Deutschsprachiges CT 2005 - letzte Amtshandlung des URC 2004

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2004 enthalten.
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 26.08.2004, 14:53

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

DelHor hat geschrieben:Was? Krimispiel-Abende? Ich komm vorbei... ;) :D
*lach* neee, das oben von mir beschriebene projekt-desaster, das es immer gilt, so durchzuführen, dass keiner was vom desaster merkt :wink:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.08.2004, 15:20

Was muß ich mir denn unter einem Krimispiel-Abend vorstellen?!?
DelHor hat geschrieben:Hat einer der diesjährigen Orgas soetwas schon einmal gemacht? Oder war es mehr Zufall, dass alles so toll geklappt hat?
Klar, ich mach das Täglich, Myst-Wochenenden organisieren, damit verdiene ich mein täglich Brot ;)
DelHor hat geschrieben:daher meine ich, dass mindestens eine Person entweder vom diesjährigen URC oder mit entsprechender Erfahrung auch 2005 mit dabei sein muss.
aha, einer muss also... tsk :roll:
Stefan hat geschrieben:und ich möchte behaupten, dass es kein Zufall, sondern viel Arbeit und stundenlanges durchkauen jeder Einzelheit war *gg*
PS: Ich weiß garnicht, ob ich hier soviel aus dem Nähkästchen plaudern darf ...
LOL
lalune hat geschrieben:es sind immer mehrere beteiligte, jeder will was anderes, nie ist jemand erreichbar, man muss alles mehrfach und am besten schriftlich (er)klären, man telefoniert den ganzen tag, schickt eMails, die nicht beantwortet werden, man stimmt sich pausenlos ab, man muss allen sagen, was sie wann zu tun haben...
true true *kopfnick*
Aber wenn man das kennt und akzeptiert, isses garnicht mal so schlimm, gell Stefan *fg*
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 26.08.2004, 15:32

Hamsta hat geschrieben:Was muß ich mir denn unter einem Krimispiel-Abend vorstellen?!?
kennst du den film "eine leiche zum dessert"??? so würde ich mir einen krimi-abend vorstellen... wenn man das allerdings häufiger veranstaltet, wird auf dauer der freundeskreis extrem klein... :roll:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.08.2004, 15:36

Okay, nochmal als ... Schubser ... *gg*

Dies hier ist kein Bewerbungsthread! Nur einfach mal sagen, was Ihr Euch so für das nächste Jahr vorstellt. Das macht es einfacher ein Team auszuwählen.

So, :mrgreen: weitermachen *gg*
Stefan
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.08.2004, 15:45

Hamsta hat geschrieben:Was muß ich mir denn unter einem Krimispiel-Abend vorstellen?!?
Ja... :)

Genauso saß ich auch davor, als der Wunsch an mich herangetragen wurde. Da ich häufig bei DSA (Das schwarze Auge, Fantasy Rollenspiel) den Spielleiter mime, dachte jeder, ich könne auch sowas...
lalune hat geschrieben:kennst du den film "eine leiche zum dessert"??? so würde ich mir einen krimi-abend vorstellen...
So cirka habe ich mir das auch gedacht. Nur wird keiner die Leiche sein wollen... also wirds vielleicht eher in Richtung "da war mal was, das müssen wir jetzt rausfinden" laufen... so Richtung Brettspiel Cluedo vielleicht... :? ... wie gesagt, noch keine genaue Idee...

Für nächstes Jahr:
Es wäre toll, wenn man im nächsten Jahr ein wenig an die Ereignisse diesen Jahres anknüpfen könnte.
Für "Neueinsteiger" gäbe es dann auch auf Anhieb jede Menge Gesprächspotential mit den "alten Hasis"... :) ;)
Außerdem würde ich mir für nächstes Jahr nach Möglichkeit mehr Maschinen oder Geräte wünschen, deren Funktion es herauszufinden gilt... das kam vielleicht dies Jahr (zu Gunsten toller Worträtsel) etwas zu kurz...

^ So etwa Stefan? :)
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.08.2004, 16:37

Jo, perfekt!

Und das mit den MAschinen wünsch ich mir auch, aber ... es ist so schwer ... wenn man sowas kann, dann ja, aber ich hab 2 linke Hände und brauch da immer Experten zu. Das war vielleicht ein Akt

Man darf ja auch nie vergessen. In einem PC-Spiel kannst Du nix kaputt machen. Da kann man nur da klicken, wo es was zu klicken gibt. Aber bei einem echten Geraät, wollen "alle" immer gleich "aufschrauben und reinschauen" (nicht wahr Modi und KlyX?) :lol:

Also Maschinen wird ne interessante Herausforderung, aber sie sind auch einfach GEIL!
Stefan
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.08.2004, 17:32

Stefan hat geschrieben:Also Maschinen wird ne interessante Herausforderung, aber sie sind auch einfach GEIL!
Jo, und in Uru viel zu wenige dagewesen. Hoffen wir auf Inspirationen aus Revelation!

@DelHor: soso ein DSAler ;) Leitest du nur vorgefertigte Spiele oder machst du auch eigene?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 26.08.2004, 18:18

Also mit vorgefertigten Abenteuern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Gruppen machen grundsätzlich nie das, was sie laut Buch sollen... :(

Nein, ich mache lieber eigene Abenteuer. Die Spieler haben dann (fast) alle Freiheiten und je nachdem was sie tun, baue ich meine Geschichte drumherum... so fühlt man sich dann nicht an einen roten Faden gefesselt... :)

Dieses Vorgehen dürfte allerdings für ein CT tödlich sein... :D ... wenn einer alleine improvisiert gehts ja noch, aber wenn 40 Leute 5 unterschiedliche Geschichten erleben, wirds komisch... :lol:
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.08.2004, 18:51

Ja genau, eine weiter Vorstellung ist, dass wir nächstes Jahr 50 Leute sind.

Ich hab grad mal nachgeschaut:
Ich allein habe für das CT 1.906 Dateien mit insgesamt 1,3 GigaByte angelegt. Da sind allerdings keine Videos oder ähnlich große Dateien bei, nur Texte, en paar Fotos, und Grafiken, Grafiken, Grafiken, Webseiten, Excel- und Word-Dateien *hehe* mal eben nachrechnen :roll: 170 Tage, dann macht das jeden Tag so 11 Dateien, guter Schnitt, nicht? :lol:
Stefan
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 27.08.2004, 08:13

Hallo ihr lieben!

Ich war ja beim letzten CT leider nicht dabei, da ich hier total im Norden wohne und in dem Zeitraum auch nicht soviel Zeit hatte. Fänd es deshalb mal schön wenn das nächste CT etwas weiter nördlich abgehalten wird. :) Natürlich soll das dann aber nicht auf Kosten der Schweizer gehen...

Tja, ansonsten fänd ichs mal super wenn jemand mal nen Bericht schreiben könnte was es so alles auf dem diesjährigen CT zu tun gab! So an Rätseln etc.

Würd mich freuen wenn es nächstes Jahr auch mal mit mir klappen würde. :)

Gruß Herados
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
Benutzeravatar
Homerkater
Forscher
Beiträge: 314
Registriert: 06.02.2004, 13:39
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 792558
Wohnort: Barsbüttel
Alter: 65

Beitrag von Homerkater » 27.08.2004, 10:17

Hi Herados,

ohne Dir nahetreten zu wollen, aber kannst Du mir bitte mal erklaeren wie Du das machen willst? :shock:
Ich mein' so als Hamburger bin ich voll auf Deiner Seite :wink: , aber wie soll das denn nicht auf Kosten "unser" Norditaliener, ohhhh sorry, unser lieben Schweizer, gehen? :lol:

In Bezug auf Deine Frage nach einem CT-Bericht.
Nun ich glaube Hamsta hat da schon mehrere Seiten geschrieben, aber er traut sich wohl nicht, diese zu veroeffentlichen......*inDeckungichgeh'jetzt*
Grüße aus dem Weltkulturerbe "Barsbüttel"
Homer
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 27.08.2004, 10:20

Ist in Arbeit, bitte um noch ein wenig geduld.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 27.08.2004, 10:28

Hmmm... also Norditaliener hab ich noch net gad jehört, aber klingt besser als zu weit gewanderte Österreicher. :? :)
Da ich ebenfalls zwei linke Hände in Bezug auf Maschinen habe, fänd ich so ein Buchstaben-Rätsel doch noch gut. Da kann ich net so viel kapüttnen. :oops:
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 27.08.2004, 10:38

Also ich könnte doch was beisteuern: falls irgendwelche Logigschaltungen gebraucht werden, ich kann die Dinger löten. Und für techische Probleme hab ich hier nen paar nette Dozenten, die ich löchern kann.

Renate
Bild
Benutzeravatar
Herados
Forscher
Beiträge: 625
Registriert: 05.02.2004, 21:03
Wohnort: Oldenburg
Alter: 39

Beitrag von Herados » 27.08.2004, 10:47

Damit wollte ich nur sagen, dass wir das Treffen nicht zu weit im Norden anlegen, also nich hier bei mir am Strand (obwohl das sicher auch seinen Reiz hätte), aber halt etwas nördlicher als das letzte Treffen.

Gruß Herados

Achja, gegen ein tolles Maschinenrätsel hätte ich absolut nichts, kann mir nur vorstellen, dass das nich ganz einfach ist, aber wenn Hasi da was organisieren kann wärs ja klasse!
Bild

Mehr Infos? Banner klicken!
laloona
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 19:27
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von laloona » 27.08.2004, 12:09

Och ja, Interesse hätte ich auch daran, was beizusteuern :)
Nächstes Jahr programmier ich auch sicher nicht meine Seite neu, so daß ich etwas mehr Zeit als momentan haben dürfte :)

@Hamsta: Oja, der Bericht, da wollte ich ja auch noch was machen :oops:

Gruß,

laloona
Antworten