiträge, die gegen die allgemeine Netiquette verstossen, aber das ist normal.
Wenn viele Beiträge in einem Thema Off-Topic sind, werden sie geteilt und in ein das Off-Topic Forum verschoben, im Thread jeweils einen Hinweis darauf.
Und inzwischen werden wir auch keine ganzen Threads mehr löschen, sondern lediglich nach "Archiv" verschieben.
So möchten wir das eigentlich handhaben.
Ich möchte mich bei dir entschuldigen, wenn das etwas seltsam rübergekommen ist.

KlyX
In der Hoffnung, dass auch Blueice2 weiterhin hierbleibt (aus der Mitgliederliste wird er nicht gestrichen :wink: )

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten