Wunschzettel

Forum für technische Belange und Ankündigungen bei Änderungen oder Wartungsarbeiten.

Wie sollen die Foren zusammengefasst werden?

Bücher zusammenfassen
5
25%
Welten zusammenfassen
3
15%
Beides zusammenfassen
12
60%
Nichts zusammenfassen
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Wunschzettel

Beitrag von The.Modificator » 07.03.2004, 11:05

Hallo Leute!

Das Forum wird mit den ganzen Kategorien wirklich langsam unübersichtlich. Deswegen dachte ich mir, einige Kategorien zusammenzufassen. Bitte stimmt zu diesem Vorschlag ab!

Falls euch noch weitere Dinge zur Ordnung des Forums einfallen, schreibt sie hier hinein!

Gruß,
Modi
Zuletzt geändert von The.Modificator am 07.03.2004, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 07.03.2004, 11:15

Lieber Modi,

einen Vorschlag habe ich: Vielleicht könnte man die geposteten und gelösten Rätsel zusammen in ein Rätselarchiv stellen. Falls man die nochmal verwenden will. Das könnte das aktuelle Rätselforum etwas abspecken.

Darüber hinaus gibt es von mir das Kuhspiel mit einigen Erweiterungslinks und einen neuen Link zu so einem ähnlichen Spiel. Vielleicht kann man sowas in die Spiele-Börse stellen. Die könnte ohnhin etwas Belebung vertragen... :cry:

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Nef
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.03.2004, 11:54

Hallo Modi,

ich denke, dass man zusätzlich in der Kategorie "URU Internet Ressourcen" die beiden Foren "URU Websites" und "URU Foren" zu einem einzigen Forum vereinigen kann.

Meiner Meinung nach könnte man auch die Foren "Zukünftiges" und "Das Leben nach Uru Live" zusammenfassen.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 07.03.2004, 11:55

Ich hab da mal einen Vorschlag. Wir wäre es wenn ihr die Welten anders aufteilt zum Beispiel in URU-Prime, Ex-Pack 1, usw. Also für jedes kommende Pack eine neue Untekategorie anlegt. Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 07.03.2004, 13:00

Patrick L. hat geschrieben:Ich hab da mal einen Vorschlag. Wir wäre es wenn ihr die Welten anders aufteilt zum Beispiel in URU-Prime, Ex-Pack 1, usw. Also für jedes kommende Pack eine neue Untekategorie anlegt. Was meint ihr dazu?
Ich hatte mir vor einiger Zeit schon mal Gedanken wegen den zukünftigen Add-ons und deren vielen Threads gemacht - ist bloß leider irgendwie untergegangen. Mein Vorschlag zu den XPacks: http://uru-reallife.com/viewtopic.php?t=337 - Post Nr.12 ;)

Nulpige Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 07.03.2004, 13:15

Hi Wetrix

Ne, das ist nicht untergegangen. Ich hatte das Zusammenführen schon für dieses Wochenende geplant gehabt.
Jetzt hab ich das mit den Welten mal rasch gemacht. Deine Idee hat mich nämlich gut gedünkt.
Ich werde heute noch einige Änderungen vornehmen, denk ich mal.

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 07.03.2004, 13:53

Marck hat geschrieben:Meiner Meinung nach könnte man auch die Foren "Zukünftiges" und "Das Leben nach Uru Live" zusammenfassen.
Oh Mark, ist das wirklich dein Ernst? So schnell bist du bereit Deine und unsere Hoffnungen zu begraben?

@Modi: Meine Meinung steht leider nicht auf deiner Abstimmungsliste

Nix zusammenfassen
Bild
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Ordnung des Forums

Beitrag von DRocky » 07.03.2004, 15:10

Hallo,
The.Modificator hat geschrieben:Bitte stimmt zu diesem Vorschlag ab!
also mir erschliest sich der Sinn deiner Abstimmung nicht.

Das liegt einmal an einer fehlenden Option, für die Leute, die keine Zusammenfassung wollen und zum zweiten daran, das die Zeit zwischen dem Onlinestellen der Abstimmung und deinen Veränderungen sehr kurz war.

Ich habe den Eindruck, das du an dieser Stelle gar keine Abstimmung wolltest, da du dir nicht die Zeit genommen hast, auf die Meinung der Benutzer zu warten.

In so einem Fall würde ich es besser finden, wenn du dann auch komplett auf eine Abstimmung verzichtest.

Gruß
Dieter
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.03.2004, 17:53

Quin hat geschrieben:So schnell bist du bereit Deine und unsere Hoffnungen zu begraben?
Nö, für mich ist das Leben nach Uru Live (Prolog) gleichzeitig auch das Leben vor Uru Live. :)

Eine thematische Trennung der Beiträge in den beiden Foren erscheint mir auf jeden Fall wenig einleuchtend. Im Grunde hängen doch beide Foren eng miteinander zusammen: Wir freuen uns auf das Zukünftige, weil wir wissen, wie es in der Vergangenheit schon einmal war...
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Quin » 07.03.2004, 18:26

Marck hat geschrieben:... für mich ist das Leben nach Uru Live (Prolog) gleichzeitig auch das Leben vor Uru Live. :)
Na, wenn das so ist... nehme ich alles zurück und schließe mich an
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Ordnung des Forums

Beitrag von The.Modificator » 07.03.2004, 19:26

DRocky hat geschrieben:Das liegt einmal an einer fehlenden Option, für die Leute, die keine Zusammenfassung wollen...
Option wurde ergänzt. Aber es ist klar, dass das Forum einfach etwas übersichtlicher werden muss.



DRocky hat geschrieben:...und zum zweiten daran, das die Zeit zwischen dem Onlinestellen der Abstimmung und deinen Veränderungen sehr kurz war.
? - Ich hatte gar nichts verändert:
KlyX hat geschrieben:Ich hatte das Zusammenführen schon für dieses Wochenende geplant gehabt.
Jetzt hab ich das mit den Welten mal rasch gemacht.
Gruß,
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 07.03.2004, 19:32

Hab ja mit Rocky schon darüber gesprochen...
Ich hatte die Umfrage mehr oder weniger übersehen... und da ich das Zusammenführen so oder so schon geplant hatte, hab ich es kurzfristig ausgeführt...

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 07.03.2004, 20:53

Also ich meine, die ganzen Foren zu Text-it könne man wieder entfernen, da ich mir sicher bin, dass diese nicht mehr sehr häufig - wenn überhaupt - benutzt werden.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Quin
Forscher
Beiträge: 451
Registriert: 06.02.2004, 14:29
KI-Nummer: 40304
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wunschzettel

Beitrag von Quin » 15.03.2004, 11:32

Shorah liebe Forumsmitglieder,

um unseren Administratoren und Moderatoren ihre Aufgabe etwas zu erleichtern (und damit sie sich nicht jeden Tag durch tausende von Beiträgen wühlen müssen), habe ich mir diesen Thread ausgedacht.

Hier ist ein Platz für Wünsche, welche die Gestaltung unseres Forums und der zugehörigen Webseiten betreffen.

Schreibt einfach, was man besser oder schöner machen könnte. Wenn euer Wunsch in Erfüllung gegangen ist, könnt ihr oder die Moderatoren eueren Post ja wieder löschen.

Ich wünsche mir, dass hier eigentlich nichts steht, außer diese kleine Gebrauchsanleitung.

Liebe Grüße
Quin
Zuletzt geändert von Quin am 27.03.2004, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 18.03.2004, 12:12

Desweiteren sollte hier noch folgendes stehenbleiben, bis zur Umsetzung:

- Shoutbox (Chatbox)

Die Umsetzung wurde bereits zugesagt, aber gemacht wirds erst später!

Edit by Herados
Stefan
Antworten