URC:inTeam

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2005 enthalten.
Gesperrt
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

URC:inTeam

Beitrag von URC:05 » 18.11.2004, 18:57

Bild
Bild
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:05 » 19.11.2004, 20:20

12.11.2004
Was ist mit dem Forscher passiert, dessen Tagebuch wir in Welt Rabenstein vorgefunden haben?


Wir wissen es leider auch nicht. Wir sind uns jedoch sicher, dass die letzten Aufzeichnungen aus seinem Tagebuch einige Zeit vor unserer Ankunft in Rabenstein niedergeschrieben wurden. Möglicherweise hat er die Zeit des Wartens genutzt und war doch in der Lage, sich eine Zugang zu den Höhlen zu verschaffen. Wir vermuten, dass er eventuell durch eines der gefundenen Bücher gereist ist. Zumindest deuteten Fußspuren auf dem leicht sandigen Boden der Kammer darauf hin, dass jemand dort gewesen war.
Zuletzt geändert von URC:05 am 24.11.2004, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:05 » 19.11.2004, 20:21

18.11.2004
Wie viele aktive Linkbücher sind in der Kammer in der Sophienhöhle vorhanden?


Der URC hat bis zum heutigen Tage über 82 Schriftstücke archivieren können. Vom normalen Tagebuch bis hin zum aktiven Linkbuch ist alles dabei. Die Restaurierung erweist sich jedoch als sehr zeitaufwändig und kompliziert, da die hohe Luftfeuchtigkeit in der Höhle leider einen Großteil zerstört hat. Inwiefern die Linkbücher brauchbar sind und wie sicher sie sind, können wir zurzeit einfach noch nicht sagen. Einige befinden sich jedoch in einem erstaunlich guten Zustand, was uns hoffen lässt. Wir arbeiten nahezu rund um die Uhr an der Restaurierung und werden alle Forscher über den aktuellen Stand der Forschungen hier im Forum informieren.
Zuletzt geändert von URC:05 am 24.11.2004, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:05 » 20.11.2004, 13:10

19.11.2004
Was gibt es denn Neues? Was kann ich für euch tun?
...mit meiner Unterstützung könnt ihr jedenfalls rechnen!


Herzlichen Dank für die zahlreichen Zuschriften, in denen ihr eure Hilfe anbietet – es tut gut zu wissen, dass wir wie immer auf euch zählen können. Die Arbeit würde uns sonst erschlagen, doch gemeinsam können wir es ohne Zweifel bewältigen.

Ihr könnt euch sicher sein, dass wir euch alle Neuigkeiten umgehend mitteilen werden, da wir auf eure Unterstützung angewiesen sind. Wir arbeiten gerade fieberhaft an unserem Archivierungssystem und können es kaum abwarten, euch bald diverse Fundstücke zu zeigen und eure Meinungen dazu zu hören. Es dauert hoffentlich nur noch wenige Stunden...
Bild
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:05 » 24.11.2004, 21:02

23.11.2004
WIR anderen hatten das als Lichtreflexe angesehen, aber beim näheren hinsehen (dann kuckt mal genau) ergaben sie diese 4 Übereinstimmungen.Die Sonne befand sich genau auf der Stelle wo das Feld Nr. 14 Positioniert ist.Sollte uns dies eine "Erleuchtung" bringen?


Dieser Lichtreflex ist nur eine Folge des Digitalisierungsprozesses. Er tritt hier bei unserem Original gar nicht auf bzw. ist er abhängig von der jeweiligen vorhandenen Lichtquelle und hat demzufolge keine Bedeutung.
Bild
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:05 » 24.11.2004, 21:05

23.11.2004
Das Ergebnis: 12.-14.8. 2005
Zu so später Stunde wollen wir dieses Ergebnis erst einmal auf sich beruhen lassen. Möglicherweise bekommen wir ja eine Bestätigung.


Es freut uns zu sehen, dass ihr euch so zahlreich zur Lösung des Rätsels zusammengefunden habt. Leider können wir euch keine große Hilfe sein – wir haben uns dieselben Fragen wie ihr gestellt und sind momentan sehr mit anderen Dingen beschäftigt. Es gelingt uns somit auch nur sporadisch, eure Ergebnisse zu verfolgen und zu prüfen.

Deshalb möchten wir euch bitten, euch mit speziellen Fragen oder einem möglichen Ergebnis, und sei es auch nur ein Teil der Lösung, direkt an inTeam zu wenden. Diese eMails werden täglich abgerufen und auf diesem Wege könnt ihr uns mit euren Fragen oder Ideen sicher erreichen.

Bitte berücksichtigt bei der Erforschung der Apparatur, dass diese aus VAREMON stammt. Vor diesem Hintergrund ist es nahezu unmöglich, dass diese Maschine Informationen zu unserer Forschungsreise enthält, da diese Reise von uns organisiert wird. Das Datum und das Ziel der Reise werden von uns schnellstmöglich bekannt gegeben, sobald wir näheres dazu wissen.

Dennoch haben wir das von euch genannte Datum überprüft, konnten aber keinen logischen Zusammenhang erkennen.
Bild
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:05 » 06.02.2005, 14:13

05.02.2005
Was macht ihr eigentlich? Geht es noch mal irgendwie weiter?


Leider kommen wir mit unseren Forschungen langsamer voran, als uns lieb ist. Viele der Bücher, die wir auf unserer gemeinsamen Forschungsreise im August letzten Jahres in der Sophienhöhle (zu DelHors Forschungsberichten) gefunden haben, sind in unseren Händen nahezu zu Staub zerfallen. Die weitere Analyse dieser Fundstücke haben wir zunächst hinten angestellt, da die einzige Erkenntnis, die sich hieraus noch ergeben kann, wohl lediglich eine Bestimmung ist, um welche Art von Buch es sich hierbei einmal handelte.

Primär beschäftigen wir uns derzeit mit den Büchern, die einigermaßen erhalten sind. Aber auch hierbei entpuppt es sich als äußerst schwierig, eine Zuordnung oder Sortierung vorzunehmen, weil der Zustand meist zu Wünschen übrig lässt. Eine Schande – wer lässt hier wohl diese Bücher von unschätzbarem Wert einfach so verrotten? Diese Frage stellen wir uns wohl am häufigsten bei unserer Arbeit. Immerhin gelingt es uns teilweise, Passagen aus Büchern zu entziffern, von denen wir vermuten, dass sie Geschichtsbücher sind. Aber sinnvolle Zusammenhänge konnten wir bislang nicht feststellen. Vermutlich werden uns die komplette Sichtung und die Restauration aller Fundstücke irgendwann Aufschluss bringen.

Einige wenige der gefundenen Linkbücher sehen allerdings tatsächlich vielversprechend aus. Um eine ausreichende Sicherheit zu gewährleisten, sind jedoch umfangreiche Prüfungen und Tests erforderlich, die uns leider viel Zeit kosten. So viel Zeit, dass wir selbst schon ganz ungeduldig sind.

Glücklicherweise gibt es zwischendurch immer wieder Erfolgserlebnisse, die uns ein Ansporn sind, weiter zu machen. Die Reise nach VAREMON und das von euch gelöste Rätsel lassen uns hoffen, dass wir gemeinsam noch viele Geheimnisse aufdecken und letzten Endes einen Zusammenhang erkennen können. Momentan können wir mit der Nachricht aus VAREMON noch nicht viel anfangen, es ergibt keinen wirklichen Sinn. Aber wir haben mehrere Bücher gefunden, die mit einem ähnlichen Schriftzug versehen sind. Möglicherweise können sie ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Allerdings haben wir davon zunächst nur eines genauer unter die Lupe nehmen können. Die Beschriftung lautet FRIGORIA. Wir sind mit allen Sicherheitsvorkehrungen bald am Ende angelangt und werden vermutlich eine Reise wagen können. Die Neugierde macht uns fast wahnsinnig, aber die Sicherheit muss an erster Stelle stehen. Wie es scheint, herrschen dort arktische Temperaturen und wir sind unendlich gespannt, was uns dort wohl erwarten wird. Ob es in so einer Welt überhaupt Leben geben kann? Vielleicht treffen wir ja den Weihnachtsmann :wink:
Bild
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:05 » 15.02.2005, 20:27

15.02.2005
Wisst ihr noch, in welcher Ausgangsposition ihr den Zeiger in Frigoria vorgefunden habt? Möglicherweise könnte dies von Bedeutung für die Lösung des aktuellen Problems sein.



Wir sind uns sicher, dass der Zeiger genau senkrecht nach oben stand. Gut, dass ihr nachfragt - die Idee, dass diese Information euch helfen könnte, ist uns gar nicht gekommen, aber sie ist interessant. Allerdings vermuten wir dahinter wirklich lediglich eine Art Ausgangsposition. Andererseits muss es irgendeinen Zusammenhang zwischen Uhr und Rätsel geben, allein schon aufgrund der Form... Ihr werdet es sicher herausfinden, eure bisherigen Ergebnisse stimmen uns jedenfalls zuversichtlich, hoffentlich konnten wir euch weiterhelfen...
Bild
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:05 » 19.02.2005, 14:55

17.02.2005
http://uru-reallife.com/viewtopic.php?p=26312#26312
Vielleicht könnt ihr diese Kombination schon einmal vor Ort testen, und uns mitteilen, ob wir die weitere Aufgabenlösung mit dieser, oder evtl. doch mit einer anderen Zuordnung der Kristalle fortfahren.


Puh, wir sind gerade von unserer Forschungsreise zurückgekehrt und was sehen wir im Forum? Toll, dass ihr so fleißig seid!

Wir haben uns nach dem Erhalt eurer Nachricht schnellstmöglich auf den Weg nach FRIGORIA gemacht. Alles deutete darauf hin, dass diese Anordnung definitiv richtig ist, darin waren wir uns einig. Aber das konnte nicht alles gewesen sein. Wir gingen davon aus, dass mit den Kristallen im Raster noch irgendwie weiter verfahren werden musste, wozu sollten sonst die weiteren Zeichen da sein und wieso waren die Kristalle beweglich? Wir waren sicher, dass Zuordnung der Kristalle eine Art Ausgangsposition sein musste und dass ihr damit als Basis Weiteres herausfinden würdet.

Nun seid ihr mittlerweile allen Fragen, die wir uns gestellt haben, bereits in beachtlicher Geschwindigkeit auf den Grund gegangen und könnt nun mit dem Rätsel arbeiten. Damit seid ihr uns einen Schritt voraus – macht weiter so!
Bild
Gesperrt